Notebookkauf in den USA? (MSI EX625)

aquaphun

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
923
Hallo Leute.
Ich wollte fragen ob es "gut" ist, sich ein Notebook in Amiland zu kaufen. Ich habe da speziell das MSI EX625 im Auge. Ich weiß nicht ob und wann es hier rauskommt aber drüben kann man es schon für 780$ (ca 580€) kaufen, oder über Ebay für 800$. Leider kommen noch ca 80€ Versand und dann noch Zoll!

So, das erstmal die Rahmenbedingung.

Nun kommt es, dass ich in 2 Wochen in den USA Urlaub mache. Ich könnte es mir also zur Wohnadresse schicken lassen und müsste kein Proto zahlen. Wenn ich Glück habe kommt auch kein Zoll drauf. Nur die englische Tastatur würde mich nerven, weil ich dann nicht weiß wo im Layout die Sonderzeichen sind. Außerdem hab ich in einem Englischen Review gelsesen, dass der EX625 relativ warm wird und die Akkulaufzeit auch nicht gerade berauschend ist. Wer des Englischen mächtig ist, kann sich hier das Review anschauen.

Abgesehen von den aufgezählten Mängeln, lohnt es sich überhaupt einen Lappi da drüben zu holen und über dem Luftweg mitzunehmen? Wieviel würde denn ne deutsche Ersatztastatur kosten? Und was ist wenn der Zoll mich rausfischt? Ganz zu schweigen von der Garantie.

Schonmal danke für die Antworten
 
MWst oder Einfuhrsteuer musst du bezahlen..
Am besten wenig gepäck mitnehmen dann ist die chance geringer
 
cadaver112 schrieb:
MWst oder Einfuhrsteuer musst du bezahlen..
Am besten wenig gepäck mitnehmen dann ist die chance geringer

was hat er davon wenn die chance geringer ist durchzukommen? :D

Abgesehen davon find ich es falsch, Ideen zu verbreiten wie man am Besten um die Zoll herumkommt. Letztendlich nichts anderes als Beihilfe zur Steuerhinterziehung oder so ähnlich...
 
Die Mehrwertsteuer muss drauf, allerdings musste dann mal Rechnen, da du es glaube in den USA ohne die dortigen Steuern kaufen kannst. Zummindest kann ich mich da dunkel dran erinnern, aber generell lohnt es oft Elektrogeräte aus den USA zu kaufen.
 
Gute Tastaturaufkleber kaufen (sehr sorgfältig aufkleben)
System etwas voll müllen mit Icons u.s.w
OVP,Anleitung u.s.w schön klein zusammen falten und per Post nach D schicken.

Trozallem bleibt ein restrisiko.
 
und dann halt nen deutsches stromkabel holn :) mickymaus stecker.... vom netzteil zur steckdose. dann is das book perfekt :D

auch mit zoll wäre das book nen schäppchen... deine beiden links führen im endeffekt zum gleichen verkäufer... und, sie haben beide nur 1 jahr garantie, dadurch ist es halt so günstig.
 
du mußt zweimal Steuern bezahlen, die USA und die deutsche, beachte das in den USA die Preise immer exklusieve angegeben werden, auf den Preis kommt dann erst noch die Steuer drauf. Gibt es für den Lappi deutsche Treiber? Denn sonst kannste die Wlankart nur sehr eingeschränkt nutzen. Garantie hängt vom Hersteller ab, die meißten machen das aber getrennt für USA und EU, also immer nach USA schicken, kann ins Geld gehen.
 
tfuint schrieb:
du mußt zweimal Steuern bezahlen, die USA und die deutsche

das stimmt so nicht... du kannst, je nach Händler, in den USA anzeigen das du die Mehrwertsteuer auf das Gerät in Deutschland zahlst und umgehst so die Doppelbesteuerung.
 
in den USA anzeigen das du die Mehrwertsteuer auf das Gerät in Deutschland zahlst und umgehst so die Doppelbesteuerung
Das ist richtig, dazu muß man aber eine Ausfuhrbescheinigung nachreichen und ob sich das für nen einzel Geräte vom aufwand und den Kosten rechtnet? Mehrwertsteuer ist in den USA ja nicht so hoch 5%-9% Sales Tax.

Was ich nur sagen wollte, es gibt viele Unsicherheiten, die schon alle ausgeführt wurden und des halb mein Meinung, eher Finger weg. Noch ne Anmerkung zum Netzteil, kann das 220V, noch so eine Sache die man klären müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin immernoch am schwanken wegen den ganzen Komplikationen...

Aber generell.. würdet ihr sowas machen? Also Notebooks in den USA kaufen?
 
ja, hab ich schon 2x gemacht, gebraucht bei ebay. habs als geschenk schicken lassen mit nem angegebenen warenwert von $200, dieser musste denn verzollt werden, kam ich noch gut bei weg :D musste direkt zum zollamt vorort und vor deren augen das paket öffnen und vorher sagen, was drin ist. lief aber alles problemlos un unkompliziert ab. rufe am besten bei deinem zollamt vorher an und frage nach, wie es sich mit nem neuen notebook verhält. kann durchaus sein, das du auf die vollen ca. $600 zoll zahlen muss, versandkosten zählen ja nicht zur ware.
 
Die Zollgebühren kann man vergessen, sind imo 2% des Warengesamtwertes (+ natürlich die 19% Mehrwertsteuer).

Ich hab das mal mit Gitarren durchgerechnet (das lohnt sich wirklich) und die Zollgebühr war da wirklich erschreckend niedrig.
 
hmmm wieviel musstest du dann von den 200$ verzollen?

Ich ruf glaub ich mal morgen beim Zoll an.

*Edit-Update*

Hab zwar noch nicht beim Zoll angerufen aber ich glaube leider ist das NB für mich gestorben..
Grund:
Externes Forum schrieb:
It looks like my EX625 is going back to Frosty too. The laptop is fine, but it appears the HD 4670 has a defective VRAM. I got the artifacting again while running Crysis, and it appears to be VRAM affected because it temporary 'bugged out' on the MSI BIOS screen as well, so it's not driver issues this time. Not a good start for this notebook, so far two people bought it and had to send theirs in due to issues.

Also wie es sich anhört ist irgendwas mit der HD 4670 los und da es dann schwierig wird mit der Garantie muss ich wohl oder übel ein anderes Notebook suchen. Sehr sehr schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zu dem Zoll...

Wie läuft denn das ab, wenn ich mein Notebook mit in den Urlaub nehme und dann wieder zurückfliege?
Und wir nehmen mal an, dass das Notebook ne Ami-tastatur hat... (z.b. von ebay)

Was passiert dann bei Geschäftsreisende?

Und mal angenommen ich lande beim Rückflug nicht in Deutschland sondern z.b. in Amsterdam und dann geht es mit dem Zug oder Auto nach Hause... :confused_alt:
 
Zurück
Oben