Neue Tarife ab 10. 11. 08 bei Kabel Deutschland!

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Ensign
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Kabel Deutschland: Leistung rauf, Preise runter

* Doppelflat-Paket Comfort nun bis zu 32 Mbit/s schnell
* Breitband-Internet und unbegrenztes Telefonieren für 22,90 Euro
* Gratis WLAN-Router mit N-Standard für Online-Kunden


Bei Kabel Deutschland lautet das Motto ab dem 10. November: Mehr Leistung zum günstigen Preis. Genauer gesagt zahlen Neukunden nun beim Paket Comfort, bestehend aus einer Internet- und Telefon-Flatrate, nur 22,90 Euro pro Monat. Das ist ein um mehr als 20 Prozent reduzierter monatlicher Preis. Gleichzeitig erhöht Kabel Deutschland die Downloadgeschwindigkeit um 60 Prozent: Das Doppelflat-Paket bietet dann bis zu 32 Mbit/s. Zudem steigt die Upload-geschwindigkeit um 1 Mbit/s auf bis zu 2 Mbit/s. Außerdem neu: Bestellen Kunden Pakete online, erhalten sie gratis einen WLAN N-Router für drahtloses Surfen im Internet. Im Rahmen der Aktion werden Pakete und Einzel-Produkte rund sieben Euro pro Monat günstiger – und zwar während der gesamten Mindestvertragslaufzeit.

Internet-Flatrate und Telefonanschluss für 12,90 Euro
Das Paket Classic wartet mit einer bis zu 6 Mbit/s schnellen Internet-Flatrate und einem Telefonanschluss auf – zum monatlichen Preis von nun 12,90 Euro. Darüber hinaus erhalten Neukunden drei Monate gratis eine Telefon-Flatrate, um kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Anwender, die keinen Telefonanschluss benötigen, sind bei einer Internet-Flatrate richtig: Die bis zu 26 Mbit/s flotte Flat Deluxe ist für einen monatlichen Preis von 19,90 Euro statt 25,90 Euro erhältlich. Besonders interessant: Alle Paket- und Einzelangebote sind auch ohne Kabelfernsehen buchbar.

N-Standard: WLAN-Router der neuen Generation besonders günstig
Auch Neukunden, die kein Paket online gebucht haben, profitieren vom Vorzugspreis für den WLAN N-Router mit einer Bruttodatenrate bis zu 300 Mbit/s: Sie erhalten das leistungsfähige Gerät für nur 19,95 Euro. Das ist eine Ersparnis von 50 Euro im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung.

Kostenloser Installationsservice: Techniker kommen zu Kunden
Um die Installation kümmern sich bei Kabel Deutschland eigens ausgebildete Servicetechniker: Sie kommen zu jedem Kunden nach Hause, um Kabel Internet & Phone zu installieren – und zwar kostenlos. Außerdem überprüfen sie den Internetzugang am Techniker-PC. Für Kunden, die noch mehr Unterstützung wollen, gibt es den Komplettservice. Für nur 29,90 Euro statt 49,90 Euro richtet der Servicetechniker auch den Kunden-PC ein, installiert beispielsweise das Sicherheitspaket, den W-LAN Router oder übernimmt die E-Mail-Einrichtung und die erste Anmeldung am Kundenportal.

Preise und Verfügbarkeit
Die Aktionsangebote gelten vom 10. November 2008 bis Ende Januar 2009 für alle Internet- und Telefonie-Pakete sowie für die Internet-only-Angebote Flat Comfort und Flat Deluxe. Neukunden zahlen während der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit sieben Euro bzw. sechs Euro (Flat Deluxe) weniger pro Monat. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt lediglich 9,90 Euro statt 99,90 Euro. Verträge von Bestandskunden bleiben von den Preisaktionen unberührt. Sie haben die Möglichkeit, selbst online im Kabel Deutschland-Kundenportal einen Tarifwechsel durchzuführen. Die Vertragslaufzeit wird entsprechend angepasst. Um die Internet- und Telefonie-Angebote von Kabel Deutschland nutzen zu können, ist ein Kabelmodem inklusive eines Telefonadapters nötig. Dieses wird den Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Außerdem sollten Kunden in einem Gebiet leben, in dem die Kabelnetze für Internet und Telefonie über das TV-Kabel aufgerüstet sind und Zugang zu einem solchen Kabelanschluss haben.


Quelle:http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten-2008/03112008.html





Ich überlege, ob es sinnvoll ist, nach dem 10. November vom alten Deluxe-Paket-Vertrag (30 oder 32 MBit/s; 40 Euro/Monat) auf den neuen Comfort-Vertrag umzusteigen. Mit der alten Tarifstruktur hatten ja die Deluxe-Besitzer ja ein gutes Argument in Sachen Geschwindigkeit gegenüber KDG: Denn wenn sie nicht mehr als 20 MBit/s kriegen, hätten sie ja gleich den Comfort-Vertrag für zehn Euro weniger nehmen können. Der Kunde hätte also die Vertragserfüllung einklagen und damit wenigstens 20 MBit/s erzwingen können.

Die neuen Tarife ab 10. November sind rein theoretisch günstiger, aber die Grenze zum nächstbilligeren Tarif wären dann die 6 MBit/s des Classic-Vertrages. KDG erfüllt den Vertrag also bereits, wenn es nur 7 MBit/s sind.

Die neue Tarifstruktur sehe ich deshalb auch in diesem negativen Licht: KDG braucht sich im Grunde nicht mehr zum Beschwerden in Sachen Geschwindigkeit und spart eine Menge Nachbesserungskosten.

Ob man nach dem 9. November mit dem Vergleich zum alten Comfort-Tarif noch punkten kann, ist mir aber unklar. Hat sich jemand schon darüber Gedanken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
KDG hat sich nur in wenigen Fällen dazu durchringen lassen, Rückzahlungen oder Downgrade von Deluxe auf Comfort bei zu geringer Bandbreite (durch überlastete/überbuchte Cluster z.B.) auf Kulanzbasis durchzuführen.
Das kann ich selbst bestätigen, da meine Aufforderung zu Downgrade und Erlass für fast 7 Monate weit unter 20Mbit Bandbreite beim Deluxe-Paket mehrmals ignoriert wurde.
Man muss oft mit einem Schreiben von einer Kanzlei dort antanzen, dass etwas passiert, doch dazu habe ich keine Muse, meine Zeit und Geld in diesen Saftladen (pardon) zu investieren.

Ansonsten werden sicher viele Neukunden bei KDG landen und die Cluster weiter belasten, sodaß noch mehr Kunden ihre Bandbreite nicht mehr oder weiterhin nicht erhalten. Das Problem ist meist, dass mit der geringen Bandbreite dann auch hoher Ping Hand in Hand gehen. Doppelter Ärger.
 
Absolut richtig Kanwulf !

Ich würde mir das nicht geben.
 
Mag auf dem papier alles toll klingen, aber wie schon geschrieben wurde, besonders in ballungsgebieten wirds da zu massig problemen kommen.
Aber ist ja billig xD
12,90€ für 6 Mbit Oo solches dumping ist echt nicht mehr normal...
 
Neues von der Kabelfront. Ich habe ja den Comfort mit 20MBits. Nun wollte ich auf den neuen 32Mbits für 23€ wechseln. Man MUSS laut Hotline den alten Anschluß kündigen, dann wird das Modem von einem Techniker abgeholt und die Rufnummern abgeschaltet (gehen endgültig verloren). Erst dann kann der neue Vertrag abgeschlossen werden und KD macht mit sich selber eine Portierung. Dann bringt ein neuer Techniker das selbe Modem wieder und schließt es an.

Neulich kam hier im Forum genau dieser Sachverhalt, da habe ich diesen Werdegang nicht glauben können. Ich nehm alles zurück.
 
Das man den Vertrag kündigen muß, ist eher ungewöhnlich. :rolleyes:
Es sei den, es wurde Netzintern ein Providerwechsel vollzogen. Normal ist das nicht.

Aber ein Gerätetausch ist normal. Viele Modems sind nur bis zu einer Bandbreite ausgelegt und können auch durch ein Update nicht dazu bewegt werden, mehr zu leisten.

@ wazzup,

die Überbelegung in Ballungsgebieten ist bei Kabel nichts neues. Nur wird dies Thema immerwieder hochgekocht. Dieses Phänomen trifft auch bei DSL auf. Um mehr Profit herauszuholen, überbelegen einige DSL Provider ihr Telefondrätchen mehrfach.
Wenn alles so katastrophal wäre wie beschrieben, dann würde sich das I-Net auf 28k Niveau befinden.
 
SebaMar schrieb:
Das man den Vertrag kündigen muß, ist eher ungewöhnlich. :rolleyes:
Es sei den, es wurde Netzintern ein Providerwechsel vollzogen. Normal ist das nicht.
Laut KD muss aber sichergestellt sein, daß auf dem Port? (wie nennt man das bei Kabel, Dose?) niemand anders in Betrieb ist. Und das sogar dann, wen KD selbst der alte Provider ist. Das nenn ich zumindest gründlich. Die trauen nicht mal sich selber.

SebaMar schrieb:
Aber ein Gerätetausch ist normal. Viele Modems sind nur bis zu einer Bandbreite ausgelegt und können auch durch ein Update nicht dazu bewegt werden, mehr zu leisten.
Nach Auskunft der Hotline würde ich das gleiche Modell von Kabelmodem wieder erhalten.
 
Wenn die Multimediadose vorausgegangen über beispielsweise über Telecolumbus belegt wurde und optional eine höhere Bandbreite übe Kabel Deutschland gebucht wurde, so denke ich, dass dies mit gemeint ist.

Traue nie der Hotlinie. Nee, ist nicht wirklich so. Es wird sich womöglich um da gleiche Gerät handeln, jedoch um eine providerbezogene Firmware.
Die Kopstation des jeweiligen Providers kommuniziert mit dem Kabelmodem ständig. Wird jetzt ein anderes providerfremdes Gerät angeschlossen, so kann eine Verbindung nicht mehr aufgebaut werden. Dies ist ähnlich mit den Zugangsdaten eines DSL Anschlusses zu verstehen.
 
Meines Wissens wird ein Kabelnetz immer nur von einem Anbieter verwaltet. KD weiß ganz genau das es ein KD Anschluß ist. Eine Anschaltung eines KD an Telecolumbus oder umgekehrt scheint mir nicht möglich.

Nur zur Info. Ich wollte nicht den Provider wechseln, sondern lediglich einen der neuen Tarife bei KD nutzen. Ich bin Kunde bei KD und wäre es auch geblieben. Da die Multimediagenehmigung für 5 Jahre auch vorliegt, ist eine Beschaltung mit einem anderen Netz ausgeschlossen.

Die Vertragslaufzeit ist bei KD 12 Monate, meine sind bald um.
 
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