Neue silent Grafikkarte

fabio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
395
Hallo zusammen,

wie es scheint, gibt meine passiv gekühlte 7600 GT bald den Geist auf (1x lang, 3x kurz).

Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, allerdings keine aktuelle passive gefunden. Ich würde mich auch mit einer sehr leisen zufrieden geben, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe da an die ATI 4850 gedacht, evtl gibt es Alternativen?

Spielen tue ich nicht wirklich, nur mal ab und an CS 1.6 und WC3


Mein System:

E4300 @ 2.4 GHz
Asus P5B
4GB Ram
 
Wenn du 'nicht wirklich' spielst und wenn dann nur Spiele, die wenig Anforderungen an die Grafikkarte stellen, warum zur Hölle willst du dann 150 Euro auf den Kopf hauen für eine Karte, bei der du erstmal sichergehen mußt, ob dein Netzteil überhaupt ausreicht?

Schau dir mal die HD4670, die Geforce 9600GT oder die (im Moment super günstige) Geforce 8800GT mit 256MB RAM an. Von den ersten beiden gibt es auch brauchbare passive Modelle.
 
Netzteil habe ich ein 500W Be-Quiet, das sollte ausreichen :)

Warum ich 150 Euro ausgeben will ist ne gute Frage....

Die hier schaut ganz brauchbar aus, oder gibt es bessere passive? Die Leadtek ist laut geizhals ja nicht lieferbar
 
Die 9600GT neigt allgemein nicht besonders dazu, heiß zu werden. Du kannst also ruhig die Sparkle für knapp über 90 Euro oder auch die Elitegroupnehmen.

Insgesamt sind die aktiven 9600GT aber auch nicht besonders laut. Die Radeon HD4670 hat gegenüber der 9600GT eine niedrigere Leistungsausbeute, aber speziell im 2D-Betrieb ist sie extrem sparsam und um einiges günstiger. Da mußt du nur aufpassen, dass du kein Modell mit lautem Lüfter erwischt. Leise sind die MSI und HIS.
 
Die leistungsstärkste Grafikkarte die es in passiver Form gibt scheint wohl die HD4850 von Gigabyte zu sein. Ich würde aber für einen kleinen Luftstrom im Case sorgen nachher endets böse^^
 
gute wahl !
 
So, die Grafikkarte geht defekt zurück zum Händler - Alternativen? Bin bei sowas ein wenig abergläubisch und möchte nicht nochmal die selbe kaufen.


Edit: Kann dieses Problem auch auf meine 4670 zutreffen? Nutze Vista 64 bit und habe den die atikmdag-Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zur N9800GT-512MX-P RSV2 von elitegroup.

passt die von der höhe in ein sharkoon rebel9 value (großer seitenlüfter) ?
 
dies scheint nicht zu passen, denn die karte ist 14cm hoch und das sharkoon ist insgesamt nur 20cm breit abzgl 120mm lüfter, board und seitenwände wird das nicht gehen

daher habe ich einmal die MSI 9800GT Zilent geordert und hoffe, das diese mit dem Zalman Kühler ähnlich leise ist
 
Zurück
Oben