[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Startopia, läuft unter Win7 x64 mit einem kleinen Trick
Man muss nur statt Hardware "Software T&L" aktivieren.
In der Verknüpfung muss XP SP2 als Kompatilität ausgewählt werden
 
@Arno Nimus

es scheint am Treiber gelegen zu haben habe jetzt eine ATI HD 5870 und jetzt geht es auch ohne den Download ...

jetzt muss ich nur noch Herausfinden wie ich den 1.1 Patch auf Laufwerk F Bekomme ...
alles was ich Bisher hatte will immer aus Laufwerk C Installieren und das lässt sich bei denen nicht ändern ...

kennt jemand einen Patch wo man das Ziel Ändern kann ?

Win7 pro 64 Bit
Roller Coaster Tycoon 1 ohne Patch/AddOns
Dungeon Keeper 2
Empire Earth 2
Homeworld
Stronghold Crusader
Stronghold Crusader Extreme
Homeworld Cataclysm
Pizza $yndicate (läuft aber stürzt mit unbekannten Fehler ab)

damit es nicht ganz OT ist
 
@Euml:

Es freut mich zu lesen, dass du das Problem lösen konntest. Dann steht ja dem Spass am Spielen nix mehr im Wege! :D

Was den Speicherort des Spieles und die entsprechende Adressierung des Patches anbelangt:

Soweit ich mich erinnere, kann man den Speicherpfad doch bei der Installation von HW2 frei wählen oder?

Und wenn dem so ist, dann findet der Patch bei der Aktivierung auch von selbst diesen Speicherort (ich habe die Spiele früher, als ich noch HDDs als Systemplatten verwendete und diese entsprechend partitionierte, die Spiele IMMER auf eine gesonderte Partition verschoben und hatte damit eigentlich nie Probleme, bis auf ein paar wirklich SEHR alte Schinken aus der Dos-Ära, die immer zwingend den Standardpfad wollten!)
 
ja das Spiel ist kein Thema ist auch schon drauf

also bei mir Findet der das Spiel nicht ...
mal sehen noch mal runter machen und noch mal versuchen ...
Ergänzung ()

old File not Found. However, a file of the same name was found. No update done since file contents do not match
und immer wieder das selbe ...
mich regt es nur auf und wirklich Lust/Hoffnung habe ich auch nicht
 
Hat sich mit dem SP1 etwas an der Performance getan bzw. sind irgendwelche nennenswerten neue Features dabei?
 
@Euml:

Wenn alle Stricke reissen, dann versuch doch mal Windows bzw. HW 2 auszutricksen:

  • Installier das Spiel zunächst im Standardpfad und führe das Update durch!
  • Dann schau in der Registry, ob es möglich ist, dort den Installationspfad umzubiegen und falls dem so ist, dann mach es so und verschiebe das Spiel von Hand auf die gewünschte, entsprechende Partition bzw. Festplatte!

Ich weiss nicht ob das mit HW 2 funktioniert, aber ich habe hier ein paar Spiele, bei denen ich schon so vorgegangen bin (Vampire - Die Maskerade Redemption ist so ein Bsp.)

Viel Erfolg!
 
Hallo ich möchte Fahrenheit under Windows 7 spielen:

Ich konnte mithife des folgenden Beitrages Fahrenheit installieren, indem ich die MSI-File ausgetauscht habe, aber ich kann das Spiel dann nicht starten.

Was soll ich denn jetzt machen?

Habe disen alten Beitrag hier im Forum gefunden:

Fahrenheit läuft unter Vista problemlos.

Das Problem mit dem abbrechenden Installer liegt an DirectX9. Das Installationsprogramm möchte diese Komponenten unbedingt installieren. Da aber auf einem VISTA-Rechner bereits DirectX10 installiert ist, wird die DX9 Installation natürlich korrekterweise nicht ausgeführt. Allerdings überprüft das MSI nur auf "Installation vollständig" und nicht auf "Installation nicht nötig".
Was ihr also machen müsst, ist das MSI-File (Fahrenheit.msi), mit dem die Installation gesteuert wird, zu patchen und die Installation dann von einer HD aufzurufen (sonst könnt ihr das gepatchte Archiv ja nicht abspeichern ;-) ). Dazu habe ich mit einem MSI-Editor (z.B. dem ORCA von MS) den DirectX-Installationsschritt und alle Verweise darauf aus dem Installationsprogramm entfernt. Ist allerdings nicht ganz ohne.... Damit rennt die Inst dann aber absolut ohne Probleme.

Falls ihr euch nicht selber an das MSI traut gibt es z.B. hier eine vormodifizierte version zum download.
Diese Version ist allerdings nicht von mir getestet, also ohne Garantie.
 
hat sich erledigt auch wenn ich ne Deutsche Version hab musste ich den Englischen Patch Installieren ...
 
Transport Gigant (Gold Edition)

und

Railroad Tycoon

haben beide große Probleme mit Windwos 7 Home Premium 64bit

Lassen sich kaum starten.
 
Hallo,

ich bin mir zu 100% sicher das Railroad Tycoon 2 auf Win7 32bit läuft und ziemlich sicher das die Platinium Version auch unter Win7 64bit läuft - kann es aber grad nicht testen, weil DvD-Laufwerk nicht angeschlossen - aber es ist installiert und ich geh davon aus, dass ich es schon vorher benutzt habe - nutze Win7 x64 seit Release des RC1.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Railroad Tycoon 3 mein ich.

Es will nicht starten.
 
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen Lappi geholt, Win7 64 Bit auf einem Asus N53SV (Core i7, 8 Gig, GT540m Graka)

Spiele derzeit getestet:

Starcraft 2: Keine Probleme
Pro Evcolution Soccer 6 (ja, das alte): bis auf daß ich nicht mehr Alt-Tab drücken kann alles sauber und er will es mit der internen GraKa spielen.

Need for Speed Hot Pursuit: Mit der INTERNEN GraKa kein Problem, die 540m geht nicht!

Greez
 
Also, entgegen der Windows Meldung beim Start von Dungeon Siege I läuft das bei mir (Win 7 Ulti 64bit) absolut ohne Probleme.

Haben das die Tage noch mal ausführlich gezockt. Bei einem machte jedoch der Treiber der 8600GT Probleme was durch ein Treiber Update behoben wurde!

Also:
  • Dungeon Siege I
  • Dungeon Siege I: Legends of Arana
 
Ohne Probleme bei 64 Bit:
Gothic I
Gothic II
Rainbow Six Lockdown
Herr der Ringe Online
Dawn of War I plus alle Erweiterungen
Company of Heroes alle Teile
Fifa 10
Fifa 11

Nicht spielbar 64 Bit:
Arcania - A gothic Tale
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 x64:

Alien Breed 2: Assault
Arcadia
Battlefield Bad Company 2 Vietnam
Darkest Hour: Europe 44-45
GTA IV: Episodes of Liberty City
GRID
Terraria
Red Orchestra 41-45
Penumbra: Overture
Penumbra: Black Plague

Medal of Honor Airborne, Red Faction Guerilla, BioShock und Resident Evil 5 laufen bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem die Liste hier nicht korrekt angezeigt wird sondern alles lila ist statt grün orange usw.? Benutze Firefox 8.0, habe das "Problem" aber auch im IE
 
also ich seh halb lila, halb grün. teils auch in der gleichen zeile gemischt. habe auch FF8.0, ohne addons
 
Demonworld (der erste, rundenbasierte Teil, nicht das zweier)... läuft bei mir (Win 7 Prof. x64) leider nicht :(
bzw nur mit korrupter Grafik und Abbruch sobald man die Kampagne startet

Schade ! Hätte es soooo gern mal wieder gespielt

Die ganzen Kompatibilitätsmodi etc hab ich schon durchprobiert (i-wie sind die nie zu etwas gut^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben