Welches Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[sauba]

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Hey Boardies!

Jetzt, da ich mein System soweit auf einen Stand gebracht habe, dass auch DX10 Effekte dargestellt werden können, würd ich gern auch welche Nutzen :D . Da dies ja nur unter Vista möglich ist, würde ich euch um Rat bitten, welches Vista man sich denn besorgen soll - Home/Premium/ Premium Home/Premium Home Ultra/ Premium Home Ultra Gold mit Alufelgen (Gibt ja so elend viele Versionen :D ) - und ob 32- oder 64-bit. Bei 64Bit würde ich auch meinen Ram nochmal aufstocken, damit dann 4 GB Dualchannel am Laufen sind. Was hat es mit diesen OEM-Versionen auf sich?

Fragen über Fragen, ich weiß ;) wäre aber um Hilfe sehr dankbar. PC soll hauptsächlich zum Zocken und später für CAD genutzt werden, sobald ich Student bin.

Was ist z.B. hiervon zu halten: Win Vista Ultimate System Builder Edition

Gruß,
[sauba]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn Du 4GB Ram hast, dann solltest du gleich zum 64bit greifen.

Wenn du Vista kaufen möchtest, dann nimm eine Systembuilder. Die sind billiger und haben genau den gleichen Funktionsumfang.

Ob Du nun Home Premium oder Ultimate Version haben möchtest bleibt Dir überlassen. Ultimate hat alles integriert, bzw es lassen sich noch weitere "Sachen" über Windows Update herunterladen, aber ob du die benötigst ist Ansichtssache. Solltest Dich mal auf den Windowsseiten informieren.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


Gruß
 
Jo, super, dann werd ich mir die System Builder Vista Ultimate kaufen. Danke für den Tipp :)

Gruß,
[sauba]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben