• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn werden überarbeitet

Oh man wie ich C&C gesuchtet habe alle Teile bis auf die letzten modernen Dinger. Habe auch alle Original gekauft und auf eine Remastert Version wäre ich echt gespannt.
Habe mir auch einen Win98 PC zusammen gebaut nur um das alte Feeling auch wirklich zu haben mit den Videos und so einfach nur geil!
Hoffentlich verbockt es EA nicht :freak:
 
He4db4nger schrieb:
dank der kommentare hier habe ich openra "entdeckt".. hammer, kannte das gar nicht und gleich mal ne runde red alert skirmish gezoggt. auf vollbild und 1440p siehts aber echt gruselig aus :D

Hab vor einiger Zeit die alten C&Cs auf nem eeePc auf 10 Zoll gezockt. Die 320*200 auf nem kleinen Screen mit guten Farben sehen gar nicht sooo schlecht aus. Auch die ganzen SCUM Adventures können sich noch sehen lassen m.Mn. Bin aber gespannt auf das C&C Remake!
 
Ich bin der Meinung das es nicht erfolgreich sein wird wenn es nur angepasst wird mit ein wenig besserer Grafik und Auflösung.

Sie sollten evtl. einen Remake machen und so auch die ganze Story neu booten und den Schandfleck Twilight begraben. Das denke ich würde wesentlich mehr Leute reizen.
 
Sir?... Jawohl Sir... Kein Problem... Wird erledigt... Wird erledigt!

Ich will mehr Dinos!
Am Besten Gen manipulierte Dinos mit Raketenwerfer!

Zur Erinnerung:
C:\>
C:\>cd c&c
C:\c&c\>c&c -funpark

Das ganze kann man auch in Windows über eine Verknüpfung lösen:
Ziel: C:\c&c\c&c.exe -funpark

Das hatte richtig Fun gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und BenGun_
Ich will ja nicht klugscheissen, aber hier nicht der erste Teil aus der Tiberium Reihe "Tiberium Conflict"?
Soweit ich mich noch erinnern kann kam Tiberium Dawn doch gar nicht mehr raus (waere glaube ich der dritte oder vierte Teil gewesen)?!
 
Ra9n@R0Ck schrieb:
Ich will ja nicht klugscheissen, aber hier nicht der erste Teil aus der Tiberium Reihe "Tiberium Conflict"?
Soweit ich mich noch erinnern kann kam Tiberium Dawn doch gar nicht mehr raus (waere glaube ich der dritte oder vierte Teil gewesen)?!

Nein. "Tiberium Conflict" gibt es gar nicht, aber der erste Teil hiess auf Deutsch "Command & Conquer: Der Tiberium Konflikt". Im Englischen heisst das Spiel aber nur einfach "Command & Conquer".

"Tiberium Dawn" ist überhaupt kein Teil, sondern einfach nur der Arbeitstitel des Projektes bzw. des ersten Teils.

---

Meine 5 Cent zum Thema: EA - wir reden also von der Firma, die damals Westwood den Garaus gemacht hat und in diversen jüngeren Beispielen eindeutig bewiesen hat, dass sie die Meinung der Spieler eigentlich komplett peripher tangiert - will also die Spiele von damals aufbohren und dabei noch auf die Community hören.

Aha. Eure positiven Nostalgie-Gedanken in Ehren. Ich glaub nicht dran, dass das was Vernünftiges wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz schrieb:
Wie soll das gehen?
Man konnte einfach Sandsäcke verlegen von der eigenen Basis bis in die gegnerische Basis rein. Eine große Sandsackwurst. Man konnte den Gegner sogar einmauern und hatte dann erstmal seine Ruhe. Irgendwann wurde das rausgepatcht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Also ich werde es beobachten. Wünschen würde ich mir, wenn es das auch auf Steam und GoG ohne Origin gäbe.

Edith sagt: Oder noch besser in OpenRA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der News bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch...
Aber es ist ja nach wie vor EA. Die Skepsis bleibt also bis zum Schluss.
 
Hoffentlich gibt es auch wieder eine spektakuläres Setup wie bei C&C1, bei dem man sie während der Installation schon wie im Spiel fühlt. Ich war damals sehr traurig, dass sich das nicht als Industrie-Standard etabliert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trice_
Na mal schauen. Vor knapp 20 Jahren - 1999 - war C&C Tiberian Sun ja auch schonmal zur großen Marketing-Lüge verkommen. Zumindest was die Vorab-Screenshots anging, welche massiv mittels Bildbearbeitung verschönert wurden.
 
Ja selbst bei Teil 1 waren die Screenshots in den Magazinen (und die hinten auf der Packung^^) sehr poliert.
 
Schön, ich habe hier sogar noch C&C1 (VGA &SVGA) + Addon und C&C2 Roter Alarm + 2 Addons als CD's liegen aber ob das mit EA was wird ... mal die Tests abwarten wenns soweit ist.
 
Genau, in Deutschland wurden nur polierte Blechdosen verkauft, die gegeneinander kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Freu mich drauf, Petroglyph kann diese Art von RTS (wobei einige Spiele in der Vergangenheit eher Durchschnitt waren).

Wünsche mir aber ehrlich gesagt ein Star Wars Empire at War 2 von den Jungs ;)

Bleibt die Frage, wie sie das Remaster machen sollen:
1. Das selbe Spiel nur die Grafik an die Auflösung anpassen und evtl. einige Dinge wie KI verbessern.
oder
2. So wie AOE1 und Warcraft 3 Reforged mit aufgehübschter Grafik und eben einige Dinge wie KI, UI etc.

Ich würde mich eher über Nr. 2 freuen, würde auch eher die "guten" Absichten von EA untermauern, da das mehr Zeit und Geld kostet :p
 
Gott, wie ich Red Alert gesuchtet habe !!
Kenne heute noch fast alle Sprüche auswendig. :D

Wir brauchen Silos !
Wird gebaut.
Leider nicht möglich, es wird bereits gebaut.
Konstruktion abgeschlossen.
Einsatz hier nicht möglich.
Einheit bereit.
Neue Bauoptionen.
Unzureichende Finanzmittel.
Komm` schon Blechbubi, tanz` mal !
Willst`n Nachschlag, Bübchen ?
Wiedersehen, danke schön !
Was denn ? Mehr hast du nicht drauf ?
Mach` winkewinke.
Hahaha !
Nun mach` schon Freundchen !
Der hatte dran zu kauen, wie ?
Ja ?
Was ist ?
Setze mich in Marsch.
Hier Mechano-Bot.
Geht klar, Chef !
Bitte, Commander ?
Oh, in der Tat.
Für Königin und Vaterland.
Watt is ?
Häh ?
Bin schon da !
Ja, Sir ?
Natürlich.
Wie Sie wünschen.
Jawohl !
Sehr gern` !
Bereit zum Einsatz.
Erwarte Ihre Befehle.
Wird erledigt.
Bestätigt.
Wird bearbeitet.
In Ordnung.
Melde mich wie befohlen.
Sofort !
Ziel, wählen.
Verstärkung ist eingetroffen.
Hier Einsatzfahrzeug.
Einsatz erfolgreich !


Wie sich meine Freunde damals immer im LAN-Spiel aufgeregt haben, wenn ich als Sowjet meinem Alliierten-Partner immer heimlich einen Baufhof geschickt habe, damit er auch Tesla-Spulen bauen konnte. :daumen:

t3chn0 schrieb:
Wer von Euch kennt denn noch Warcraft 1, Z, Total Annihilation und KKND? Z war richtig schwer...
Z habe ich auch noch.
Ist wirklich bockschwer !
Aber auch lustig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Benji18 schrieb:
EA sollte man sagen „aufgewärmt“ ist nur Gulasch gut.

Mit minimalsten Einsatz maximalen Provit rausziehen traurig aber war ....

Wie wäre es einmal ein komplett neues C&C Red Alert rauszubringen das eben die alteb Spielemechaniken besitzt anstatt ein altes Game einfach nur etwas „aufzuhübschen“ und dann die Leute mit Vollpreis abzuzokken.
Also ich finde die alten Games als Basis nicht so verkehrt. Ich mein die Reihe wurde ja kontinutierlich schlechter, meine Schmerzgrenze war dann erreicht als Aliens kamen, weil immer Aliens kommen wenn den Entwicklern die Ideen ausgehen. Einzige Ausnahme war hier Generals.
Find es daher gut wenn man die alten Games als Basis benutzt, anstatt dass man wieder mit was dämlichen neuem daher kommt.
RA2 war im Gegensatz zu RA1 auch schon sehr Comiclastig, Kampfdelfine und Tintenfische, dann dieser Yuri usw.
Bei Tiberium Dawn ging es nach Teil2 (hierzulande als 3 gezählt) auch bergab.

Grundsätzlich waren die Waffensyteme ja eher realistisch bei den ersten Teilen, mal von der Chronosphäre und so abgesehen. Aber ne weiter die Reihe geschritten ist, desto mehr Fantasylike wurde es.
Ich mein Starcraft gibts ja auch noch, das können dann die Leute kaufen die mit CnC nicht viel anfangen können. Man muss kein CnC zu Starcraft versuchen zu machen

Mit den Silos war damals schon nervig fande ich, hier sollte sich auch was anderes ausdenken wie einfach größere Silos, die man nicht ständig bauen muss, teilweise hat das den damals sehr hohen Spielspaß schon etwas gemindert.
 
Ryan89 schrieb:
Hätte mich auch eher über ein Generals als Remastered gefreut.
Ausgerechnet das "C&C", das gar kein C&C ist?:freak:

M.B.H. schrieb:
-
Spielt mal lieber Ashes of the Singularity - Escalation !
Diese spielbare Techdemo, die überall durchgefallen ist?

Nikolaus117 schrieb:
Gibt es schon:
http://www.openra.net/

Open Source, perfekt an alle Betriebssysteme angepasst, bessere Einstellungen, moderne Short-Cuts, modere RTS Features wie Fog of War, perfektes Balancing, leicht erweitert, alle jemals erstelle Inhalte für C&C enthalten, sogar Nintendo 64 Spezial Missionen usw.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ob auch die Videosequenzen mit echten Schauspielern neu verfilmt werden?
Ja, am besten gleich die komplette Athmosphäre von damals zerstören... :freak:
 
Zurück
Oben