Will haben: HD 4870

kenduron

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
436
Guten Abend zusammen,

ich bau' mir den FAQ-Gaming-750€-PC und verbau die oben genannte GraKa.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, von welchem "Hersteller" und ob 512MB GraKa-Speicher reichen?

Meinungen?

Danke schonmals
 
ich würde das geld für die 1024mb-variante drauflegen und diese holen. lohnt sich auf jeden fall
 
Sind die von Gainward nicht alle von Werk aus übertaktet?

Wie laut sind die Lüfter denn bei dieser GraKa-Ausführung?
 
Die Gainward hat einer der leisesten 4870 Grakas..
 
Auf 1280x1024
 
Dann werden wohl auch 512 MB reichen. Falls du das geld über hast und mal einen großen monitor kaufen willst, solltest du evtl. in 1024 MB investieren. Wenn du den monitor aber erst in 1-2 Jahren kaufst, machts natürlich wieder keinen sinn.
Falls du sparen willst, reicht vielleicht auch eine nummer kleiner als 4870.
 
es kommt auf seine bedürfnisse an ob 512mb reichen. wenn er, wie sicherlich ein großteil aller spieler gerne mit AA/AF spielt und vllt. mit grafikmods lohnen sich 1024mb sehrwohl, auch für 1280x1024
 
ja, aber dann nur so selten, dass man sich fragen muss, ob der aufpreis noch lohnt. Nicht jeder spielt crysis :) Und den rest kann ich auch mit einer 8800 GTS 512 MB auf "alles hoch" und 4xAA spielen bei so einer auflösung.
Klar, wenns geld reicht, immer eine numme rhöher kaufen, keine frage.
 
hol dir die Golden Sample mit 1GB dann haste gleich was vernünftiges ;)
 
ok, ich werde mir die golden sample von gainward holen, mit 1024MB, passt so, oder?
 
Hallo,

muss noch einmal stören: Hab' über Gainward leider sehr schlechte Bewertungen gelesen.

Ich besorg' mir die 1024MB-Version. Welche könnt ihr denn noch so empfehlen?

Link zu Bewertungen: <http://geizhals.at/deutschland/?sr=372221,-1>

Hattet ihr auch zu kämpfen.

Danke, ist dringend, bin gerade im Bestellvorgang, ich schildere als Dank meine Erfahrungen mit den jeweiligen Herstellern, werde über die "Geizhals-Wunschlistenfunktion" bestellen.

Edit: Hab gehört, die von HIS sollen qualitativ hochwertig sein, stimmt das?
 
die gainward-version ist allerdings werkseitig übertaktet, oder?

hätte vll dann doch eine, die dem referenzdesign entspricht und Klasse wär' es, wenn die benötigten Sachen mitgebracht werden.
 
dann nimm die Palit Sonic...ist die gleiche wie die GS aber günstiger...beide Karten sind nur bei Schaltung in den TurboModus durch einen Schalter an der Karte übertaktet...
 
Die Sapphire ist auch ok?
 
Die Saphire hat halt noch den Ref. Kühler drauf, [Bitte korigieren wenn das nicht stimmt]
daher kann es sein das die im Ref. Design etwas lauter und wärmer wirt als die von Palit o.
Gainward.

Ich würde dir zur Gainward mit 1024MB raten.

Grezz n1ckelz
 
Zurück
Oben