Windows Vista Backup

redRAZER

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
170
Guten Abend,

ich habe einen Laptop mit Vista Home Premium. Das OS wurde aber auf keiner DVD mitgeliefert sondern war installiert und ist als "Recovery" auf einer eigenen Partition. Wenn ich jetzt Vista deinstallieren möchte und XP installieren will, wie sicher ich mein Vista falls ichs iwann doch mal wieder installieren möchte ? Einfach die Recovery-Partition auf eine DVD brennen ?
 
versteh ich nicht ganz ... nein es war kein tool dabei aber ich hab nero installiert mit dem ich eine DVD erstellen kann
 
bei solchen fertigmodellen war es ja früher gang und gebe, dass eine sogenannt "recovery"-CD/DVD mitgeliefert wurde. das war dann das vorkonfigurierte vista, dass auch im auslieferungszustand auf dem notebook drauf war.

seit ein paar jahren sehe ich es immer öfter, dass keine extra dvd mit im packet dabei ist, sondern nur auf dem desktop oder iwo im startmenu ein kleines programm ist, mit dem man sich eine solche recovery-dvd erstellen soll.

find ich ziemlich dreist von den oem herstellern, nicht nur dass man früher nur son "ver"-konfiguriertes windows auf cd bekommen hat, jetzt bekommt man das garnet mehr und muss noch geld für rohlinge ausgeben eine schweinerei ist das!!!
 
mit einem normalen Backup proggi solltest du die Installation sichern können.
Solang du von diesem eine Boot-CD hast um das Image auch zurückzuspielen wenn Vista nicht installiert ist.
Hat Nero nicht ein Backup Programm dabei? Ist aber wahrscheinlich nicht so gut.
Das Vista-hauseigene Backup kannst du nur unter Vista oder mit einer Vista-Installations-CD starten.
 
habe so ein aehnliches problem auch

ich will bei mir in laptop nur eine neue hdd einbauen und da soll dann wieder vsita drauf

bei meim laptop war ein backuptool bei mit der man die recover partition auf 3!! dvds brennen sollte nach ~8 versauten rohlingen hatte ich aber keine lust mehr ...

kann man denn vista (in meinem fall home prem.) einfach von irgendeiner x-beliebigen home prem. dvd installen? oder is der key dann ungueltig? die naechste frage waere dann wo man so eine dvd herbekommt?
 
Zurück
Oben