Grake PCIe unter 100€

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
moin mein bruder wollte sich auchnen PC bauen und da er nicht viel geld ausgeben wollte sondern nur einen zum zoggen (CSS, CS, ......) haben will. ich wollte fragen ob ihr grakas kennt mit PCIe unter oder bis 100€...

danke mfg Slayer
 
Wenn er nicht viel Geld ausgeben möchte, würde auch eine Ati 3850 für CS oder Source genügen. Die ist nochmal ein Stück günstiger zu bekommen. Was für ein System hat er denn? Vielleicht ist die 8800gt auch völlig überdimensioniert.
 
Was hat dein Bruder für ein System bzw was will er sich so zusammenbauen? Vllt kann man da auch tipps geben, aber ansonsten bis 100€ wie oben genannt 8800gt
Und Rechner zum zocken sind schon mit die teuersten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Balion
Die Karte ist nicht für ihn, sondern für seinen Bruder. Sie kommt also nicht ins selbe System.

Und ich würde an seiner Stelle auf jedenfall die 8800 GT kaufen, weil mehr Leistung für unter 100€ gibts zurzeit nicht. Soll ja nicht nur BILLIG sein, sondern auch wieder eine Weile halten.
Und da ist die 8800 GT perfekt.
 
Poste wirklich lieber mal das komplette (geplante) System.
Ohne kann man nur die Standardkandidaten empfehlen (Leistung aufsteigend)

8800GS/HD3850 -> 9600GT -> HD3870 -> 8800GT
 
8800GT oder etwas mehr ausgeben für 128 Euro eine HD4850...
 
@Lar337
Stimmt natürlich. Wird eher eine Mutmassung und zum Schluss kommen eben Standardkanditaten raus :D.

@Slayer|Zorn²
Wie sieht das restliche System aus?
Und die HD 4850 ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, aber eben über 100€.
Aber noch um einiges besser als die 8800 GT.
 
Damit hätten wir auch eig alle Karten, die es gibt^^

Man muss halt eig nur drauf achten, dass man keine Sparversionen kriegt. Dann sind alle Karten ihr Geld eig momentan wert.

Auf alle genannten Karten gehört GDDR3 oder GDDR4 Speicher und nichts anderes...
Und schon kann man nichts mehr falsch machen beim GraKakauf^^

EDIT: Ups, na das gehört hier dann wohl rein: https://www.computerbase.de/2008-07/pov-geforce-8800-gt-mit-128-bit-interface/
Streichen wir die 8800GT mal wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lar337
Gibt noch eine Einschränkung. Es sind jetzt 8800 GT's mit nur 96 Shardern im Umlauf.
Zurzeit nur Point of View, aber anscheinend werden es mehr.

@Slayer|Zorn²
Also unbedingt drauf achten beim kauf.
Und wenns nicht mehr als 100€ werden sollen würde ich mir schnell eine 8800 GT mit 112 Shadern holen, bevor sie aus sind.

8800 GT mit nur 96 Shadern
 
Streichen wir die 8800GT mal wieder

Nönö, nicht so schnell :D, bist jetzt scheint nur die POV davon betroffen zu sein...
 
Jetzt nicht mehr! Es gilt aufzupassen :D.

Lieber vorher beim Shop anfragen...
 
Aber aufpassen bei der 8800gt:
https://www.computerbase.de/2008-07/pov-geforce-8800-gt-mit-128-bit-interface/
Nicht das du dann auch so einen Mist bekommst.

Frage kann man die News nicht irgendwie für die Zeit, solange es noch die 8800gt gibt mit 256 bit gibt, ganz oben in nem Thred festpinnen und davor warnen das es da unterschiede gibt?

Edit: Bin kein Nvidia feind, mir ist da recht egal welche Graka P/L muss stimmen. Man sollte finde ich nur die Leute darauf hinweisen weil aus dem Artikel geht hervor das wohl auch andere Hersteller umstellen werden müssen. Dies ist ja daran das schlimme :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Balion

Bisher war mir Nvidia meist ziemlich sympatisch. Und ich war mit deren Produkte auch größtenteils immer zufrieden.
Was sie sich da aber "erlauben", wirft bei mir so einige Fragen auf und trifft bei mir auf Unverständnis.
Ich mein, rein technisch betrachtet, macht das ja schon Sinn. Und so betrachtet kann ich Nividia auch verstehen.
Aber ich frage mich gerade, wie das auf den potenziellen Kunden wirken mag.
Alles in allem jedenfalls keine glückliche Entscheidung, finde ich.
 
Also ne 8800GT würde ich jezt nicht mehr nehmen, nicht das dann eine mit 128bit ankommt.

Lieber ne 9600GT, oder bei ATI eine 3870/50.


Nicht nur Point of View, sondern auch viele andere Hersteller werden die GeForce 8800 GT in den letzten verbleibenden Tagen des Modells mit diesen Spezifikationen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für css etc reicht ne 8800gs/9600gso locker und die ist auch schön billig und bringt vernünftige leistung
 
Zurück
Oben