• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn werden überarbeitet

Zero_Point schrieb:
Ausgerechnet das "C&C", das gar kein C&C ist?:freak:
Vielleicht ist es kein echtes C&C mehr, jedoch trotzdem ein richtig geniales RTS, was leider im original einen total verbuggten Multiplayer hatte. Ich konnte mit Act of War oder sonst was nichts anfangen, da war mir Generals tausend mal lieber.
 
Ilsan schrieb:
Also ich finde die alten Games als Basis nicht so verkehrt. Ich mein die Reihe wurde ja kontinutierlich schlechter, meine Schmerzgrenze war dann erreicht als Aliens kamen, weil immer Aliens kommen wenn den Entwicklern die Ideen ausgehen. Einzige Ausnahme war hier Generals.
Find es daher gut wenn man die alten Games als Basis benutzt, anstatt dass man wieder mit was dämlichen neuem daher kommt.
RA2 war im Gegensatz zu RA1 auch schon sehr Comiclastig, Kampfdelfine und Tintenfische, dann dieser Yuri usw.
Bei Tiberium Dawn ging es nach Teil2 (hierzulande als 3 gezählt) auch bergab.

du hast durchaus recht, allerdings befürchte ich bei EA eher schlimmes und ich möchte ehrlichgesagt kein kaputt gemachtes Remake eines Klassikers. Hier wäre es mir lieber Sie würden ein Red Alert 3 machen :D
 
Ich muss auch mal ne Lanze für Generals brechen. Das hat im Multiplayer damals so viel Spaß gemacht und war halt damals graphisch wirklich was besseres im Gegensatz zu den immergleichen 2D Partien der älteren Teile. Also quasi alternativlos, wenn man ein zeitgenössisches RTS Setting spielen wollte. Trotz der vielen Desyncs haben wir das brutal im LAN gesuchtet damals. Nächtelange Partien und das große Geschrei, wenns mal wieder abgekackt ist. Herrlich. Auf das Generals Remake war ich so heiß und die Enttäuschung war schon sehr groß. Wie ich schon gesagt habe, darf man dem Laden nicht trauen. Abwarten und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Hmm RA war leichte Panzern bauen und alles damit weg spammen. Balancing gab is in den alten Schinken kaum. Aber die Kampagnen der alten CnC-Teile waren geil. Und nur die würden mich heute glaub ich noch motivieren das zu Zocken.
 
Ryan89 schrieb:
Vielleicht ist es kein echtes C&C mehr, jedoch trotzdem ein richtig geniales RTS, was leider im original einen total verbuggten Multiplayer hatte. Ich konnte mit Act of War oder sonst was nichts anfangen, da war mir Generals tausend mal lieber.
Generals war auch kein schlechtes Spiel. Aber eben kein C&C. Da wurde einfach nur der gute Ruf von C&C für das Marketing genommen. Da hätte man auch Age of Empires oder Warcraft einfach "C&C" nenne können. Hätte EA damals wohl auch gemacht, wenn es ihre spiele gewesen wären.
Ich finde zudem, dass Generals eine technische Aufbesserung nicht ansatzweise so nötig hat wie die ersten beiden Teile. Für Teil 1 gibt es bereits ein guten Patch, für Teil 2 aber nur halbgares Zeug wie OpenRA.

Benji18 schrieb:
Hier wäre es mir lieber Sie würden ein Red Alert 3 machen :D
Tja, das gibt es bereits seit 10 Jahren...

Shririnovski schrieb:
Hmm RA war leichte Panzern bauen und alles damit weg spammen. Balancing gab is in den alten Schinken kaum. Aber die Kampagnen der alten CnC-Teile waren geil. Und nur die würden mich heute glaub ich noch motivieren das zu Zocken.
Neues Balancing wäre mMn auch nur für den MP nötig. Für SP könnte man 2 Modi einbauen.
 
Zero_Point schrieb:
Ich finde zudem, dass Generals eine technische Aufbesserung nicht ansatzweise so nötig hat wie die ersten beiden Teile.

Generals hatte einen völlig desaströsen Netcode und ein noch schlimmers Waypoint System, welches Waypoints aller Einheiten über die Map hinaus berechnet hat. Das führte dazu, dass die Rechner damals reihenweise abgekackt sind und große MP Partien nach und nach unspielbar wurden. Dazu kein Multicore Support. Generals könnte man mit ein paar Kniffen zu einem wunderbar spielbaren Klassiker remastern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und MaexxDesign
linuxfan schrieb:
Man konnte einfach Sandsäcke verlegen von der eigenen Basis bis in die gegnerische Basis rein. Eine große Sandsackwurst. Man konnte den Gegner sogar einmauern und hatte dann erstmal seine Ruhe. Irgendwann wurde das rausgepatcht.

Ich dachte mir schon, dass man nicht einfach so vor der Türe die Sandsäcke bauen kann.
Man muss also schon von seiner Basis anfangen^^.
Aber ja, sowas ist langweilig.

Wie im ersten Tiberium-Teil mit Dr. Möbius.
Da gab es auch eine Mission, wo man das Krankenhaus finden muss.
Weiß man wo es ist, brauch man nur 6 Helis bauen und hinfliegen...
Hab ich 1x gemacht und dann nicht mehr. Macht einfach keinen Spaß. :D
 
Mr.Zweig schrieb:
Generals hatte einen völlig desaströsen Netcode und ein noch schlimmers Waypoint System, welches Waypoints aller Einheiten über die Map hinaus berechnet hat. Das führte dazu, dass die Rechner damals reihenweise abgekackt sind und große MP Partien nach und nach unspielbar wurden. Dazu kein Multicore Support. Generals könnte man mit ein paar Kniffen zu einem wunderbar spielbaren Klassiker remastern.

Deswegen fängt das nach ner Weile immer an zu ruckeln wie sau :-( selbst jetzt noch auf nem i7.

Naja, Generals ist das einzige Spiel, das immer noch auf meinem Rechner installiert ist falls ich mich mal abreagieren muss :-)

Natürlich in der original Englischen Fassung...die Deutsche ist nicht annähernd so witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zero_Point schrieb:
Diese spielbare Techdemo, die überall durchgefallen ist?
:freak:

Ashes = Techdemo? Verwechselst du was?
Das ist ein extrem gutes ausbalanciertes laufend optimiertes Spiel, ich weiß nicht was da auch nur ansatzweise durchfallen soll, es vereint alle Stärken aller Spiele dieser Art die es je gab.
 
Mr.Zweig schrieb:
Generals hatte einen völlig desaströsen Netcode und ein noch schlimmers Waypoint System, welches Waypoints aller Einheiten über die Map hinaus berechnet hat. Das führte dazu, dass die Rechner damals reihenweise abgekackt sind und große MP Partien nach und nach unspielbar wurden. Dazu kein Multicore Support. Generals könnte man mit ein paar Kniffen zu einem wunderbar spielbaren Klassiker remastern.
Janush schrieb:
Deswegen fängt das nach ner Weile immer an zu ruckeln wie sau :-( selbst jetzt noch auf nem i7.

Danke, nach 22 Jahren weiß ich endlich, warum die Performance damals und auch heute noch in die Knie geht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Mr.Zweig
Hört sich ja gut an, vielleicht kommt ja auch irgendwann das C&C2 welches mir in dem Video am Ende von Teil 1 versprochen wurde.
 
Nach "C&C4 Tiberian Twilight", "Die ersten 10 Jahre" und der "Ultimate Collection" habe ich mir geschworen nie mehr ein EA-Spiel zu kaufen :grr:
Mal schauen ob es ich halten kann :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Yar
t3chn0 schrieb:
Total Annihilation
Z

Wer von Euch kennt denn noch Warcraft 1, Z, Total Annihilation und KKND? Z war richtig schwer...
Total Annihilation - das krasseste war die Krogoth-Mission. Da zerlegt einer deine Basis in "Null-Komma-nichts". ;)
Z und Z2 - ja die Bitmap Brothers. Und die Wegfindungs-KI war so dämlich. Einfach um die Gebirge herumfahren - nö, durchsprengen.
KKND habe ich wegen der sensationellen Grafik gekauft und bin nach ein paar Minuten im Game gescheitert und nie weitergekommen. Game liegt seither im Schrank.
 
Ich habe seit Kind an die C&C Spiele gespielt und fand sie bzw. finde sie immernoch genial.
Das einzige Problem was mir aufgefallen ist nachdem ich Starcraft 2 gespielt habe ist, dass es überhaupt nicht Spieler freundlich ist. In Starcraft 2 kann man viel schneller spielen da die Einheiten sich nicht erst drehen müssen oder sich gegenseitig im Wege stehen, Hotkeys wurde viel effizienter benutzt somit musste man sich nicht lange mit einer Sache beschäftigen.
Klar ich möchte überhaupt nicht dass C&C zu Starcraft 2 wird, aber man könnte ja die Hotkeys effizienter gestalten und vielleicht die pathfinding algorythms besser machen (man hat ja heutzutage die rechenkraft dafür^^)
 
Zurück
Oben