Billigstes Notebook für Surfen und Office

Brainorg

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.522
Hallo zusammen.
Ich suche ein Notebook für meine Freundin.
Es muss nichts können auser WLan wäre nicht schlecht.
Sie will nur ein wenig surfen und evtl. ein wenig Office betreiben.
Kann mir da jemmand etwas passendes empfehlen was nicht mehr alls 200-250€ kostet?
Lg :)
 
hol dir bei laptstore ein ibm :)

ich rate zum t43, ich hab hier auch nachgefragt und eins bestellt!

persönlich kann ich zu meinem noch nix sagen, aber es gab hier nur gutes zu lesen über die ibms :) :D
 
theflex2000 schrieb:
hol dir bei laptstore ein ibm :)

ich rate zum t43, ich hab hier auch nachgefragt und eins bestellt!

persönlich kann ich zu meinem noch nix sagen, aber es gab hier nur gutes zu lesen über die ibms :) :D


lapstore + IBM Thinkpad T43 ist eine gute wahl :) ..
 
Jungs.
Das Teil soll nicht mehr alls 250€! kosten ;)
Und schon eine Laptopgröße haben .
Die Nettops sind ihr zu klein.
Lg :)
 
jop, t43 bei lapstore. was anderes würde ich gebraucht nicht kaufen an deiner stelle. ggf. t41 oder t42. beim t43 hast aber den grossen vorteil, das dort bereits ddr2 speicher wendet wird und das man diesen sehr günstig bekommt. da kannst denn auch zur billigsten version greifen und den ram selber nachrüsten. das günstigste kostet bei lapstore allerdings 280euro mit 1gb ram :(

das günstigste t42 kostet 230euro, mit 1gb ram, 40gb hd und 11mbit wlan intern. für 20euro mehr bekommst 1gb ram, 80gb hd und 54mbit wlan.

oder du nimmst das hier :
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T43...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

ist sogar die version mit ner mobility radeon x300. es hat nen original deutsches keyboard (recht selten bei gebrauchten thinkpads... viele haben nur deutsche aufkleber), einen dvd brenner (langsamer, aber immerhin, standard war dvd read/cd write combo) und das ganze genau in deinem preislimit. ggf. holst dir für 20euro nochmal 2 gb extra, die auktion ist nicht ganz eindeutig... mal steht 1.5gb mal steht 1gb... 1.5gb würden schon ausreichen für nen office/surf gerät.

warum gerade thinkpad ? es sind die stabilstens und robustesten geräte die je gebaut wurden. kratzerunempfindlich, stabiles gehäuse, sehr sauber verarbeitet, das beste keyboard aller zeiten und thinkpad typisch, thinklight (beleuchtete tastatur). und das ganze wiegt nichtmal 2.3kg.
 
Hey danke für die Hilfe :)
Das Thinkpad höt sich gut an.
Muss ich mir mal näher anschaun.
Vielen dank Jungs!
Lg
 
und da es deine Freundin ist, kannst du bestimmt auch noch einen 20er zuzahlen ;) ^^
 
LikeZero schrieb:

Generell würde ich von nem T43 nicht abraten, von diesem speziellen aber schon.
Bei einem Händler, wo ich beim ersten drüberfliegen schon so viele Fehler finde, wo teilweise Begriffe kombiniert werden aus deutsch und englisch, wo Begriffe nur halb in Zusammenhang mit anderen gesetzt werden, weil sie vielleicht irgendwo mal aufgegriffen wurden und wo manche Infos schlicht falsch sind, würde ich aus Prinzip mal garnichts kaufen. Da nützen auch die ganzen positiven Bewertungen nichts, ist für mich einfach ein Zeichen von Inkompetenz und Verachtung des potenziellen Kunden, wenn man es nicht schafft und sich nicht die Mühe macht, die technischen Details ohne Rechtschreibfehler und sachliche Fehler wiederzugeben.
 
tja, dafür ist der preis unschlagbar. und wenn irgendwas nicht passt, gibts ja 12 monate garantie. und so viele fehler finde ich da auch nicht. ausserdem muss der verkäufer ja nicht unbedingt genau wissen, was er verkauft, siehe mediamarkt, da weiss niemand, was die da eigentlich verkaufen :D und wenn ich mir die bewertungen anschaue, würde ich dort sofort kaufen, durchweg positive meinungen, freundlich, guter service und schnelle lieferung.

da kann man bedenkenlos zugreifen :) wenn ich sonen book bräuchte, würde ich das sofort nehmen, aber ich hab ja schon 2 books :D
 
Ich finde auf Anhieb acht Fehler, für so eine kurze Artikelbeschreibung schon eklatant. Es geht ums Prinzip, der Typ hat es garnicht verdient das man bei ihm kauft :)
 
Das IBM aus Ebay hat nur eine Gewährleistung von 12 Monaten...und keine Garantie.
 
mein ich ja :) aber die 12 monate gewährleistung bekommt man halt überall so wie sie da geboten wird. abgesehn von den fehlern, die wirklich nicht ausschlaggebend sind, ist das book perfekt.
 
Für den Preis ist es wirklich gut.
Was mich nur stört ist das XGA Display und dass die in der Überschrift schreiben, dass es bei denen 1GB Ram = 1536MB Ram sind...
Das zeugt nicht gerade von Kompetenz,wenn die nich wissen, dass unter der Tastatur noch ein Riegel versteckt ist und bei ihrer Sichtprüfung nur den 1Gb Riegel unter dem Notebook gefunden haben..
 
naja, das xga display reicht aber mehr als aus bei nem 14" gerät. das mit dem ram ist schon verwunderlich, aber auch wenn die kiste nur 1gb hat, ist es immernoch gut.

meist werden die auktionen auch nur kopiert und manchmal vergessen die halt was auszuwechseln :) da würd ich nicht so drauf achten... oder wenn doch, dann halt mehr zahlen und woanders kaufen :)

so nebenbei... notebooksbilliger ist auch nen guter laden und verschreibt sich ständig, nur noch krasser... da heist es denn z.b. core2duo t3200 mit 800mhz fsb und sone spielchen :)
 
ich würde an deiner stelle das t43 gebraucht bei ebay kaufn. günstiger geht es wirklich nicht.... und bin super zufrieden mit meinem dell latitude C400 (4 jahre alt und läuft und läuft !!24 stunden 7 tage die woche) und meinem t43.
Beides habe ich bei dem händler itsco gekauft.

- sehr genaue produktbeschreibung
- super service
- schnelle lieferung

WICHTIG!! immer zuerst den zustand vom gerät durchlesen

bei meinem t43 stand wenig bis gar keine gebrauchspuren und so war es auch, das gerät war wie neu.

zwar t42 aber auch ne günstige möglichkeit(leider englische tastatur):
http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-IBM-THINKPAD-T42-PM-735-1-7GHz-CENTRINO-WLAN_W0QQitemZ310130217799QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item310130217799&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
 
Ok.Ihr habt mich überzeugt was die Thinkpads angeht ;)
Denke so eins wirts dann wohl werden.
Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten/Hilfe!
Lg
 
Zurück
Oben