Suche anleitung für SetFSB zum übertakten!

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ich möchte meinen Prozi gerne mal im Wondows übertakten, das mit ich mir nicht immer die Bluescreens beim hochfahren anschauen muss, wenn mal was nicht hinhaut!
Ich es schon einmal selbst probiert aber bin nicht wirklich weit gekommen! Hab mich einfach nicht zurrecht gefunden und weiß auch nicht was der Großteil an dem ganzen Programm heißen soll ^^
Hoffe ihr habt eine gute (deutsche) Anleitung parat!?

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi47 schrieb:
das mit ich mir nicht immer die Bluescreens beim hochfahren anschauen muss, wenn mal was nicht hinhaut!

Da gibts einfach den Bluescreen schon zum runterfahren:)

Du musst erstmal wissen, wie dein Taktgeber heisst. Der Rest dürfte dann einfacher sein. Ach und ich weiss auch nicht bei allem was es bedeutet^^

MfG rubski
 
Taktgeber???? Meinst du vielleicht das hier? "ICS9LPRS916BGLF (ASUS P5K)"
Da hab ich schon begriffen das ich das einstellen muss aber weiter als 200 mhz hörer komme ich nicht! War bestimmt auch nur zufall!!
 
Ja das ist ein Taktgeber.
200Mhz FSB oder CPU Takt? Gegebenenfalls die Spannung erhöhen.
 
Ok hab soweit das Prinzip der wichtigsten Hebel und Knöpfe verstanden! Bisher auf 4.45Ghz bei einer Spannung von 1.48V. Ich muss sagen das das schon erstaunlich ist ! Denn ich glaube wenn man die VCore voreinstellt kann man höhere Taktraten erreichen als wenn man mit der gleichen VCore erstmal ins Windows booten muss! Jetzt werde ich erstmal einen 2GB Riegel ausbauen, Voltage auf 1.6V einstellen und die 4.8Ghz erreichen :D

Danke dir ! ^^
 
Ja ne xD !!!
Bisher hab ich 10.219 sec. bei SuperPi mit 4.6Ghz... War auch ne ganz schöne arbeit und zeitaufwand!
 
Ja ! Das wird mein Ziel sein !
 
Unter 10s wirst du mit Lukü vermutlich nicht kommen... Frag mal Campino oder Pampelmuse zu dem Thema...
 
Es gibt einige kaputte die selbst das schaffen. Und weil ich ja dazugehören will, zu den "Kaputten", muss ich natürlich die 10sec Marke unterbeiten! ^^
 
@Tobi47
Unter 10 sec wär schon ein Hammer. Wie sieht es mit deinen Temps aus.
Könntest ja dein Ergebnis im OC Ergebnisthread posten, sofern du das noch nicht getan hast.
Zumindest mit dem Takt, der ca. 1.5 Stunden Prime schaft, damit du aufgenommen wirst.
 
Zurück
Oben