• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie Screenshots machen?

DonRodi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
270
Hallo,

ich möchte Screenshots in Spielen machen aber ich hab überhaupt keinen Plan mit welchen Programm sowas geht. Ich will die eingebaute Shotfunktion in manchen Games nicht nutzen und brauche deshalb ein Programm mit dem das geht.

Bitte sagt mir mit welchen Programm ich Screenshots machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du Screenshots machen, welche das Monitorbild wiedergeben?
Soweit ich weiß, greifen viele Programme nur das Bild aus dem Grafikkartenspeicher ab. Und dann hast du Screenshots ohne Antialiasing, d.h. das Bild sieht schlechter aus als auf dem Monitor.
Frag mich aber nicht, welche Programme das Monitorbild speichern. :)
 
Ich bin bislang...

... immer prima über die "Druck"-Taste gefahren, in Spielen sowie in Anwendungen. Also quasi die Hardcopy.

Vielleicht hilft es Dir ja ein Stück weiter... Software setze ich für Screenshots nicht ein, so dasss ich Dir da leidern keinen Tipp geben kann.
 
Ich benutze Hypersnap - kann man echt einfach konfigurieren und macht beste Screenshots!

DOWNLOAD
 
SHIFT + DRUCK ist in Ordnung und reicht aus. Einizger Nachteil der Methode ist, dass du immer nur 1 Bild machen kannst, den im Paint abspeicherst, bevor du das nächste Bild machst.

Eines der Programme, die gepostet wurden kann dir sicher helfen.
 
also ALT+DRUCK macht einen screenie vom aktiven fenster!
nur DRUCK macht ein bild vom VOLLBILD...
 
@Sherman123
Nein, das reicht nicht immer aus, ich hatte schon etliche Programme, wo es nicht ging. Mit dem Programm, was ich vorhin gepostet habe, aber wohl.

Einige Programme unterdrücken die Drucktaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. :)

Ich werd mir die Programme mal in der nächsten zeit anguken.
 
SnagIt von Techsmith is auch ganz nett...

Slider
 
"Fraps" kann ich nur empfehlen, das Tool zeigt auch die aktuelle Framerate an und kann Videos aus Spielszenen aufnehmen ;)
 
Zurück
Oben