Vergleichbares GTX-Modell zur Sapphire HD4870 Toxic?

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
392
Hi Leute ich habe mir mal so überlegt, ob eine GTX260er an die Leistung der Sapphire Toxic rankommt. Da die Nvidia Karten imoment Preislich stark nach unten gehen. Achja es sollte vielleicht auch noch eine 65nm sein, welche garkein FIEPEN aufweist. das ist mir sehr wichtig. Weiss jemand vll auch wie man das fiepen beseitigen kann?
 
Nimm z.B. eine Zotac AMP, die ist stark übertaktet und das P/L ist in Ordnung.

Das fiepen kann man mit VSync weitgehends beheben, nur wenn es bei einem Spiel nicht geht dann hat man halt ein Problem oder man erwischt eine Karte bei der es so stark ist das es sogar schon in 2D fiept.
Hardwaremäßig kann man es auch durch eingießen oder lackieren der Spulen beheben, aber dann ist die Garantie weg.
 
das die gtx 260 in 65 nm gar kein fiepen aufweist ist so nicht ganz richtig es gibt genauso 65nm die fiepen wie auch 55nm die fiepen bei den 65nm ist die wahrscheinlichkeit das eine fiept aber viel viel geringer ;)

würde auch sagen eine zotac amp oder xfx black edition obwohl die BE wohl viele probleme zu machen scheint ;)

mfg piepsi
 
Geregelt ist die auch leise. Angesichts des Preise eine gute Alternative zu VaporX.

cYa
 
Zurück
Oben