Windows Vista Themes

koffi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
490
Hey!
meinem windows xp habe ich immer ein schönes aussehen verliehen indem ich uxptheme patch (oder so ähnlich) installiert hab und mir dann ein schönes theme auf deviantart.com gesucht hab.
wie läuft das bei vista? ich möchte keine software wie styleXP oder so installieren. gibt es da auch die möglichkeit wie ich das bei xp früher gemacht hab?

und: woher kann ich dann meine themes beziehen? auch deviantart?

google konnte mir nicht helfen, das hat mich immer zu uxptheme geführt was ja nur für xp ist..

danke im vorraus
 
Würde nicht auf die Themes mich direkt festsetzten. Je mehr man an der Desktop Oberfläche rumbastelt um so mehr Speicher und Ressourcen kann es fressen bzw. verzögert nur unnötig die Ladezeiten zum PC.
Ich hab nen neues Notebook von HP mit Vista Home Basic bekommen und mir mal das Vista dort angesehen.
Am Schnellsten bootete es wenn man alle Themen auf klassische Ansicht umgestellt hat. Allein die Installation (Erstart von Vista) hat auf dem Notebook mit 2GB Ram M550 Intel Celeron CPU und 160er Sata Platte über 1 Std und 30 Minuten verbraten !. Nachdem ich die schnautze von dem Schrott Vista voll hatte , hab ich mittels Hal 91 ( Shredderprogramm für die Festplatte ,Mächtiger Befehl --> DD !! ) die Daten allesamt auf der 160er Platte gekillt und Ubuntu (Linux) Installiert. Installation inkl. Updates dauerte nur 30 Min ! ,WLan wurde nicht erkannt aber ein Alternativtreiber brachte dann doch das WLan zum arbeiten.
Jedenfalls bin ich richtig froh das kein Medium zum Notebook mitgeliefert wurde. Das hätt ich auch noch aus dem Fenster geworfen !.Jedenfalls der Vista OEM Aufkleber ist auch auf dem Notebook entfernt . Finde das Vista echt Affig !. Mit tun die leute die mit Vista arbeiten echt leid !. Ist zwar meine Meinung aber was solls.
 
@Nugget100: Kannst du auch irgendwann mal was zum Thema sagen? oO
Und mir tun Leute mit deiner Schreibweise leid, damit meine ich Rechtschreibung und Grammatik. Ist meine Meinung, und wahrscheinlich wird's ein Moderator auch löschen, aber was soll's.
 
Soweit ich weiß ist es bisher nur möglich mit entsprechender Software neue Themes unter Vista zu nutzen. Ein gutes Beispiel dafür wäre WindowBlinds von Stardock. Das kostet allerdings Geld aber Du kannst es als Trial-Version erstmal testen.

@nugget100: Wie kann man sich ernsthaft die Mühe machen so etwas zu schreiben?
 
vielen dank DM-moinmoin, genau das hab ich gebraucht ;)
schönen tach noch
 
Zurück
Oben