Wlan verbindet nach Ruhezustand nicht

jazzman

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
wenn ich mein mein Samsung Notebook mit Vista und neusten (Bios) Treibern und Atheros-Onboard aus dem Ruhezustand wecke, bekomme ich keine Verbindung (eingeschr. Verb.). Fahre ich die Möhre komplett rauf und runter klappt es wunderbar. Energiesparen habe ich aus. Der Siemens s515 hat die neuste Firmware, SSID ist unsichtbar, WAP, Mac eingetragen, Verbindung (IP) automatisch.
Bin mit dem Latein völlig am Ende, vielleicht weiß jemand Rat,

vielen Dank im Voraus, Jazzman:)
 
das geht mir aber genauso.

nach dem energiesparmodus wird das netz mit dem verbunden werden sollte nicht mehr gefunden, obwohl ssid sichtbar ist.

keine ahnung woran das liegt.
 
das wird zu 100% nicht an den IP-Adressen liegen, ist ein windows problem, bzw ein treiberproblem der wlaneinheit

habe das gleiche problem, der wlan adapter wacht nicht aus dem ruhezustand auf, deaktivieren und aktivieren der verbindung hilft bei mir (fritz wlan stick)
 
Hört sich nach einem Bug im Wifi-Treiber bzw. -Chipsatz an...
schon mal den Samsung-Support kontaktiert ?

Ich nehme an, der neueste Wifi-Treiber ist drauf?
 
Alle aktuellen Treiber sind drauf!
Mir fiel noch ein, kann es vielleicht eine Bios-Einstellung sein, die das Wlan weiterschlafen lässt?
 
> hat nix mit samsung zu tun, weil ich das selbe problem habe ( siemens )

hat insofern mit samsung zu tun, als man bei der support-hotline das problem
kennen dürfte und weiterhelfen müsste ... außerdem hat samsung die gewährleistung
zu leisten wenn etwas nicht funktioniert ...

kannst auch versuchen, den support des wlan-chipsatz-herstellers anzuschreiben ...

wie gesagt dürfte es ein problem im wlan-chipsatz/treiber oder OS sein ...
 
Habe das gleiche Problem auch mit meinem DLink DWA-140.
Wenn der PC gestartet wird verbindet er sich automatisch und alles ist gut.
aber nach Energie Sparmodus muss ich immer die Verbindung trennen (ja, verbunden ist er noch, Seiten lädt er aber nicht mehr) und dann wieder verbinden klicken, dann erst geht es wieder mit dem Seitenaufbau.

gibt es nach der lange Zeit mittlerweile schon ein Fix dafür ?

Dlink sagt, das liegt dann am Betriebssystem, da könne wir nichts machen.
 
Zurück
Oben