Vista Ultimate stürzt ständig ab MIT BLUESCREEN

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hey Leute,

Langsam aber sicher nervt mich mein Vista wirklich. Immer wieder kommt die Meldung von der C++ Runtime Library, dass mein Logitech Game Panel nimmer ausgeführt werden kann(für meine G15 Tastatur). Diese Meldung muss ich mit OK bestätigen. Danan kommt dieses Programm sofort beenden fenster. Wenn das Programm dann beendet wurde, hab ich immer noch so grobe 30 Sekunden Zeit, dann kommt n Bluescreen und Windows startet neu. Woran kann denn das liegen?

Es ist übrigens n Vista Ultimate x64 mit Service Pack und die Game Panel Software is die neuste Version und die 64Bit Version.
 
@westcoast: Ja die Idee erstmal zu schauen was da steht hatte ich auch schon, allerdings steht der Screen grademal 10-15 Sekunden wenns hochkommt. Aber ich versuch das nächste mal was zu erkennen

@Sir-Sascha: Also im Moment is eben dieses Logitech Game Panel ausgeschaltet, ich werd mal sehn obs jetzt funktioniert.
 
In der Zuverlässigkeitsüberwachung oder Ereignissanzeige wird der Bluescreen mitgeloggt (zumindest sollte er das). Dort müsste drinstehen, was genau das Problem verursacht.
Wo genau du das findest weiß ich nicht, sitze grad nicht an Vista. Schau einfach mal nach.
 
@firexs: Es ist der neuste Treiber installiert.

Für alle noch im Anhang n Screenshot aus meine Windows Zuverlässigkweits und Leistungsüberwachung
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 166
Da sind doch LCDMon.exe und gta_sa.exe als Anwendungsfehler angegeben. Wird wahrscheinlich an einem von dem beiden liegen, tippe mal auf dieses LCDMon.exe und das hat dein gta mitgezogen. Weißt du was dieses LCD-Ding ist?
Klick doch mal auf die Tage, wo du auch eben einen solchen Absturz hattest, ob dort derselbe Fehler ist. Ansonsten kannste ja noch die Windows Fehlercodes in Google hämmern, vlt bringts was
 
Ich vermute mal das wird der Monitor von der G15 sein, oder ?!

Ich würde einfach mal komplett deinstallieren das ganz Logitech Zeug und dann neue Treiber und neues Runtime.

Vielleicht ist es auch so ein dummer Fehler (hatte ich gestern - Netzwerkfehler 5 Stunde gebastelt und dann einfach plattgemacht und es hat funktioniert... God knows why...) und du musst einfach mal Neuinstallieren - bei mir hilft das eigentlich immer.

lg Lomoch
 
Sofortiger Neustart abschalten
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken bei "Sofortiger Neustart" wegmachen. Auf den nächsten Blauen warten.
 
@Philipp: gts_sa.exe is klar, da hab ich n bissl dran rumgecrackt, deshalb isses abgeschmiert. Und der LCDMon.exe is das Display von meiner G15.

@Lomoch: Alle Treiber runtergefegt und durch die neusten bei Logitech erhältlichen Treiber ersetzt. Mal sehn obs weiterhin stabil läuft(also als wie wenn ich LDCMon.exe deaktiviert hab)
Plattmachen klingt zwar toll, aber ich hab den Pc erst vor 3 Wochen geplättet^^

@HisN: Automatischer Neustart wurde deaktiviert. Aber was genau muss ich mir dann von dem Bluescreen notieren, damit ihr damit was anfangen könnt?
 
Mach doch nen Bild von Bluescreen. Wer sich solch ein PC leisten kann, der sollte doch nen Handy haben :p

Ansonsten würd ich mal versuchen, die betreffenden .dll's zu lokalisieren und die einfach mit einer neuen version zu ersetzen. gibt da eine seite, aber hab grad den link nicht zu hand.

sers, fire
 
Zurück
Oben