gtx 260 + von leadtek is die was?

Tenk333

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
870
hallo jungs,

wie die überschrift schon aussagt ist das auch meine frage. würde gern meine alte GTX weitergeben, und mir dann mal ne neue gönnen, da sie ihren dienst schon 2 jahre gemacht hat. jetzt würd ich gern eine gute zuverlässige karte kaufen, und da ist mir die ins auge gestochen :

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

weiß ja das die dinger fast alle bau gleich sind, würd aber gern wissen ob ihr schlechte erfahrungen mit leadtek gemacht habt, oder was ihr generell davon hält?

danke

ciao

tenk
 
kauf dir lieber eine GTX 260 bei edelgrafikkarten, da hast du mehr davon ;)

mfg
 
war grad bei denen auf der HP scheint keinen schlechten eindruck zu machen, sind zumindest getestet, hast du schon erfahrung mit denen gemacht?
und wie lang beträgt dann die garantie?

tenk
 
also garantie hast du 2 jahre
Zu den erfahrungen, musst du mal die sufu hier benützen da gibt es soweit ich weiß nen extra thread dazu.
Ich selbst habe dort noch nichts gekauft, aber schon mehrfach hier im forum positives über den shop gelesen und gerade auch den preis finde ich dort relativ ansprechend, da man heatbug geprüfte karten bekommt bzw. bios modifizierte karten die wesentlich stromsparender sind.
Nur da weiß ich jetzt nicht wies bei dir ausschaut und ob du lieber die karte am limit getaktet hast.

Wobei ich aufgrund des preises auch eher zur normalen GTX 260 greifen würde und die halt dementsprechend hoch takten, da hat man mehr power fürs gleiche geld find ich :D

mfg
 
ist die neue gtx260 mit 216 schaders ,aber der aufpreis ist nicht gerechtfertigt.
hole dir eine normale gtx260 ,du kannst sie ja auch übertakten .
wenn dir die 50 euro aufpreis egal sind ,kannst du auch die neue nehmen.
 
Also ich kann dir die GTX 260 (192 Cores - der Aufpreis von 50€ ist nicht gerechtfertigt!) von Leadtek nur wärmstens empfehlen.
Habe Sie jetzt knapp 2 Monate, damals zum Schnäppchenpreis von 214€ gekauft.
Sie ist eine der leisesten GTX - laut PCGames Hardware - was ich nur bestätigen kann.
Der Kühler dreht nie mehr als 55% auf. Im Idle bei 40% Lüfter ist Sie extrem Leise, also absolut nicht störend, sowie unter Last.
Temps sind nie mehr als 78°.

Übertaktet habe ich Sie auf 690/1190 stabil laufen, aber brauchst du eh nicht, da Sie mit den Standardwerten alle Games locker wegsteckt. Spiele mit 1920*1200 Pixeln mit AA und kann alles absolut flüssig zocken.

Also von mir hast du die Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ K3ks

Es wird nicht von einer 9800GTX gesprochen sondern von einer GTX 260

@Topic

Ich würde mir auch eine standard GTX260 kaufen
 
ja gegen den standard wäre ansich nix einzuwenden, aber wenn ich sehe was die kosten...

wenn ich dann nur 15 euro drauflegen muß für diese karte, dann ist das nicht so schlimm, wichtig wäre nur verarbeitung von leadtek grafikkarten, und service ...


mfg

tenk
 
Leadtek ist ansich gut, hatte mal eine 6800 LE von Leadtek nicht nur das sie sich problemlos auf eine GT flashen lies, sondern sie läuft auch jetzt noch in einem anderen Rechner ;)

Nimm sie und werd glücklich.
 
Ich hab ne 8800gts von Leadtek, musste die sogar schon einmal einschicken. Meine Karte hatte nen Fehler, wie die meisten anderen 8800 auch.

Hatte die Karte eingeschickt und nach 6 Wochen hatte ich eine neue Karte in der Hand. Das "Problem" bei Leadtek ist einfach, dass die irgendwo in Asien sitzen und sich der Umtausch bzw. die Prüfung von denen sich hinziehen kann.

Die besten Erfahrungen hab ich vor Jahren mit PNY gemacht, da wurd nach telefonischer Rücksprache einfach umgetauscht und das über 3 Jahre nach dem Kauf.
 
@madzzzn Ich meinte die 260ger. Wo beziehe ich mich auf eine 9800gtx?
Das Gegenstück zu der gtx260 ist die hd4870, zumindest preislich. Wenn dich die Lautstärke nicht stört, dann die billigste (Ist dann aber halt eine im Referenzdesign). Vorteil von der 260gtx gegenüber der 4870 ist der Idleverbrauch.
 
also ich kann wirklich nicht behaupten ein experte zu sein, hatte aber mal eine 8600gts von leadtek und war sehr zufrieden, ausserdem ist sie wirklich nicht viel teurer als die günstigste normale gtx260, also ich würde sagen das du eine gute wahl getroffen hast
 
Die ist ca 50€ teurer, als eine *günstige* gtx260:
Link vom Fredersteller: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Wie erwähnt, ich kann nur abraten von dem Kauf. Gib man die native Auflösung von deinem TFT an, falls du einen hast. Das ist auch die höchste Auflösung die dein TFT beherrscht. Mit 1280*1024 würde ich eine hd4850 nehmen. Eigentlich muss man immer zuerst nach der max Auflösung fragen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,
es ging nicht darum ob ati oder nvidia oder sonst was sondern nur wie oben beschrieben, spiele auf 1680x1050 und hab nen 22 zoll TFT

mfg

tenk

PS: schick mal nen link von der günstigen GTX 260
 
Laut Geizhals kostet eine Leadtek GTX260 die auch Lieferbar ist, 225€ und die Leadtek GTX260+ 259€ - dass wären dann 34€ Aufpreis für 72 statt 64 TMUs und 216 statt 192 SPs und das finde ich völlig in Ordnung. Das bringt zwar nicht viel mehr Leistung aber immerhin mehr als eine normale GTX260 und wenn man die noch übertaktet, dann könnte man sogar auf Standard GTX280 Niveau (oder höher) kommen.

Na ja, ich habe meine Zotac GTX260² für 246€ und paar zerquetschte bei K&M Shop erworben und bin begeistert. Damals vor paar Wochen waren die GTX260er auch etwas Günstiger als jetzt und ich habe auch etwa 36€ Aufpreis gezahlt (GTX260 vor paar Wochen für 210€ + Versand). Ich habe meine Zotac etwas höher als die AMP² getaktet und das geht ab wie Hölle :king:

Was sich meiner Meinung nach wirklich nicht lohnt, ist der Aufpreis für eine GTX280 (über 100€) und mein Vergleich bezieht sich auf die Aktuellen Preise und nicht auf die Preise aus den CB Grafikkarten Tests. Aber abgesehen davon, denkt jeder anders. Und außerdem sieht auch jeder das Preis/Leistungverhältnis anders. Viele sehen darin nur, welche 3D Leistung sie für diesen Preis bekommen aber ich z.B. sehe folgende Punkte,

für 36€ Aufpreis bekomme ich ,

1: Einige % Mehrleistung durch 72 TMUs + 216 Shader
2: Eine leisere Kühlung (Laut CB Test, hab leider keine Standard GTX260 zum Vergleich)
3: Eine kühlere GPU (Stimmen mit meiner fast überein, aus dem CB Test)
4: Hohe Übertaktbarkeit (Bin zwar noch nicht so hoch, wie im CB Test, aber deutlich höher als die AMP² und super stabil - mehr brauche ich im Moment nicht)
5: Sowohl unter Idle, als auch unter Last - geringerer Verbrauch (Laut CB Test, kein direkter Vergleich)
6: K&M Shop ist ca. 20 Minuten von mir entfernt (Hamburg) und wenn was mit der GPU sein sollte, dann bekomme ich Top Service

Das alles sind/waren mir die 36€ Aufpreis auf jeden Fall Wert.
 
also ich würd ich die knallhart nehmen... hab seit eh und je ne leadtek geFurz am laufen und die bildqualität ist immer gut .... :-)
 
@©ћ٥٥ŧεя©

Ja, hätte ich auch mal vor ein paar Wochen zugegriffen. Die Preise der GTX260/280er sind ja leider bekanntlich im Schnitt ca. 15% angestiegen. Bekam man Ende September eine GTX280 bei Alternate für schlappe 339€, so muss man heute locker 50€ mehr ausgeben. Ähnliches gilt für die Zotac GTX260+, die ich heute bei meinem Händler des Vertrauens bestellt habe. Muss zwar 290€ hinblättern (Versandkosten entfallen natürlich), wollte aber unbedingt lokal bestellen und eine Zotac bzw. die "neue" GTX260 haben. Morgen ist sie auch schon da und abholbereit. Und 290€ sind "gar nicht so übel" im Preisvergleich (zzgl. ca. 9-10€ Versandkosten bei Nachnahme + lieferbarkeit = sofort mal vorausgesetzt): http://geizhals.at/deutschland/a364550.html

@ Tenk333
Die 259€ für die Leadtek 260+ bei Alternate sind also keineswegs verkehrt bei der aktuellen Preislage aller vergleichbaren Karten (also die "neue" GTX260 mit 216 Shadern). Von der P/L her steht eine 4870 aber leicht besser da. Irgendwie sind deren Preise noch nicht so sehr angestiegen, da es genug lieferbare 4870er für um die 210-220€ gibt. Aber es geht hier ja um die 260GTX (mit 216 Shadern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben