8600GS oder 7600GT

frajen

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
553
hi,

ist jetzt vielleciht eine blöde frage aber ich habe jetzt noch einen 2. pc zuhause der eine 7600GT hat , von nem kumpel habe ich die 8600GS bekommen mit 512MB


nun frage ich mich aber welche besser ist ist die 8600GS wirklich besser ????


mfg frajen
 
Die Karte sollte sich zwischen 7900GS und 8600GT einreihen -> https://www.computerbase.de/2007-11/test-nvidia-geforce-8800-gt-sli/24/#abschnitt_performancerating

Damit sollte Sie etwas schneller sein als die 7600GT. Allerdings würde ich mal schauen was dort für RAM verbaut ist. Soweit ich weiss (sagt mir wenn ich falsch liege) war die 8600GS eine OEM Karte und nie im Handel zu erwerben. Deshalb wäre es möglich das dort nur DDRII statt DDRIII verbaut ist, was einen ziemlichen Performanceverlust bedeuten würde.




cya
cr@zy
 
danke für die schnelle antwort

@ cr@zy : werde mal eben goggeln ob die 8600GS auch DDR3 hat.



@ y33H@ : ja GS



EDIT :
ja sie scheint DDR3 zuhaben , also kann ich sie ruhig gegen die 7600GT austauschen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8600GS ist deutlich langsamer als die 8600GT! Da sollte mit der 7600GT leider schon fast gleichstand erreicht sein.
 
ich baue die mal aus und gugge ob ddr3 draufsteht , wenn ja rein wenn nein raus ?
 
Ja, aber einen großen Unterschied darfst du trotzdem nicht erwarten~




cya
cr@zy
 
Die 8600GS ist im Gegensatz zur 7600GT ein ziemlich übler Rotz und dürfte von der Leistung niedriger liegen, eher so in Richtung 7600GS mit DX10 Unterstützung. Meine Wahl wäre eindeutig die 7600GT.

Aber wenn du sowieso beide Karten zu Hause hast, warum probierst du das nicht einfach selbst aus und gibst dann bescheid? Über die 8600GS gibt es quasi keinerlei aussagekräftige Informationen zur Performance.
 
ja ich könnte es ja mal mit futuremark probieren welche besser ist ?!


aber mal ne andere frage wie finde ich herraus ob die graka DDR3 hat ?? auf dem sticker drauf steht nichts.

>>>(ich habe gesehen das die 7600GT auch nur DDR2 hat!)<<<
 
hier sind paar fotos zum beweis ;)


die 8600GS hat auch nur DDR2 !!
 

Anhänge

  • DSC00148.jpg
    DSC00148.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00149.jpg
    DSC00149.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 151
Das is ja... dumm :D

Dann kannst du dir auch die 8600GS reinpacken... ich denke das macht so oder so keinen wirklichen Unterschied xD




cya
cr@zy
 
werde trotzdem mal futuremark laufen lassen ;)

danke für die antworten, werde das ergebnis dann posten .
 
so wir haben einen gewinner ;)

die 7600GT hat gesamt 2573 Punkte

die 8600GS hat insgesamt 2867 Punkte

eine knappe angelegenheit aber die 8600GS ist besser :)
 
Erreiche mit meiner 8600GS (256MB) in Verbindung mit nem E6750 2742 3DMarks 06.

Flatout2 läuft super auf meinem 1900x1080 23 Zoll-TFT.

Was aber nicht heißen soll, dass die 8600GS ne gute Karte ist. ;)
 
Zurück
Oben