• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

läuft trotz nvidia karte nicht

tecnologic

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
moin,

ich bin mitler weile echt gefrustet für R* den beta tester zu spielen.

zu meinem problem:

Mein rechner:
intel q6600 stock takt (macht ohne vCore erhöhung die 3GHz hab ich aber wegen dem game auf stock wieder zurück gestellt)
Nvidia GF 9800GT passiv ( läuft bei 46 grad idle bei crysis mit unter 70grad) aalles im rahmen

4GB 800er ram

Vista x64 business

.net 3.5
180.84 nv treiber
GfWL 2.0
GTa 4 patch
alle anderen treiber auf neustem stand

alle anderen games laufen problemlos
das sollte meinen rechner ausschließen.


Also mein problem:

ich starte das spiel ganz normal, es loggt sich überall ein -> kein problem
ich klicke starten, es lädt
dann kommt die anfangssequenz, läuft alles flüssig
dann ca. nach so 30 sec BÄM bildschirm schwarz

dann sehe ich unten rechts VISTA freut sich
"Der Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt" toll :mad:

dann nach ca. 30sec bild ist das bild wieder da.

für weitere 30 sec dann wieder
dann sehe ich unten rechts VISTA freut sich
"Der Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt" toll :mad:

eine noch malige wiederholung der beschreibung erspare ich euch denn es passiert immer das gleiche, immer und immer wieder, rein theoretisch mit genug geduld kann man so spielen, kann ich aber nicht empfehlen den es ist zum kotzen:mad:

der Take2 support empfielt mir im prinzip immer wieder neu zu installieren.

ich habe jetzt schon vista mehr fach neu gemacht und ich habe sogar winxp x64 ausprobiert über all und immer das gleiche das einzige was sich ändert sind die 30 sec

das problem ist nicht abhängig von den grafikeinstellungen den die habe ich schon mehr fach verstellt auch auf ganz niedrig habe ich das problem. die "pre rendered frames" auf 1 oder 0 zu setzen hilf ebenfalls nicht


ich habe mitlerweile ca 10 mails vom support bekommen die mir imprinzip null geholfen haben oder sachen beschrieben haben die ich schon mehr fach probiert habe,

da ich das spiel eigentlich spielen will und nicht zurück geben wollte frage ich mal hier

vllt weiss einer was

ach was für powermanagement einstellungen gibt es noch ?

Energieprofil von vista ist auf höchst leistung und im bios habe ich c1e und thermal management aus


mir fällt mitlerweile nichts mehr ein


sorry für rechtsschreib fehler!! wer welche findet darf sie behalten
 
puh scheint ja echt hartnäckig zu sein wenn du schon alle Treiber auf neustem Stand hast.
Vista auch alle Updates + SP1 drauf?
Ansonsten Graka übertaktet?
Weil 3 meiner Kumpels ham alle ne 9800GT & bei denen lief es sofort egal ob Vista oda XP.
Also bei mir läuft das Game Nur auf Vista (x64) auf XP bekomm ich nen reboot beim startn & er hängt sich bei der Install am Ende auf bei der Datumsüberprüfung...

Wie wärs wennde mal Das NetzwerkKabel Raus ziehst und es im Offline Modus startes sons fällt mir au nix ein ;)
 
Spiel zurückgeben und denen die meinung sagen. sowas geht echt nicht!
 
kann dir bestätigen dass GTA nicht auf Vista64 läuft >es mangelt einfach an Unterstüzung !
also einfach XP als 2tes BS drauf & gut isses ...
 
GTA IV ist für den pc einfach nicht gut programiert worden hatte mit meinen system auch nur probleme, habe es aber heute gott sei dank wieder zurück gebracht gleich ohne probs.. eine gutschrift bekommen von saturn:)
 
Also ich hab auch Vista 64Bit und es läuft jetzt (mit Patch und 180.84er) echt super!
 
_/"Y&Y"\_ schrieb:
kann dir bestätigen dass GTA nicht auf Vista64 läuft >es mangelt einfach an Unterstüzung !
also einfach XP als 2tes BS drauf & gut isses ...
Vollkommener Blödsinn den du hier erzählst. GTA IV läuft sehr wohl auf Vista x64. Ausser dass manchmal die Texturen ein bisschen lange zum Laden haben läuft das Spiel bei mir problemlos und ich hatte noch nie ein Problem (abgesehen von den Bugs, die uns das Spiel beschert).
 
Hi,

@_/"Y&Y"\_
mag sein das es bei Dir nicht läuft aus was für Gründen auch immer.
Aber es bringt keinem was wenn du hier falsche Aussagen triffst.

Vista x64 geht grundsätzlich.
Nur hat das Spiel halt anscheined bei manchen einige Mängel.
Bei mir zum Glück keine Großen.


Greets
 
Das hört sich nach Absturz vom Grafikkartentreiber nvlddmkm.sys an.
Der VRAM der Graka läuft einfach voll, ohne dass er wieder geleert wird.
Läuft bei Dir Grid oder World in Conflict?

Ich hatte diesen nvlddmkm.sys Fehler mit ner 88GTS 512 bei diesen beiden Spielen.
Bei Grid konnte ich nach dem Start nur 100m fahren, dann ist es abgestürzt.


MfG
Mr_Blonde
 
tecnologic schrieb:
... ich starte das spiel ganz normal, es loggt sich überall ein -> kein problem
ich klicke starten, es lädt
dann kommt die anfangssequenz, läuft alles flüssig
dann ca. nach so 30 sec BÄM bildschirm schwarz ...
... dann nach ca. 30sec bild ist das bild wieder da.
... dann sehe ich unten rechts VISTA freut sich
"Der Anzeigetreiber wurde erfolgreich wiederhergestellt" toll :mad:

Hallo

Hab leider keine Lösung, aber unter XP das gleiche Problem. Nach wenigen Sekunden im game BUMM schwarzes Bild. Aber das Autoradio und die Straßengeräsche laufen noch. In den Task-Manager komm ich auch nicht, obwohl ich ihn aufrufe. Und dann (nicht immer) ahhhhhhhhh der Windowsdesktop mit 640x480 und 16 Farben? :confused_alt:
Es ist echt zum :kotz: was RS da den Spielern serviert hat.

ps: Ach ja, machmal kommt auch ein Bluescreen > nv4_dsp.dll oder so 'n Dreck.

m.
 
deno_91 schrieb:
GTA IV ist für den pc einfach nicht gut programiert worden hatte mit meinen system auch nur probleme, habe es aber heute gott sei dank wieder zurück gebracht gleich ohne probs.. eine gutschrift bekommen von saturn:)

Das Habe ich gestern auch gemacht,lass mich doch von rockstar nicht veraschen.


mastarasa schrieb:
ps: Ach ja, machmal kommt auch ein Bluescreen > nv4_dsp.dll oder so 'n Dreck.

Lösch mal den grafikkarten treiber noch mal.
Und such die "nv4_dsp.dll" datei im windows ordner und lösch sie.
Danach neustart und dann den grafikkarten treiber wieder installieren.
 
danke für die vielen antworten

als erstes der take2 support wollte von mir ein foto des daten trägers ( als beweis das ichs gekauft habe na danke)

2. die können nix nicht mal ne nfo in ne txt um wandeln aber nun zu meinem prob

das der vram voll läuft denke ich auch

den 178.. und den 180.48 whql habe ich auch probier selbes phaenomen

Grid bzw world in conflict habe ich nicht aber ich werde es mir mal aus leihen um zu sehen was passiert

ich denke aber auch das ich das game im laufe der woche zu rück bringe

denn ich finde an meinem rechner und meinen einstellungen keinen fehler der rechner ist top stabiel ich habe nichts über taktet, meine temperaturen sind alle normal bzw sogar sehr gut finde ich

und alle anderen games die ich hab laufen problem los

also fu... R*


ich finde es schade das die publischer den programmieren immer wieder unrealistische termine setzen müssen sieh Gothic 3



scheiß geld gierigen säcke

so das war genug geflame wem noch was einfällt dem wäre ich sehr verbunden.
 
mastarasa schrieb:
Hallo

Hab leider keine Lösung, aber unter XP das gleiche Problem. Nach wenigen Sekunden im game BUMM schwarzes Bild. Aber das Autoradio und die Straßengeräsche laufen noch. In den Task-Manager komm ich auch nicht, obwohl ich ihn aufrufe. Und dann (nicht immer) ahhhhhhhhh der Windowsdesktop mit 640x480 und 16 Farben? :confused_alt:
Es ist echt zum :kotz: was RS da den Spielern serviert hat.

ps: Ach ja, machmal kommt auch ein Bluescreen > nv4_dsp.dll oder so 'n Dreck.

m.

gleiche problem bei mir
 
das gleiche wie "tenda" und "mastarasa" hatte ich bis grad eben auch (System siehe Signatur, benutze Windows XP SP3)
Nachdem wieder mal ein Bluescreen kam und ich mit dem Windows Diagnose Tool ausgelesen habe das beim Versuch etwas in den Speicher zu schreiben ein Fehler verursacht wurde, hab ich mal ganz frech einen von meinen 2 Ram Riegeln (liefen im Dual Channel Modus) rausgenommen und nur mit einem gespielt! Dies ging schon besser und länger als vorher doch kam wieder ein Windows Problembericht.
Daraufhin hab ich den einen Ram Riegel der im Mainboard drinne war in einen anderen Ram Slot gesteckt und seitdem keine Bluescreens oder Problemberichte mehr! (mehr als eine Stunde am Stück gespielt)
Solltet ihr eventuell (wenn ihr 2 Ram Riegel drin habt) auch mal probieren.
 
Hector_Hamburg schrieb:
Lösch mal den grafikkarten treiber noch mal.
Und such die "nv4_dsp.dll" datei im windows ordner und lösch sie.
Danach neustart und dann den grafikkarten treiber wieder installieren.

Negativ, brachte überhaupt keine Besserung. Spielstand läd immer und sobald ich mich ein paar Meter bewege: entweder Grafikfehler und/oder gleich schwarzer Bildschirm, aber der Ton ist noch zu hören. GTA über Taskmanager abschießen geht zwar, muss aber für einen erneuten Versuch immer den Rechner neustarten. Ohne Neustart kommt immer wieder der DD3D80 oder so als Fehler.

m
 
Zurück
Oben