Bin entäuscht vom DELL-Service

D

done.

Gast
Hallo werte Community,

ich hab seit gestern Abend die Meldung das mein Vista Ultimate 32Bit nicht echt wär. Was aber nicht sein kann, da ich von nem Bekennsten den DELL-Rechner abgekauft hab, den dann bei E-Bay reingestellt, aber die Festplatte, und Win-RecoveryCD sowie den Aufkleber mit dem Key behalten. Die ja nun in meinem Rechner mit dem Dell-Vista läuft. Das Vista is ja Original, und wurde auch über 1 Jahr (also seit dem die HDD jetz in dem Rechner hier ist) als aktiviert angezeigt. Nur finde ich die DVD, und den Key halt nimmer. Hab dann halt bei Dell angerufen, wo ich dann nach gut über 5 Minuten Wartezeit und ein schönen 80ern endlich weitergeleitet wurde. Hab halt den Sachverhalt erklärt, wurde dann insgesamt 5 oder 6mal weitergeleitet, jedesmal wieder erklärt und erklärt, und am Ende kam nix raus. Da fühlt man sich doch etwas verarscht oder nich? Klar, die können jetz nicht einfach ein Key rausrücken, aber wenigstens was drehen, das hier diese Bescheidene Echtheits-meldung mal weg is. Ich kann ja normal auf den Rechner zugreifen etc. aber diese Meldung stört mich. Fühlt man sich gleich wie ein Betrüger, obwohl man eine legale Lizens hat.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit dem Dell-Service gemacht?

mfg
done.
 
Soweit ich die Sachlage kenne gelten die Betriebssysteme nur für die jeweiligen pcs (vollständig nicht nur Festplatte ) und keine anderen .
D.h. du hast illegal das Bs auf deinen Pc übertragen und dass sie dir da nicht helfen ist kein Wunder
 
Die Aktivierung ist auch Sache von Microsoft, nicht von Dell. Zumal sich das OEM-Vista eigentlich nur dann aktivieren ließe, wenn es aus dem BIOS des Rechners einen entsprechenden String auslesen kann. Deine Story ließt sich da etwas komisch. Naja, ruf bei MS an, die werden dich dann schon aktivieren...oder verknacken...je nachdem... :lol:

€: die OEM-Bindung an PCs ist in D nicht zulässig, die Nutzungserlaubnis der Software(Lizenz) darf sehr wohl unabhängig der Hardware veräußert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Infos sind die selben wie die von Delta.
Mal abgesehen davon, dass Dell da eh nichts machen kann. Wenn, dann MS.
Aber die werden dir auch nicht helfen ;)
 
Hm, werd ich wohl das OS solange benutzen wies noch geht, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen un ein neues kaufen. Jedenfalls danke für eure Kommentare, die haben mich wenigstens weitergebracht, im gegensatz zu Dell's-Service.

mfg
done.
 
Was die Aktivierung angeht, da ist Microsoft für zuständig und nicht DELL!

Von wem kommt das Betriebssystem von DELL oder von Microsoft?

Bei wem aktiviert man sonst sein Betriebssystem?

Richtig, bei Microsoft - also ruf da dann halt an und klär das mit denen.

Nur, wie man ne DVD und nen Product-Key verschlampen kann, will mir noch net so richtig in den Kopf ...
 
Ja was heißt verschlampt, bin halt umgezogen und hier stehen noch kisten ohne ende, so ne richtig ordnung is noch nich drin. und hab da 3 kisten voller cd's un pc zeuchs. aber ob das dabei is weiß ich nich. die dvd durfte aufzufinden sein, hoffe nur das der key (is ja nur auf sondem papierfetzten da) nich mal mit in papierkorb geflogen is :|

EDIT: und das ich bei dell angerufen hab, war weil das vista ja von dell war.
 
Also da muss ich DELL mal ein wenig in Schutz nehmen, was sollen die den da machen?
Und schuld bist Du schon selber, wenn Du nicht sorgfälltig auf Deine Sachen aufpasst ;).
 
is wahr. naja, passiert, dafür gibts ja ein forum wo man sich vergewissern kann. ;)
 
Den Productkey kann man irgendwo auslesen. Ich meine irgendwo in der Registry muss der stehen.
 
its ja klar, Dell verwendet OEM Versionen die mit dem Bios verknüpft sind da du aber das Mainboard mit dem OEM Bios nicht mehr benutzt wird das Vista als illegal angesehn ... völlig normal ...

durch das OEM Bios muss das Vista auch nicht erst aktiviert werden, aber wenn halt das Bios der entsprechende String fehlt ...kommt halt die illegal Markierung

und nen Vista ohne Lizenzaufkleber ist halt nix wert ...

aber dann ist ja immer gleich der Service der Firmen schlecht ... nur die eigene D******* kanns ja nicht sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuunge ... man kanns doch aktivieren, wurde doch schon tausend mal gesagt und schwups ist es nichtmehr illegal.
 
Auslesen kannst du den derzeitig aktiven Schlüssel mit dem folgenden Tool:
http://download.mshelper.de/winKeyViewer.exe

Ansonsten: MS wird die bei der Aktivierung einer OEM-Version nicht helfen, da bei diesen der Gewährleistungsanspruch von MS an den OEM-Anbieter (Also DELL) abgetreten wurde. Wenn dein Schlüssel also aus Gründen der Hardwarebindung nicht mehr als legitim erkannt wird, wird dir DELL auch nicht helfen, da du die Software nicht mehr auf deren PC einsetzt.

Hol dir einfach 'ne neue OEM-Lizenz (Die kosten eh nur 1/3 des Preises einer Vollversion), und gut ist.
 
Is ja richtig, aber BIOS heißt ja nix anderes wie (weiß ja jeder) Basic-Input-Output-System, hab halt im internet gelesen das man das BIOS von Vista "cracken" soll, sodass eben diese Anfrage an das BIOS vom Board nicht gestellt wird, und somit Vista wieder aktiviert ist. Funzt das?
 
@ done.

für dieses Vorhaben aus Beitrag #14 u. #16 solltest du dir eine andere Plattform suchen - hier bist du für sowas auf jeden Fall nicht an der richtigen Stelle ... und wenn du schon "im Internet gelesen" hast, dann wirst du auch sicherlich irgendwo im Internet fündig werden.
 
@AMDUser: deswegen hab ich auch oben geschrieben, wenn da einer was weiß, und das hier nicht hingehört, dann halt ne PM! (lesen-denken-posten)...

und dass das hier kein "hackerforum" ist, is mir klar.
 
Ist der Produktkey denn bei der aktuellen Installation schon eingegeben? Dann kannst du...

a) wie schon erwähnt den Key auslesen und
b) bei MS telefonisch aktivieren.

Wenn der Key weg ist...ist er und somit der Lizenznachweise weg. Das fällt dann unter "dumm gelaufen".
 
@serra.avatar

Ich mußte mein Vista wegen neuer neuer Hardware oder Neuaufsetzen des OS schon einige mal aktivieren.
 
Zurück
Oben