Geforce GTX280 oder CF 4870

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.355
Hi,

ich hatte eigentlich schon eine Geforce GTX280 im Warenkorb und musste nur noch den BESTELLEN Button drücken, da habe ich den Test bei CB gelesen.
Da ich NUR AoC spiele ist meine Frage: Soll ich mir lieber 1 Geforce GTX280 oder CF mit 2x 4870 machen?

Board ist dann ein ASUS P5K Pro (bekomme ich die Tage). Lohnt sich mit dem Board CF, da der 2te PCIe mit 8x angebunden ist.
CPU wird ein E8400 und ich zocke auf 1920*1200.

Gruß
t-kay187
 
4870 im CF wird auf jeden Fall schneller sein, wenn schon die 4850 im CF an die GTX280 rankommt.
 
Das ist dann eher schlechter.

Da eine GraKa nur mit halber Power läuft und somit die andere ausbremst.

Nimm dann doch vll. lieber die GTX280
 
Hmm ok. Ich denke das werde ich machen, da ich sonst nochmal ein neues Board brauche, das ist es mir aber nicht wert.
 
Oder eine 4870 ?

Günstig und für alle Spiele schnell genug.

Grüße
Sascha
 
Hallo zusammen,

@ t-kay187

Schau mal bei Tom`s Hardware, da ist ein relativ umfassender Bericht, umfassender jedenfalls als bei uns hier:

http://www.tomshardware.com/de/HD-4870-Radeon-ATi-RV770,testberichte-240071.html

Die Radeon 4870 hält in vielen Spielen/Benches mit der Geforce 280 GTX mit! Für mich ein absoluter Preis/Leistungskracher. Und ich bin froh, daß ATI wieder die Füße auf dem Boden hat!

Ich denke, wenn man noch 2 - 3 Wochen wartet, wird die auch 20-30 % nochmal günstiger sein, zumal Nvidia ja auch nachlegen muß, die können ihre Preise so nicht stehen lassen für ihre Karten.

So long....
 
ja ich wollte warten bis der e84 und das mb da sind.
denke dann ist der cb test da und vllt bei pcgh der test für aoc
 
alles über ne 4850 is overkill und total sinnfrei außer wenn du nen 24er TFt hast - fürn 22er und drunter reicht ne 4850 für alles deisen Jahr noch kommt.
 
Hmm hatte eigentlich geschrieben das ichn 24er habe.
 
Hmm ich warte am besten erstmal jetzt den CB Test ab.
Denke so 2-3 Wochen kann ich auch noch warten.
Aber mal schaun wann die 1 GB Karte rauskommen soll.
 
<-- würde wenn es geht IMMER auf CF/SLI verzichten solange es gleich starke Single-GPU-Karten gibt.
Warum?

Weil eine CF/SLI-Lösung immer nur funktioniert
wenn die Anwendung mitspielt
wenn der Treiber mitspielt
wenn der Anwender mitspielt
wenn kein CPU-Limit vorliegt (das sich bei kleinen Monitoren recht schnell einstellen kann)

Mir wären das zu viel wenns

BTW .. mit SLI/CF hebt man (in der Regel) nicht die Min-FPS an, sondern nur die Everage/Max-FPS. Aber sind die so wichtig?
 
Hoi!

...ja der Test lasst auch sich ewig warten bei CB.
Da ATI 4850 den Speicher effizienter verwendet würde auch eine ATI 4870 512MB reichen.
Aber 1GB kann nie schaden.

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Hisn:
Bist du zufrieden mit deiner GTX280 bei AoC?
Bei mir macht nämlich schon die 88GTX schlapp.
 
Zurück
Oben