FTP-Server benötigt

Oimelwutz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
32
Hallo,

ich suche eine möglichst kostengünstige Lösung für mein FTP-Problem.
Ich muss einmal in der Woche ca. 100 Anwendern (tendenz steigend) einen FTP Zugang beschaffen. Dort wird dann eine Datei in KB-größe geladen.
Dafür wird ein Account benötigt der gleichzeitig diese 100 verbindungen erlaubt... ich muss die datei hochladen und die Anwender downloaden diese dann... Speed ist dabei nebensächlich...

Hab überlegt dass über nen VServer laufen zu lassen.. geht es noch billiger?

Hoffe ich hab mein Problem verständlich beschrieben^^

mfg
 
Könnte mit einem HomeFTP klappen, das kostet dich garnix.
Ich meine, wenn die Datei nur in KB-Größe ist und die Speed nebensächlich, warum nicht?
 
es muss auf jeden fall die erreichbarkeit gewährleistet sein.. außerdem kann es ruhig ein bissl was kosten.. muss dann eh der chef zahlen..^^ aber ich möcht halt schon ne ziemlich kostengünstige variante nehmen
dabei ist mir als erstes nen vserver eingefallen weil diese ja dann doch relativ billig sind.. oder kann man direkt ftp server mieten?
 
Du kannst einfach Webspace mieten. Auf den greifst du dann via FTP zu, um die Datei hoch zu laden und kannst sie ensprechend der Zielgruppe bereitstellen. Herunterladen können sie dann ebenfalls die Datei via FTP oder eben via HTTP.

Einen "reinen" FTP-Server hab i bisher nicht zum Mieten gefunden im Netz.
 
In der Regel lassen die meisten Webhoster keine 100 gleichzeitigen Verbindungen mit einem Account zu.
 
das hab ich mir fast gedacht...
deswegen wollte ich den ftp server schon gern selbst konfigurieren...
 
Auf einem VServer muesste man schauen wie es mit der Auslastung aussieht, einen direkten 'Punch' von 100 Clients auf die Sekunde genau. Nicht das der Hoster dann meint, 'hier machen wir den Hahn zu' wie es seine AGB vorraussetzen, hier also genau drauf achten.


mfg
 
In der Firma einfach einen Gurken-PC ans Internet hängen und mit Serv-U konfiguieren :)
 
Zurück
Oben