Geforce GTX280 oder CF 4870

Jep, sehr zufrieden
in 2560x1600 4xAA, 16xAF alles auf Max Ingame die meiste Zeit über 30FPS.
 
<-- würde wenn es geht IMMER auf CF/SLI verzichten solange es gleich starke Single-GPU-Karten gibt.
Sagte der GTX 280 Besitzer :lol:

Von dem Kauf zweier 4870er, die im CF laufen würde sich nicht nur dein Sparschwein freuen, sondern auch dein Gamerherz. Die Leistung von zwei 4850 in CrossFire kommen ja für 280€ verdammt nahe an das 500€ GTX 280 Geschoss.

Zwei 4870er werden dem ganzen noch eine ordentliche ladung drauf legen und zu dem preis wird dann niemand mehr meckern können.

CF wird nun mittlerweile von allen modernen Titeln unterstützt. Man sollte auch seinen Catalyst immer aktuel halten ;)
 
Hätt ich gar keinen Platz in meinem Rechner. Alle Steckplätze die in Frage kommen voll.
Wie gesagt, ich würde das nicht von der Kohle-Seite, sondern von der Arbeit-Seite sehen.
Die Zeit die ich mich konfigurations-Problemen rumschlagen muss (und das ist bei CF/SLI nun mal enorm, es sei denn man verschenkt freiwillig Leistung) geh ich arbeiten oder zocken. Da ist die Kohle schnell wieder drinne.

Und das CF von allen Titeln unterstützt würd halte ich für ein Gerücht, oder warum betreiben die ganzen CF-Jünger wie blöd Exe-Renaming? CF-Unterstützung zu Entwickeln kostet nämlich Kohle, und die meisten Entwickler haben keine Kohle, es sei denn sie werden von den Graka-Herstellern gesponsort. Und was dabei für ein Fiasko rauskommen kann hat man an Crysis gesehen. Der Multi-GPU-Support ist auch nach dem letzten Patch nicht gerade der Burner. Aber man kann sich das auch schönreden wenn man keine Kohle ausgeben will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muste nur zwei Multi GPU Hotfixes von MS für mein System nachinstallieren und dann kam der Catalyst halt dran. Von großartiger Fummelarbeit kann also nicht die Rede sein.

Wenn CF durch .exe renaming erzwungen wird, gibt es oft Grafikfehler oder irgendwelche Artefakte zu erleben. Von daher empfehle ich niemanden sowas zu machen.

Ich zocke alles mögliche außer Crysis - und in den Titeln, wo CrossFire nicht funktioniert, habe ich eh genügend Leistung durch eine karte...

Mir fällt nur Gothic 3 ein, welches wirklich am spacken ist. CoJ oder Jericho sind mit jetztigen Treibern eine Wonne.
 
Ach ich habe mich entschieden erstmal bei dem ASUS P5K Pro zu bleiben, was ich die Tage bekomme und später auf GTX 280 Sli umzusteigen.
Habe keine Lust Ewigkeiten auf die 4870 zu warten.
 
Netzteil:Enermax Liberty
Leistung:500W

Na das wird wohl nix mit SLi - Dein System würde mit einer Karte schon die 400 Watt sprengen


Auch der P35er Chipsatz ist gerade einmal kaum für CrossFire geeignet und erstrecht nicht für SLi.

Also es gibt bessere Methoden wo du sparen kannst.
 
Ich glaube du verstehst nicht.
Ich kaufe mir eh ein neues NT. Habe ich glaube ich schon vorher geschrieben.
Und mit Sli bist du echt ein Scherzkeks auch wenn ich es schlecht geschrieben habe.
Wollte eigentlich sagen, dass das P35 nur ne Übergangslösung ist. ;-)
Wenn kommt ein X48 oder 780i rein. Aber ich denke wird die NV-Variante, wobei ich noch bis Anfang nächsten Monat warte, also ungefähr 1-2 Wochen.
 
Also ich habe CF 4870 und bin vollends zufrieden. Läuft besser als mit der GTX 280

Das ist dochmal ein Wort und wenn das schon einer sagt, der ein NV Freak ist und über eine 280GTX verfügt, dann kann man dem schon Glauben schenken!

AoC läuft immer flüssig bei 30 Frames. Achja - Microruckler sind auch Geschichte.
 
Was sagt ihr soll ich mir mit meinem system eine XFX GTX280 XXX holen? wer die kennt weiß bescheid oder lieber zwei 4870 im CF?
 
Hoi!

@Thread:
behalte dein P35 Board und kauf dir eine ATI 4870X2 rein, welche am 7.7. releasen sollte.
Die ATI 4850CF schlägt bereits eine GTX 280, dann kannst du dir eh ausrechnen was eine ATI 4870X2 leisten wird.
Sollte die ATI 4870X2 wirklich erst im August releasen, kannst du warten oder schlagst eben jetzt bei der GTX280 zu.

@rneon:
Du kannst getrost 2x 4850 reinbaun.
Diese werden eine GTX 280 wegbomben,
Mit dem nächsten Catalyst wird die Leistung auch ordentlich noch steigen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein X48 ist doch perfekt für CrossFire , würde auch die 2 x 4850 nehmen .

Ich überlege auch gerade ...
 
Zurück
Oben