Notebook mit Dual-DVI-Ausgang

satix500

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
513
Da ich das Notebookdisplay nicht nutze(weil zu klein), sondern das Bild auf externe Geräte ausgeben lasse, wollte ich mir einen zweiten TFT anschaffen und beide am Notebook betreiben.1xDVI, 1xHDMI wäre auch ok.Das Problem bei den Standardnotebooks ist, dass sie das Notebook-Display fest einem Ausgang zugeordnet haben und der zweite Ausgang wahlweise DVI,VGA oder DMI ist , aber nicht z.B DVI + HDMI.
 
na ja, an ein Notebook sollten auch net unbedingt mehrere Monis angeschlossen werden. Die Graka hat auch mit einem schon genug zu kämpfen.:evillol:
 
Hey,

ich weiß nun zwar nicht ob das für dich auch Ok wär aber du könnest ja so einen USB2DVI "Adapter" nehmen (zB der EVGA UV12 bzw UV16)!

mfg Kyrill
 
Also in der Liste der dümmsten Beiträge des Tages ist deiner sehr weit oben, schillijo...

Sorry selbst ne 7 Jahre alte Grafikkarte kann problemlos mehree Monitore ansteuern...

Und ob ich nun einen externen Monitor und das interne Display oder zwei externe Monitore betreibe, macht auch keinen Unterschied mehr...
Das Problem ist eher die geringe Nachfrage dieser Funktionalität bei Laptops.
 
Sollte für sowas nicht die Docking Station bei IBM/Lenovo geeignet sein? Außerdem bringt doch Asus eine portable Grafikkarte auf den Markt... :)
 
IBM/Lenovo bietet eine Dockingstation mit einem lowProfile PCIe x1 Steckplatz an. Hier könnte man eine Matrox P690 einstecken und somit 2 bildschirme digital oder 4 analog ansteuern.

ich würd bei einem IBM Laptop aber dringendst die 3 Jahre Vor Ort Garantie mitkaufen. die bieten nämlich nen beschissenen support. erfahre ihn nun schon seit 3 monaten... :(
 
Ich habe zurzeit ein Acer-Notebook und die Lösung mit USB2DVI Adapter wäre für mich wahr. ausreichend(keine Games), wenn die Adapter 1920x1200 unterstützen würden.Ich will zwei 24" betreiben(sprich noch einen dazu kaufen).Der Preis des Adapters wäre auch völlig ok.
 
Mir fällt noch ein das es da so "Splitter" von Matrox gibt, die würden auch auf 1920x1200 gehen! (KLICK) Allerdings haben die nen D-Sub in und kosten auch etwas mehr!

mfg Kyrill
 
Ja klar, aber er braucht ja "nur" 2 Ausgänge und die mit 3 kosteten nochmal fast 100€ mehr! Aber falls er dann mal irgendwann in der Zukunft noch einen dritten Monitor anschließen will wäre dass natürlich auch eine Wahl!

mfg Kyrill
 
Verlesen?

Der Kasten hat zwar 3 Ausgänge, bei 1920x1200 sind aber nur 2 nutzbar. Und analog bei der Auflösung kann man vergessen...
 
Ne, um ehrlich zu sein hab ich's gar nicht gelesen!^^

Aber wenn das so ist weis ich nicht ob sich dann lohnt noch lohnt! Nur damit man nen Digitalen Eingang hat?

mfg Kyrill
 
Zurück
Oben