[B]2 verschieden Grafikkarten in einem System ?[B]

webbastler

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
199
Hallo Leute
ich stehe kurz davor, mir nen neuen PC zu schrauben, frage mich dabei aber, ob es möglich ist zwei verschiedene Grafikkarten (kein SLI / Crossfire) in einem System zu integrieren, wobei die eine nur Office tauglich (also wenig stromverbrauch) sein soll, man mit der anderen (High-Power) aber zünftig zocken kann.
Ich würde (wenn das möglich ist) die eine dann nur zum gamen, die andere für den Rest der arbeit verwenden, damit sich der Stromverbrauch in Grenzen hält.

Hat einer von euch vielleicht Ahnung ob das möglich is ? :(
 
@webbastler
Also 2 verschieden Karten in einem System kenn ich nur von Physic X Systemen.
Aber ob das so einfach geht wie du dir das vorstellst weiß ich nicht.

An deiner Stelle würde ich mir einfach eine High End Karte kaufen.
Meine GTX 260 taktet im Leerlauf zB auch gewaltig runter und der Verbrauch sinkt dadurch natürlich auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, das du mit 2 Karten weniger Verbrauch erzielst als mit einer High End Karte im Leerlauf.
 
Gabs da nicht mal vor kurzem ne Entwicklung von Nvidia mit einer Onboard-GPU und einer normalen?
 
Zurück
Oben