Asus Rampage Formula vs.Gigabyte GA-X48-DQ6 vs.Maximus 2 Formula

89DeadOR37

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
53
Kaufberatung,OC -- Asus Rampage Formula vs.Gigabyte GA-X48-DQ6 vs.Maximus 2 Formula

Hallo
Ich habe vor,mir eines der oben genannten Boards zu holen
Da Crossfire nicht unbedingt von nöten ist,ist auch ein P45 Board mit dabei

Möchte mein Q6600 auf ca.3,2 Ghz jagen und dabei 8GB OCZ Reaper mit 1100Mhz (8500)betreiben
Mit welchem Mainbaord denkt ihr würde ich weniger Ärger bekommen?
Welches der genannten Board würdest ihr empfehlen?
Optisch gefallen mir die Asus board am meisten,aber das Mainboard werde ich eh nicht immer zu sehen bekommen
Bitte zählt mir die Vor- und Nachteile der Board auf und welche Probleme ihr mit diesen habt bzw was euch an den Board gefällt
Fanboys bitte zurückhalten xD

Danke

MfG 89DeadOR37
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur 3,2Ghz takten möchtest reicht auch nen Board für 100€

Wenn es unbedingt eins von den drein sein soll dann würde ich das Asus Maximus Formula 2 nehmen aber achte darauf das du keins erwischt was schon lange auf lager liegt da es viele probleme mit der kühlung gab, es wurde unter den Heatpipes keine Wärmeleitpaste verwendet was jetzt aber wohl beseitigt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Rampage und Gigabyte besitzen 2 volle pcie 16x Anschlüsse -> bei crossfire wäre das ein vorteil, das maximus 2 hat nur 2 mal 8 lanes, bei crossfire, ist aber dafür in 65 nm gefertigt und verbraucht weniger strom.
Schau dir mal diesen bericht an, villt hilft der dir.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-asus-maximus-ii-formula-intel-p45.455620/
Und hier ist das Rampage auch dabei https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-asus-maximus-rampage-formula-s-e-extreme-intel-x38-x48.380113/
 
also ich hab mich nach längerem studieren meherer zeitungen und foren sowie artikel

für das asus maximus II formula entschieden ist net das günstigste aber man

kann es ja dann ein paar jahre nutzen hoffe ich
 
@89DeadOR37
Einen Q6600 auf 3,2GHZ zu bekommen schafft sogut wie jedes billig Board.
Und dein Ram ist überdemensioniert.
Überlege es dir ob du wirklich soviel Geld für eigentlich garnix ausgeben willst.


@EmEnZ
Ein Maximus wird nich länger als jedes andere Board halten weil der Sockel 775 ausläuft.
 
Schau dir mal benches vom i7 an. Ich werde jedenfalls erstmal bei meinem System bleiben.
 
3,2Ghz schaffst du mit jedem ordentlichen P45 und DDR2-800 (mit dem würdest du auf 3,6 Ghz kommen, ohne den RAM zu übertakten).

Wenns unbedingt sein muss, nimm ein ASUS P5Q/MSI Neo2-FR/Gigabyte GA-EP45-DS3
und den billigsten DDR2-800.
Würde jetzt aber auch erstmal auf Nehalem warten und schauen, wie sich die Preise dann machen.
 
Was soll es denn bringen auf etwas Neues zu warten? Wenn die Bloomfields draußen sind, dann werden die alten quads billiger und dann wirds heissen, dass man gleich warten kann, um sich dann nen i7 zu gönnen. Wo ist denn da die Logik? Wenn du ein neues System willst, dann kaufst du dir jetzt eines. Kannst aber auch gerne 5 Monate warten, dann 4 und 3, danach vllt. noch 4 Monate, es kommt immer was Neues raus
 
Allgemein wird gesagt, Hardware dann kaufen, wenn man sie braucht.
Trotzdem ist es ja wohl Schwachsinn, sich jetzt was super teures zu kaufen, obwohl die neuen Produkte schon angekündigt sind und nen krassen Preissturz verursachen werden.
 
Zurück
Oben