Zuletzt gesehener Film 2009 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.011
Moin,

ich mach dann hier mal den neuen Thread für 2009 auf.

Regeln wie gehabt:
phil schrieb:
Ein kurzer, sinniger Kommentar und Bewertung wird erwartet.
Max. 2 Beiträge pro User am Tag sind erlaubt.
Bei Verstoß werden die Beiträge kommentarlos gelöscht.

Habe mir angesehen bzw. wurde durch Gruppendynamik dazu gebracht mir anzugucken:

Dinner for one

Ich kann es nicht nachvollziehen warum sich die Leute zu Sylvester den Mist reinziehen. Hat imo gar nichts.

2/10
 
Rescue Dawn <--- 6/10

Ein Action-Thriller mit einem gut gespielten abgestürtzen US Pilot (Christian Bale) im Vietnam Krieg.
 
Zwei Ausser Rand und Band

Bud Spencer und Terence Hill in einem der schlechteren Filme vo ihnen.
Handlung und Story waren nichts.

2/10
 
The Illusionist (Blu Ray)


Gefiel mir total gut. Super Story, das Ende verblüffte mich vor allem.

9/10
 
Death Sentence - Todesurteil (Blu-ray)

Zwar brutal, aber gute Story, gut gespielt, gutes Bild und guter Sound. Hat sich total gelohnt.

10/10

Klick

Hätte von der Story etwas anderes erwartet, war aber trotzdem sehr unterhaltsam.

8/10
 
Schindlers Liste

Ein super Film der durch das Schwarz/Weiß-Bild noch eindrucksvoller wird.

10/10
 
Hab vorhin Erdbeben auf Kabel1! Hab den mal vor 15 Jahren oder so gesehn und der hatte noch dieselbe Wirkung, fast jedenfalls!:-D

Jedenfalls ne 9 von 10!
 
Wanted

Oh no, was für ein dämlicher Film
Aber da ich wusste, dass Angelina da mitspielt hatte ich zum Glück auch keine Erwartungen die über Police Academy 7 hinausgingen.

4/10 mit gutem Willen weil viel Blut bei den Heatshots gespritzt ist, mehr geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tintenherz

Ich bin ein riesiger Fan der "Tinten"-Triologie und hatte daher auch sehr hohe Erwartungen, und auch bedenken ob ich mir den Film überhaupt ansehen sollte.
Man kennt das ja, im Film ist es nie so wie man es sich vorgestellt hat.
Der Film ist leider nicht sehr nahe an das Buch angelegt und so werden wichtige Teile ausgelassen oder sogar komplette Szenen verändert dargestellt.
Die Schauspieler fand ich allerdings sehr gut gewählt, bis auf Farid und Staubfinger.
Alles im allem bekommt der Film von mir aber nur 4,5 Punkte, da er mir einfach zu weit von der Roman-Vorlage entfernt ist.

4,5/10
 
Hui Buh

Nett gemachte aber eher kindgerechte Unterhaltung.
Leider waren auch viele Witze etwas flach.

5/10


Der Goldene Kompaß

Man taucht einfach zu wenig in diese Welt ein. Ein paar Einblicke werden einem gegönnt sind aber auf den Pflichtanteil beschränkt. So wirkt alles statisch, oberflächlich und sehr klinisch.
Die vielen Änderungen im Vergleich zur Romanvorlage machen die Handlung nicht nur schlichter sondern auch noch unlogisch.
Wenigstens spielen Kidman und Craig ihre Charaktäre glaubhaft.

5/10


El Dorado

Western-Klassiker der über jeden Zweifel erhaben ist. Aber es fehlt dann doch noch das i-Tüpfelchen zum 'Vorgänger'.

8/10


Die Reise der Pinguine

Wunderbare Bilder. Aber einfach zu Lang um dabei zu bleiben.
Im ORF kam die Doku-Version mit Sky du Mont als Sprecher.
Die gleichzeitig ausgestrahlte Synchron-Version in der ARD war indiskutabel.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Mr. Cutty 8,5/10

Ein absolut unterhaltsamer Film mit Whoopy Goldberg!
Sie muss erst einen weißen männlichen imaginären Partner erschaffen um in der New Yorker Finanzbranche ernstgenommen zu werden.
Dabei spielt sie geschickt Seiten geneinander aus und startet einen kleinen Rachefeldzug gegenüber ihrem alten Arbeitgeber und ihren Ex-"Partner"
Besetzung der Rollen sind top! Story ist auch schön stimmig und fesselnd

Besser als alles andere gestern um 20.15 gelaufene
 
Die Ritter der Kokosnuss

Immer wieder lustig. Ich mag diesen stupiden Humor :D
Die Dialoge sind klasse, vor allem bei der Hexenverbrennung.

1 Punkt Abzug, weil er manchmal ein wenig in die Länge gezogen wirkt.
9/10
 
2 Weihnachtsmänner

Mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst. Hab selten so gelacht, Poolnudelvertreter xD.
Allerdings zum Schluss bisschen zu lang gezogen.

9/10
 
Ocean's Thirteen (Blu-ray)

Ein bisschen konfus und hektisch, aber schlussendlich wird alles klar ;)

7/10
 
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs <--- 10/10

Auch nach dem Xten mal sehen ist der Film immernoch der Hammer! Hier passt wirklich alles!
Perfekte Umsetzung.. sehr gute Schauspielerische Leistungen, perfekte Inscenierung, sehr gute Filmmusik, 1A Bildqualität, super schnitt, tolle Story,... was will man mehr?
 
Habe gestern auch nochmal Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs gesehen.
Kann Speedy1986 nur zustimmen. Ein super Film

10/10

Hellboy

Meiner Meinung nach ist der Film nicht gut.
Die Effekte finde ich ziemlich schlecht.

3/10
 
Hancock habe ich zuletzt gesehen.
Sehr schöner Film mit tollen Effeckten, könnte etwas länger dauern, aber trotzdem ein super Film.

10/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben