sapphire radeon 4670 zu laut?

blueeyes23

Ensign
servus habe mir die tage eine sapphire radeon hd 4670 512mb gddr3 geholt nun habe ich gelesen das ding soll extrem laut sein weil es nicht im referenzdesign daher kommt

chip.de sagt 6 sone und 6.1 sone unter last da lüftersteuerung offline ist

6 sone sind nen pkw auf 10 m entfernung das nicht gerade wenig

hat jemand ne ahnunhg ob das stimmt oder ob chip dünnsinn redet?

hat jemand diese karte (genau diese karte im sapphire design) und kann mir was darüber sagen

ps: habe nicht vor den graka lüfter umzubauen also bitte keine kommentare zu umbau in richtung accelero ^^

dankeschööööön

wenn du dir die karte geholt hast, musst du doch selber wissen, ob sie dir zu laut ist, oder nicht!?

Hallo,

ich habe zwei von diesen Karten und ja, sie sind sehr laut. Ich habe den Standardkühler durch einen Zalmann ersetzt

woher soll ich den wissen wie laut sie ist??? kenn niemanden der eine hat und meine ist erst unterwegs also hab ich keine ahnung wie laut sie ist!

dreht sie den immer auf höchsten turen??

hatte vorher ne x1600xt die war nicht laut fand ich

und nen kumpel hat ne 1900xt und er findet es auch okay alle von sapphire kann man die mit denen irgendwie vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
he cblm du hast doch 2 davon nun hab ich ja nicht vor den lüfter zu wechseln und der pc steht 2 m weg von mir an einem gut gelüfteten ort hast du nen laustärke vergleich also das ich mir vorstellen kann wie laut?

ist schwer zu sagen was man als laut bezeichnet ^^ jeder hat ja nen anderes lautstärke empfinden

Sapphire Forum
Zurück
Oben