Gaming Maus für Shooter

BruggiBW

Lt. Commander
Wie ihr durch meine Überschrift vielleicht schon erkennen könnt suche ich ne neue Gaming Maus.
Sie sollte so um die 50€ kosten und min. zwei weitere Tasten zum belegen haben.
Hab an sowas wie die Sidewnder gedacht (<=oder is die nich so gut)
Wireless oder nich is egal sie sollte halt ne schnelle Reaktionsfähigkeit haben.
Danke recht herzlich für ALLE Antworten

Nippla !

Wenn du einen Preis Lesizungs Tipp willst: Genius Navigator 535 Agama

Gleicher Laser Sensor wie die razer Copperhead. Disgn ist geil und einzigartig (flip flop) und verarbeitung ist auch gut ;) das alles für 22€. Das kann keine maus vom P/L toppen meine meinung nach.

Spiele damit seit 1 Jahr Css und Wc3 ohne probleme ;)

Die üblichen Verdächtigen:

Logitech MX518 ~25€
G5 ~35€
G9 ~45€

Razer Deathadder ~30€
Diamondback 3G ~30€

Roccat Kone ~60€

Tipp: Ab in nächsten Laden und testen, welche am besten zu dir passt.

Danke werd mir mal die Mäuse zu Gemüte führen

Wobei die Sidewinder eine durchweg sehr gute Maus ist und es eigentlich verdient getestet zu werden. ;)

Wie gesagt, sind alle top.
Habe mir eben die Razer Deathadder bestellt, hab aber auch zwischen der G5 und MX518 geschwankt. Die sind alle Super!

Ich kann noch die Razer Pro Solutions emfehlen, die ich selber auch habe, spiele mit ihr alles problemlos, von Shootern bis zu RTS.

Man kriegt sie für 30-35 Euro, je nach dem wo man sie kauft :D.

Hier die Daten zu der Maus:

optische 7-Tasten Maus mit 1600dpi // Empfindlichkeit einstellbar On-the-Fly // ultraschnelle Bewegungen mit bis zu 15g // mehr als 6400 Frames pro Sekunde (5.8 Megapixel pro Sekunde) // Datenübertragung 16bit // Always On-Modus

UND GANZ WICHTIG, SIE LEUCHTET BLAU!!!!:D

Also ich hatte die Razer Pro Solutions auch (hab sie immernoch) - habe mir vor kurzem eine G5 Refreseh gekauft und komme nach der Eingewöhnung besser mit ihr klar.

Ich hab schon sehr viele Mäuse mitgemacht ...
Logitech Klick -> Razzer Copperhead -> Logitech MX518 -> Logitech G5

Die Copperhead war der größte Bullshit meines Lebens. Hunderte hatten in den Foren Probleme, die Maus zu benutzen, man musste sie u.a. nach jedem Neustart neu an- und ausstöpseln. Nach mehreren Firmwareupdates war dieses Problem irgendwann behoben. Aber hallo? Ein Firmwareupdate habe ich bei Logitech noch nie machen müssen.
Bei manchen Chipsätzen ist die Maus gar nicht angesprungen.

Ich rate definitiv von Razer ab, das ist ein absoluter saftladen!

Die MX518 war dagegen ein Traum und ist es heute noch. Ich wollte einfach für mein Notebook eine neue, hab mir also die G5 fürn Desktop zugelegt und die MX518 zum Schleppi getan. Beides absolute TOP-Mäuse, nach Eingewöhnung sind beide imho gleich gut.

Ja, deswegen funktionieren alle meine Razers auch problemlos. Mag nicht glauben, dass ich neun mal nur Glück hatte.

Nunja, Fanboys. Jeder findet beim anderen einen Haar in der Suppe.

@sidestream

Nunja, eXEC-XTX hat ein aus seiner Sicht vertretbares Fazit gezogen, zumal er ja eine Razer besessen hat.
Du hingegen hast von positiven Erfahrungen mit Razer gesprochen.

Ihn dann als Fanboy abzustempeln finde ich nicht angebracht. Immerhin hat er schonmal ne Razer gehabt.

Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich auch noch nie von Logitech enttäuscht wurde.
Was natürlich nicht heissen soll, dass andere Hersteller keine guten Mäuse bauen können.

Aber nicht zuletzt der hervorragende Logitech Support ist im Zweifelsfall das für mich ausschlaggebende Argument.

MfG
Mr_Blonde

Eigentlich hat mich sein eher unsachliches und unausgewogenes Fazit dazu bewogen, ihn so abzustempeln.

Eine Firma an einem einzigen Produkt festzumachen ist töricht. Jeder kann mal ein Montagsmodell erwischen und auch wenn hunderte in Foren nach Problemen schreien, gibt es auch ebenso viele treue Copperhead-Besitzer.

Ich musste selbst 2 Mäuse umtauschen, aber die Ersatzmodelle (oO hab gerade ien Dejavu^^) funktionieren heute noch tadellos. Das macht summa summarum eine beindruckendes Arsenal an Razermäusen, welches ohne Macken funktioniert und die haben echt schon ne Menge mitgemacht. Täglicher Transport und so Scherze. Da stellt man sich schon die Frage, wie das sein kann.

Wenn ich weit entfernte Ziele treffen will dann stockt die Maus nur immer ums Ziel rum!
Wenn ich die dpi zahl erhöhr bzw. verringere bringt des dann was ?

jup, dürfte an zuwenig DPI liegen --> raufschrauben wenn du es kannst

welche Maus, wieviel DPI, wieviel cm für eine 360° Drehung?

xD

(no comment)

@ sidestream
nice spam...

@BruggiBW
Also ich hatte mit meiner jetzigen Maus der DeathAdder das Problem das ich da die hintere Daumentaste in die Maus gedrückt hatte und diese da nicht mehr rauskommen wollte. :rolleyes:

Nachdem ich mir eine neue angefordert habe, hab ich mich gleich wieder in sie verliebt. Ist echt ne klasse Maus. Ich spiel damit sehr regelmäßig Call Of Duty 2 und 4. Die macht alles mit :)
Also ich kann Sie dir empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du es eine Runde upgefuckter, aussergewöhnlicher wollen und noch ein paar mehr Extratasten haben wollen kann ich dir die Saitek Cyborg (~45€) empfehlen. Hab sie ein Jahr und kann mich überhaupt nicht beklagen :D

Ähm, der letzte Beitrag vor heute ist 2,5 Monate her, ich denke, dass der TE mittlerweile schon eine Lösung gefunden hat.

MfG
Mr_Blonde

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben