Spotify für Noxon

linubold

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
11
Hallo,

ich benutze das Noxon iRadio seit eineinhalb Jahren. Wenn ich zu Hause bin, läuft das Radio bei mir die ganze Zeit. Jetzt bin ich vor zwei Monaten auf Spotify http://www.spotify.com gestoßen, womit ich am Rechner alle möglichen Alben vollständig und kostenlos anhören kann. In Spanien steht die "Schnupperversion" kostenlos zur Verfügung, in Deutschland wegen Lizenzprobleme noch nicht. Aber ich denke, das wird auch nicht mehr lange dauern. Wäre das vielleicht ein Deal für die Zukunft: Spotify als Dienst wie napster, besonic usw. für Noxon?
Was haltet ihr davon?
 
Gab mal einen netten Bericht darüber auf SPON --> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,609931,00.html

allerdings frage ich mich, wie das dann mit Werbeeinblendungen bei NOXON funktionieren soll.. und wie gesagt nur in Schweden, Großbritannien und Spanien.

Interessanter Bericht übrigens (geht u.a. um die Lizenzpolitik der Musikindustrie), fraglich nur ob die Lizenzen durch Werbung refinanzierbar sind (wer schaut z.B. beim Hören ständig auf seinen Bildschirm, die Webseite oder den Webplayer)?

PS: wobei natürlich auch akustische Werbeeinblendungen gemeint sein könnten...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich habe den Bericht auch gelesen und fand ihn auch sehr interessant, vor allem was die Probleme mit der Lizenpolilitk angeht.

Die Werbungeinblendungen sind bei Spotify nur akustisch. Ich höre Spotify seit zwei Monaten (in Spanien) und ich muss sagen, dass mich die Werbung nicht besonders nervt. Alle 15 bis 20 Minuten gibt es ein, zwei kurze Werbespots (der erste von Spotify und der zweite vom Roten Kreuz, Vodafone o.a.) und die Werbespots sind grundsätzlich nur zwischen den Liedern. Wie lange das noch so gehandhabt wird, weiß ich natürlich auch nicht. Der große Unterschied zu anderen Diensten wie last.fm liegt für mich darin, dass man hier komplette Alben hören kann, sooft man möchte - leider eben nur am Computer. Deswegen fände ich eine Verbindung mit dem Noxon interessant - wenn man dann ein neues Album oder seine eigene Playlist beim Kochen hören kann.
 
klingt interessant

irgendwo hab ich mal gelesen, wie es etwas umständlich mit last.fm geht --> http://www.steffenvogel.de/2008/09/12/lastfm-noxon-audio-2/

evtl gibt es ja auch was ähnliches für spotify im Netz (wohl nichts deutschsprachiges). Wäre schön, wenn es diesen Dienst auch in D geben würde, glaube allerdings nicht wirklich dran, kann Dir aber leider auch nicht weiterhelfen, da noch Newbi in dem Bereich ;-)

grüsse
 
Zurück
Oben