Suche Board für X2 4850e mit OnboardGrafik (780G?)

Luk3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
64
Hi @ all,

ich suche ein Motherboard für einen AMD X2 4850e.
Ich denke, dass sich eins mit dem AMD 780G Chipsatz, nach einigen Reviews zu diesem, am besten eignen sollte.

Daher lautet meine Frage:

Zu welchem Motherboard sollte ich greifen ?

gruß Luke
 
AW: Suche Board für X2 4850e mit OnboardGrafik (780G ???)

Geizhals.at unter Hardware/Mainboards/AM2+/780G und Du hast die Auswahl unter dutzenden Modellen. Zu empfehlen sind die Gigaset oder Ausus. Die anderen Marken sind aber auch nicht ohne. Such Dir einfach das beste auis was Preismäßig in den Rahmen passt.
 
Danke, diese Vorgehensweise ist mir schon bekannt, wäre ja nicht das erste mal, dass ich etwas zusammenbauen möchte.

Mir geht es eher in diesem Thread u.a. auch um herauszufinden, ob es da bestimmte Boards gibt, die etwas rum zicken (wie z.b. das Elitegroup A780GM-A ) und um die man dann lieber einen Bogen gehen sollte.

Ich sehe grade, dass du ein 780G Gigabyte Board mit der gleichen CPU betreibst.
Kannst du mir sagen, ob du irgendwelche Probleme mit dem Board hast/hattest ?
Bist du zufrieden mit dem Board ?

Gruß Luke
 
Falls es ein reiner Office PC sein soll empfehle ich auch immer gerne das M2A-VM 690G. Das habe ich schon ca 20 mal verbaut und bis jetzt noch keine Probleme, letztmal auch mit einem 4850e:D

Die 780G Gigabyte Boards kann ich aber auch empfehlen. Darf ich fragen, wo du von Problemen mit dem Elitegroup gelesen hast?
 
Kartonschachtel schrieb:
Falls es ein reiner Office PC sein soll empfehle ich auch immer gerne das M2A-VM 690G. Das habe ich schon ca 20 mal verbaut und bis jetzt noch keine Probleme, letztmal auch mit einem 4850e:D

Die 780G Gigabyte Boards kann ich aber auch empfehlen. Darf ich fragen, wo du von Problemen mit dem Elitegroup gelesen hast?

Das 690G Board hae ich auch schon mehrfach verbaut und es gab auch bisher keine Kompikationen damit, allerdings ist der Chipsatz nicht mehr der neuste und der 780G sollte wohl mehr Performance bringen. Daher möchte ich mich mal an diesem Versuchen.


Von den Problemen habe ich im Sammelthread im hardwareluxx gelesen.


Gruß Luke
 
Habe absolut keine Probleme mit dem Board. Ist wunderbar fürs ocen ausgelegt mit 1A verbauter Technik.
 
Hallo,

ich habe bislang 3 ASUS M2A-VM mit 4450e/4850e verbaut.

Dazu noch bei einem Bekannten ein ASUS M3A-H/HDMI mit 4850e.

Bei mir läuft der 4850e auf einem ASUS M3A78-EMH/HDMI.

Alle Kombis laufen stabil und sauber.

Von der Performance finde ich den Unterschied zwischen 690 und 780 schon deutlich spürbar.

Ich würde daher auf jeden Fall die 780G bevorzugen.
 
Danke für eure Erfahrungen.

Ich werde wohl zum Gigabyte MA78G-DS3H greifen, da es
- ATX
- All solid capacitors
- 2€ weniger als das Asus Board bei VV-Computer kostet (wo ich zu 99% bestellen werde)
 
@Kartonschachtel

Der Leistungsunterschied bezogen auf Onboard Graphik ist sehr deutlich. Mein 24 Zoll mit 1920 X 1200 läuft im normalen Officebetrieb problemlos. Zum Gamen aber eher nicht geeignet.

Zumindest bei mir ist der auch bem Kopieren großer Dateien von DVD auf Platte spürbar aufgefallen, dass der 780G mit SB700 gegenüber dem 690 mit SB600 die bessere Wahl ist.
 
Hmhm, ok, ich muss gestehen das ich diesen Aspekt (grosse Daten kopieren) nicht miteinbezogen habe.
 
Zurück
Oben