News HD 4870 fällt auf 200, HD 4850 unter 130 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nicht schlecht Herr Specht. Bleibe trotzdem erstmal bei meiner 8800GTS
 
Mag sein, dass die GTX 200er höhere Performance haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia den Preis soweit runtertreiben kann, bei dem Monsterchip, den sie gebaut haben. Wer sollte atm schon nVidia kaufen?
 
Ich warte immer noch auf die 4870X2 hoffe die rockt :king:
Denn meine 1950XTX macht sich bereit zur Rente!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erst einmal darauf, ob der neue Cat die angeblichen "Treiberprobleme" mit den Stromsparmodi unter 2D behebt.
 
Die News hört sich ein bisschen wie Werbung an.

auch die Nvidia Grafikkarten sind stark im Preis gefallen.
 
Glaub nich, das ist doch sache des Bios oder?
 
Cool!!! Hab mir heute eine Hd 4850 bestellt. Find den preis echt Fair.
 
Weiß man nicht. Ist genau so möglich, dass sich da ATI irgendwas gebaut hat, damit der Trieber Spannungen/Taktraten/aktivierte Shader einstellen kann.

Flup
 
Echt nicht schlecht, aber ich werde noch etwas warten. Eine Frage welche Grafikkarte verbraucht mehr? Meine X1950pro oder die 4er Reihe von ATI? Wäre für mich auch ein Kaufgrund. Vielleicht lohnt sich auch bei mir auf die 1GB zu warten bei der Auflösung von 1920x1200?
 
Also wenn ich nicht so glücklich mit meiner 8800GTS/512 wäre würde ich mir auf jeden Fall die 4850 zulegen.Der Preis/Leistungskracher schlechthin wie ich meine!! Gerade in Auflösungen bis 1280X1024 reicht die Leistung dicke.
 
Na das ist doch mal was, P/L mäßig in jedem Fall vor nVidia. Würde mir auch gern eine holen, aber vorher muss sich mit den Temperaturen/Stromverbrauch was tun. Denn in meinem Shuttle würde sie aufgrund enger Platzverhältnisse und damit kaum vorhandenem Airflow wohl nicht lange durchhalten befürchte ich.

Auch wenn ich eigentlich nVidia bevorzugen würde, hier hat ATI/AMD einfach das bessere Produkt abgeliefert.
 
die X2 wird dann so ca. 20-30 euro teurer als 2x 4870 alleine. Das war mit der alten X2 auch schon so
 
RKUnited schrieb:
Meine X1950pro oder die 4er Reihe von ATI??

Die HD4870 braucht unter Last ~100W mehr als eine X1950pro.
Eine HD4850 ~ 50W mehr.

Idle kann man nicht viel sagen, da PowerPlay ja nicht so recht funktioniert.
Falls es behoben wird und in etwa die Leistung der PowerPlays von der HD3er Reihe schafft, sollten X1950pro und HD4 aber etwa gleich aufliegen.
 
ich würde mal sagen es geht bei dem "erstaunlich" darum das die OC variante NUR 10€ mehr kostet. wenn du dir von anderen chips oc varianten ansiehst wirste schnell feststellen das man für eine maginale übertaktung schon ordentlich draufzahlen soll...

find die entwicklung aufm grafikmarkt genial....endlich wieder das was ati in der vergangenheit stark gemacht hat...gute leistung zu guten preise....fühle mich schon fast an meine alte 9500pro erinnert ^^

zu hoffen ist es für amd das es endlich wieder aufwärts geht....
 
Tiba schrieb:
Mag sein, dass die GTX 200er höhere Performance haben, [...]. Wer sollte atm schon nVidia kaufen?
Wenn der Lüfter der GTX260 leiser wäre, würde ich diese einer HD4870 vorziehen. Allein schon wegen des Stromverbrauchs...
 
Zurück
Oben