Fallen die Preise noch bis Weihnachten (mieser Jahresumsatz)

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Die Frage die ich mir stelle ist folgende:

Ziehen die Preise für Grafikkarten bis Weihnachten noch an oder fallen sie eher, da wohl noch die GTX 270/290 kurz vor Weihnachten erscheinen sollen?

Da ich über Weihnachten 14 Tage Urlaub habe, würde ich mir gerne mitte Dezember eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor kaufen (Angedacht Dell 2709/Hd4870).
Stellt sich nur die Frage ob ich jetzt Bestellen soll oder erst in 3 Wochen.
Wenn ich so die Presse verfolge scheint es eher so, dass wegen dem schlechten Jahresgeschäft eher die Preise fallen, da die meisten Händler sich dadurch noch ein gutes Weihnachtsgeschäft erhoffen...
Was meint Ihr?
 
da haben die händler nicht wirklich einen einfluss drauf, das hängt davon ab für wieviel die das bei ihrem jeweiligen distributor kriegen können. Da der euro seit dem sommer deutlich an wert verloren hat, ist halt momentan alles wieder teurer geworden, grossartige preissenkungen sehe ich da dieses jahr nicht mehr.

ATI ist gut aufgestellt und NVIDIA hat gerade erst preisenkungen angekündigt.

ich sehe da momentan keine grossartige preissenkung kommen bis weihnachten bei ATI , kann mich natürlich auch irren :)

wenn du eh erst im dezember basteln willst dann bestell doch dann auch erst, bribngt doch nix wenn du die karte nur in der ecke stehen hast :)
 
Wenn du wirklich ein "Schnäppchen" machen willst, warte auf den Release der neuen Generation von ATI/NVIDIA. Dann werden sie garantiert günstiger, egal ob 4870 oder GTX260/280. :)
 
Zurück
Oben