Neues Notebook crasht bei Spielen dauernd auf den Desktop

sonshice

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
15
Ich habe mir letzte Woche das HP Pavilion dv7-1140eg geholt.

Nach ca. 2 Stunden spielen schmieren mir die Spiele, die ich bisher ausprobiert habe (Titan Quest, Orange Box, Bioshock, Sacred 2 Demo) ab und ich lande prompt auf dem Desktop.

Der Lüfter läuft die ganze Zeit über, also kann es an einer zu heißen CPU doch nicht liegen, oder?

Was könnte sonst noch als Fehlerquelle in Betracht kommen?

Ich freue mich über jede helfende Antwort.
 
Mal Temps überprüfen (mit everest, mmb5 oder so)
Auslagerungsdatei vorhanden?
Treiber aktuell (mainbord,chipsatz,grafik,sound?)?
Ram voll? Wie viel/welcher Ram?
Ereignisprotokoll?

Vielleicht sind das einige Anhaltspunkte, die du mal abarbeiten könntest :)

Gruß,
db
 
U.U. sind die Spiele nicht 64bit-fähig.
 
Ich habe Windows neu aufgespielt und nun scheint es zu funktionieren, spiele schon seit 5 Std. Titan Quest, ohne Probleme. Wo genau jetzt der Fehler war, bleibt wohl für immer ein Geheimnis. Aber es ist doch schon seltsam, dass ein nigelnagelneues Notebook solche Zicken macht und das dann erst eine Systemwiederherstellung ausgeführt werden muss, damit es läuft. Bin ja auch nicht so der "Technik-Mensch".
 
Zurück
Oben