Problem beim BIOS Flashen HD 3870

Der Jannnn

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
863
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich wollte das Bios meiner MSI HD 3870 OC flashen da ich noch die alte Ver010.067 Version habe.Im Internet habe ich auch einige Bios Dateien geufnden aber ich bekomme mit ATIWInFalsh immer den Fehler: Fehler in Subsystem ID oder: P/N Fehler. Allerdings werde ich daraus nicht schlau und mit google auch nicht.Könnte einer von euch mir helfen oder am besten gleich einen BIOS Datei Link geben?
Die AtiWinFlash Version ist 2.0.1.1.
MFG

FtotheC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung könnte heissen, dass du ein falsches Bios hast.

Ansonsten würde ich dir ATI Bios Editor empfehlen um am Bios rumzuschrauben.
Hat bei meiner 2600XT einwandfrei funktioniert.
 
naja das problem ist ja erstmal dass ich nicht das vorhandene BIOS editieren will sondern ein komplett neues BIOS aufspielen will. UND unter klick hab ich schon alle MSI Bios Files mit 800 MHZ ausprobiert.Ich nehme an es hat etwas mit der CRC zu tun denn ich habe 0xE000 udn das neue BIOS 0x2E00.Wie kann ich diese an dem neuen BIOS ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du nichts tun möchtest ausser die Taktraten und/oder die Spannungen zu ändern kannst du dir doch mit dem ATIWinFlash dein jetziges Bios auf die Festplatte laden mit dem Bios Editor die Taktraten anpassen und die Datei auf die Graka aufspielen.

Wenn du umbedingt dieses andere Bios brauchst kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich mich in dem Gebiet zu wenig auskenne :confused_alt:
 
Ich hab meine 2 HD3870 auch mal geflashed, mit WinFlash, und das Tool gefällt mir auch sehr gut, doch ich hab mal ne Frage und dachte ich stelle sie hier (oder gibts nen Sammelthread den ich übersehen habe?)...

Was ist eingentlich, wenn ich na Graka verflashe? Kann ich die somit zerstören, wenn die Taktraten nicht verändert werden? Eigentlich kann sie doch maximal spinnen und dann flashe ich sie halt nochmal und dann passt wieder alles, oder? Oder kann ich sie so schlimm flashen, dass ich sie wegschmeißen kann, ist sowas schon der Fall, wenn mir AtiWinFlash abstürtzt? Hab zwar schonmal damit geflashed aber im Nachhinein Angst bekommen :D
 
Gute Frage, die ich leider auch nicht beantorten kann.

Am besten du erstellst ein neues Thema. Hier schaut sowieso niemand mehr vorbei. (Habs auch nur bemerkt, weil ich dieses Thema mal abonniert habe)
 
Hab schon in nem andren Thread ne Antwort bekommen... es scheint also so zu sein wie ich dachte... mehr als verflashen und dann wieder neu flashen kann nicht passieren... beim neuen flashen hat man halt kein Bild...
 
@FtotheC

Wenn du ein Bios aufspielen willst, das eine andere ID oder P/N hat musst du unter DOS flaschen. Gibt verschiedene Bios-Versionen(siehe Anhang):

113-AB42800-100-MI
113-AB42800-XXX-MI
113-BA3904-102

Wenn die Nummer bei deinem alten und bei dem neuen Bios übereinstimmen sollte es gehen. Ansonsten musst du wie oben erwähnt unter DOS flaschen. Da kannst dann jedes Bios drüberbügeln!

MFG Andy
 

Anhänge

  • ssdfg.jpg
    ssdfg.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 466
also wens interessiert:hab jez mit ATIFlash unter DOS geflasht-ging ohne probleme.
 
Zurück
Oben