• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eine Enttäuschung?

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.769
Hallo zusammen,

Ich habe das Spiel jetzt durch gespielt und muss sagen, dass es mir nicht so sehr gefallen hat. Die Kämpfe sind ehr langweilig, man kann nicht mal springen. Die Sammlung der Lichtkeime <-- Dazu sage ich jetzt lieber nichts.
Balance gibts gar nicht mehr. Tasten die ich am häufigsten nutzen musste Leertaste und E. <-- An den Wänden muss man ja nicht laufen oder mehrmals springen. Sterben kann man ja leider auch nicht.
Warum sind die Spiele so teuer geworden? AA konnte ich zwar nutzen doch meine FPS schießen in den Keller. Wenn ich an Sands of Time denke. Das sah richtig gut aus und wurde von mir damals noch mit einer Radeon 9800 pro gespielt. Nach einer Stunde war es dann leider so, dass ich Notgedrungen das Spiel neu starten musste. Die FPS sinken und sinken 21... FPS. Da kann man nicht spielen.

Ich finde es schade, was sie aus dem Spiel gemacht haben.

Ich weiß, das dass hier wie ein Frust-Thread aussieht. Im Prinzip ist es auch einer. Irgendwie weiß ich auch gar nicht mehr, was für Spiele ich mir kaufen soll, wenn die mittlerweile alle so komisch einfach gestaltet sind, was die Steuerung angeht. Nur Action und Racing? :(

Gruß Andy
 
ich habs noch nicht gespielt, also verzeih mir die frage, aber:
Wieso hast du es durchgespielt, wenns dir nicht so gefallen hat?

ich für meinen teil finde, dass die grafik nahezu perfekt ist für das spiel "prince of persia". besser als dieses realitätsnahe der Sands-of-Time-Trilogie.

wie gesagt, hab mir erst 7 oder 8 test videos angeschaut, aber ich finde, dass das spiel genial aussieht und sicher spaß macht. wenn mal 40 € zuviel in der kasse sind, kann man sichs ja mal ansehen^^ oder ausleihen, ma sehn

PS. ich verstehe nicht, was alle mit ihrem "nicht-sterben" haben...

die entwickler hatten da eine unglaublich geniale idee, um dieses unlogische aus allen anderen spielen zu erklären.

dort stirbt man und ist sofort wieder da, NA SICHER DOCH!

hier wirste gerettet und wirst am letzten sicheren platz eingesetzt.

praktisch wie checkpoints.

klar, in dne kämpfen....is das da auch so? wenn ja wäre es suboptimal, aber ansonsten absolut klasse

also..chapeau ubisoft für diesen einfall!

und 21 FPS bei deinem system?

ist doch prima.
die benutzte engine ist die, die bereits für assassins creed gearbeitet hat und ich will stark bezweifeln, dass du mit einer 3870 mehr als 15 fps hattest.

meine 4850 bringt in 1280*1024 in mittleren details keine 30 fps zustande.

und für PoP wurde die engine nochmals weiterentwickelt...also....nech;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung der Idee, dass man nicht sterben kann, ist richtig clever. Kann gar nicht verstehen wie man drauf sein muss, lieber sterben zu wollen und Ladezeiten zu erdulden.

Das was ich bei dem Spiel wirklich richtig gut finde ist, dass es eine top Atmosphäre schafft und diese auch aufrecht erhält. Der Grafikstil ist dafür meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Zudem wird viel auf Charaktertiefe gesetzt, was mir immer sehr gefällt. Da hör ich mir gern die vielen Dialoge an - von denen die meisten optional sind.

Balance gibts gar nicht mehr.
Was damit gemeint sein soll, kann ich mir nicht zusammen reimen.
Die Steuerung ist Spitzenklasse, daran gibts nichts auszusetzen.
Die Kämpfe (ich find die weder zu leicht noch zu schwer) könnte man zwar durch stupides Tastendreschen bestreiten, aber warum auch immer: Ich hab letztlich lieber Combos genutzt. Hat sich wohl eher bewährt.
Man kann übrigens auch in den Kämpfen nicht sterben. Wird man aber dabei gerettet erhält der Gegner einen Teil seiner Energie zurück - Was ich alles in allem fair finde.

Letztlich fühl ich mich wirklich ausgesprochen gut unterhalten und freu mich auf die Fortsetzung.

Und was auch erwähnenswert ist: Bis auf einen simplen DVD-Check hat die PC Version keinen weiteren lästigen Kopierschutz. Sowas gehört belohnt!
 
Da kann ich belbono nur zustimmen, insbesondere der letzte Punkt müsste eigentlich schon durch Mehrkäufe belohnt werden. Ich habe PoP zwar noch nicht durch, aber bisher fühle ich mich gut unterhalten, es macht Spaß und frustriert nicht, was will man heutzutage mehr?
 
[...]frustriert nicht, was will man heutzutage mehr?
Darauf hin kann ich sogar noch was heutzutage sehr wichtiges behaupten, was für das Spiel spricht:
Ich bin auf keine Bugs gestoßen! Hatte nicht einen einzigen Abstürzt, oder sonstige frustrierende Ereignisse.
Was will man heute mehr? :daumen:

Edit: Wen es interessiert: In der AppDB von wine ist schon jetzt ein Test zu finden, wonach das Spiel, zwar mit minimalen Details und 2 3 Registry Änderungen, reibungslos unter wine laufen soll. Der Tester hat dem Spiel dabei ein Gold Label verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nicht. (NV GF7950)
Wird sicherlich vom nächsten Catalyst behoben werden.
 
Zurück
Oben