Bestes Single Board.

Karujax

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
247
Da ich mich mit MAinboards nicht so gut auskenne wollte ich euch frage was das beste Singleboard für E8400 ist das unter 80€ liegt.

Das habe ich mir herausgefischt vll hab ich ja ins schwarze getroffen.

Gigabyte Ga-Ep45-ds3l

Mfg Karujax
 
Bitte was soll ein Singleboard sein?
 
Kein cf single Grafikkarte hätte ich schreiben sollen sorry :)
 
@Karujax
Willkommen im Forum.

Aber es ist egal ob er CF hat oder nicht.
Du kanst trotzdem mit nur einer Karte betreiben.

Also würde ich ein Board mit P35 oder dem neueren P45 kaufen.
Als Hersteller ist Asus meistens sehr empfehlenswert.

Und dann eben nach Ausstattung und Preis entscheiden.

Eine der Asus P5K (P35) oder Asus P5Q (P45) Varianten, wobei die älteren P35 deutlich billiger zu haben sind und kaum schlechter sind.
Der Hauptunterschied ist das das P45 bereits PCI-E 2.0 hat und daher würde ich zu P45 tendieren.
 
Vom P35 ist abzuraten - nicht weil er schlecht ist, sondern weil der P45 halt besser ist (v. a. PCEe-2.0).

Ich würde zum P5Q greifen: Billig, schnell und bei OC macht es sich auch recht gut.
 
Wenn da keine Monstergrafik reinkommt, tut es auch das P5K Vanilla. OC ist auch damit locker zu machen.
 
Gigabyte EP45 DS3 http://geizhals.at/deutschland/a339155.html

Kostet noch 85€ und ist in der Austattung für diesen Preis jedem vergleichbaren P5Q (Pro oder E) überlegen. Die Qualität von Gigabyte ist mit Asus identisch und auch beim übertakten steht es keinem vergleichbaren P5Q nach.

Habe vor kurzem 4 verbaut und bin begeistert. Absoluter Preis / Leistungssieger im P45 (PCIE2.0) Bereich
 
Das ist dann wohl eine persönlich Entscheidung welchen Hersteller man bevorzugt.
Ist sicher eine Alternative, aber in einigen Test die ich gesehen hab lag Asus meistens vorne, wenn auch nur knapp.
 
Zurück
Oben