Probleme mit Prime

Rohal

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
66
ich habe bei meinem Recher ein kleines Prob, WoW und Poc2008 stürzen hin und wieder mit fehler meldungen mit bezug auf den speicher ab.

im Arbeitsspeicherforum hier hies es ich soll memtest drüber laufen lassen, aber memtest mosert immer und kann ja nur 750MB ram testen, also dachte ich ich nehm prime stelleauf custom und geb ihm 3 meienr 4 gb zum Testen,

jo der scherz ist, er bringt keinen fehler, prime schmiert ab mit ner fehler meldung

meine settings



falls wer helfen kann wäre ich dnakbar
 
naj 12std prime lief ohne probs, dann hatte prime die fehlermeldung
und isch selber beendet

und bei WoW kommt ein fehlermeldung die sagt das es probs mit dem speicher gibt fehler nummer #132
 
@Rohal
Würd auf jedenfall mal alle auf AUTO laufen lassen, wie Commander Alex schon vorgeschlagen hat.
Dann weist du zumindest ob das System so nicht stabil läuft, oder ob du durch deine OC Einstellungen Instabilität verursacht hast.
Hast du den Speicher manuell eingestellt? Bei meinem Freund wars nämlich so:
Er hat Corsair CL4 2x2GB Speicher gekauft. Dann kamen dauernd Bluescreens und so.
Bis wir dann gemerkt haben, das der Speicher laut Hersteller 2.1V benötigt.
Dann lief alles normal. Aber als wir dann in CPU-Z geschaut haben, lief er nur mit CL5.
Das musste man auch manuell einstellen.
Das Board hat es manuell einfach auf Jedec Standard 1.8V CL5 eingestellt.
--> Also Speicher immer manuell einstellen.
 
Zurück
Oben