eSim in den USA

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Hi, ich bin mit meinem Fairphone4 in die USA und wollte mir dort für die nächsten Monate den folgenden eSim vertrag holen:
https://www.mintmobile.com/product/03-month-medium-sim-card-plan/
Gibt es einen technischen Grund, warum ich ein Handy angeben muss, kann es sein, dass ihre eSim auf meinem FP4 nicht funktioniert? Zumindest bei den normalen SIMs gibt es ja keine Einschränkungen.
 
eSim funktioniert nur bei ein paar ausgewählten Telefonen:
1682973595068.png



Normale SIM-Karte sollte doch funktionieren?

Musst nur aufpassen, ob dein Handy im T-Mobile US Frequenzband funktioniert:
https://www.reddit.com/r/mintmobile/comments/qvewbw/fairphone_4_support/
Ergänzung ()

PS: Gute Website um zu checken welche Frequenzen welches Handy / Carrier unterstützt:
https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/US/fairphone-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Akula
Hi,
Wenn ich auf reisen bin, nutze ich Airalo (App). Ich nutze es zwar auf einem iPhone, aber Android geht auch (sofern dein Telefon wirklich eSIM unterstützt)
Schau es dir mal an, unkompliziert und zuverlässig.

Grüße MuMMeL
 
schalli110 schrieb:
eSim funktioniert nur bei ein paar ausgewählten Telefonen:
Ihre website ist doch wie geschrieben genau der Grund warum ich nachgefragt hatte? :D
Ich war eben am überlegen einfach irgendeins auszuwählen, da man bei einer normalen SIM ja auch nicht nach dem genauen Handy Modell gefragt wird. Warum soll also ein FP4 das esim unterstützt nicht derren esim unterstützen?
Ergänzung ()

MuMMeL schrieb:
Wenn ich auf reisen bin, nutze ich Airalo (App). Ich nutze es zwar auf einem iPhone, aber Android geht auch (sofern dein Telefon wirklich eSIM unterstützt)
Schau es dir mal an, unkompliziert und zuverlässig.
Danke, aber Airalo habe ich schon gesehen, das ist leider deutlich teurer. Ich muss in Kanada anrufen können und selbst ohne das war Airalo deutlich teurer. Für 4 Monate summiert sich das schon.
 
FYI:
Bei T-Mobile US gibts eine Datenflat für $50 für 30 Tage.
Direkt aus der App die eSim aufs Telefon.

Mintmobile habe ich leider noch nicht ausprobiert.
 
Ich wandere danach nach Kanada aus, Google ist leider ziehmlich picky was standordwechsel angeht.
Wenn möglich würde ich daher gerne auf US apps verzichten, aber das Angebot klingt gut @Sweepi, danke.
 
ZuseZ3 schrieb:
Wenn möglich würde ich daher gerne auf US apps verzichten[...]

Also ich habe sogar die T-Mobile US app aus dem EU-Store genommen, aber wenn du schon auf den Kanada Store gewechselt hast, bringt dich das natürlich nicht weiter.
 
Zurück
Oben