• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikproblem bei Red Alert 3!

KönigSalvius

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Red Alert 3. Wenn ich das Spiel starte, läuft alles normal, bis ich ins Spiel selbst gelange. Dort erscheinen auch alle Teile des HUD, aber das Kampffeld selber bleibt schwarz. Sowohl die Karte als auch die Befehlszeile unten sind da. Wenn ich Einheiten per Fenster ziehen anklicke, erscheinen die Energiebalken der Einheiten. Aber ich sehe weder Gebäude, noch Einheiten, noch irgendwas. Es sieht genauso aus, wie im 2. Teil, bevor man die Karte erforscht hat.

Neuinstallation hat das Problem nicht behoben und ich habe nur noch 2 frei, da das schon die dritte war. Patch 1.03 ist installiert. Das Problem tritt auf, seit ich Windows reparieren musste, weil nach einer Treiberinstallation Windoof nicht mehr starten wollte. Dieser Treiber hat allerdings nichts mit dem Spiel zu tun, es ist ein Kameratreiber. Davor lief das Spiel zu meinem Erstaunen selbst auf hohen Details flüssig und schnell. Was das angeht, hat mich der PC schon öfter überrascht, auch bei anderen games wie COD4...

Mein System (alter Kasten, aber treu!)

Dell Optiplex GX 270,
Windows XP Pro SP 3,
Pentium 4 HT 2,6 Ghz,
3 GB DDR1-Ram 400 Mhz (PC 3200, Single Channel),
HD 3850 AGP.

DirektX 9.0c, mit dem Spiel nochmal mitinstalliert.

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Habe ich vielleicht einen Dienst deaktiviert, der dafür wichtig sein kann? Oder irgendwas vergessen zu intstallieren? Aber Generals läuft auch ohne Probleme, ich verstehs echt nicht.

Nachtrag, Screen:
 
Zuletzt bearbeitet:
die atuellsten Treiber für deine Graka benutzen oder auch mal einen ältern installieren - sieht sehr nach Treiber Problem aus
 
KönigSalvius schrieb:
Hi,

Der Treiber ist derselbe wie davor.

Kann ja sein, aber vielleicht wurde bei der Deinstallation des Kameratreibers was wichtiges mitgelöscht an Treiberbestandteilen.

Ergo: Treiber deinstallieren, die Registry aufräumen und dann den Treiber neu installieren.

Wenn das nicht hilft: Windows platt machen, ging ja vorher, und ist ja keine große Sache, das dauert halt mal 1-3 Stunden, dafür hast Du hinterher wieder ein tolles schnelles sauberes System.
 
Hi,

Fehler meinerseits, ich meinte, dieselbe Treiberreihe, aber neu installiert. Wenn ich die Auflösung extrem runtersetze, geht es komischerweise, aber dann ist es optisch kaum spielbar.
 
Hi,

Nachdem ich Win jetzt neu aufgesetzt habe, funktioniert es scheinbar wieder. Bin zuerst erschrocken, weil die letzen beiden Savegames, die ich auf meiner Ablage-Partition abgelegt hatte, wohl irgendwie den Fehler mit übernommen haben... Aber nach einem Neustart der Mission ging es wieder. Naja, seltsam ist das dennoch.
 
wo hast du die Savegame datein gefunden?
 
Zurück
Oben