Kostenloser FTP Server

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen,

ich muss via FTP (WICHTIG NICHT SFTP, WEBDAV) eine ca 5MB große Datei überspielen.
Allerdings möchte ich mir nicht extra einen weiteren Server dafür holen oder einen aufsetzen.

Ich suche nun einen Anbieter bei dem ich kostenlos einen FTP Zugang bekomme.
Habe mir mal bplaced angesehen, aber irgendwie kann ich da nur neue dateien erstellen keine hochladen.

Hat jemand da eine Möglichkeit ?
 
Von meinem PC auf einen abgespeckten Windows Server der nur FTP kann (ja wirklich nur FTP)
 
einfachpeer schrieb:
Von meinem PC auf einen abgespeckten Windows Server der nur FTP kann (ja wirklich nur FTP)
??
Dann hast dueinen client und einen server, der FTP kann.
Was fehlt
(und auch vor 25 jahren ging FTP schon mit ssl..)
 
Es ist eine VM ohne Internetbrowser und abgespecktem Explorer... Es muss also tatsächlich FTP sein, andere Vorschläge bringen leider nix
Ergänzung ()

Kann ich FTP denn einfach auf meinem Heimrechner aufsetzen ? Hatte bis jetzt immer die Möglichkeit eine Cloud oder meine Nextcloud zu nutzen, deswegen bin ich unerfahren mit FTP
 
Danke ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
ja geht auch mit Boardmitteln von Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
Hab jetzt einen Filezilla Server und aus dem gleichen Netz komme ich drauf aber von außen nicht. Wie änder ich das ?
 
Vielleicht etwas genauer ? Was muss ich jetzt machen ?
 
Den Port an deine interne IP weiterleiten! Siehe Router Einstellungen Portforwarding/Port Freigabe.

Warum geht das denn ausschließlich nur via ftp?
Kannst du das mal genauer erklären?
Nur aus Interesse!
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
in allen Firewalls auf der strecke Port 21 öffnen
Es muß nicht zwingend Port 21 sein. So weit ich mich erinnere nutzt den nicht mal FilezillaServer, aber du kannst ihn natürlich setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Warum installierst du auf deinem Client einen FTP_Server, wenn du Daten von deinem Client auf einen FTP-Server übertragen möchtest?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Alsooo es ist eine VM die eigentlich ein "wasserdichtes Windows" sein sollte. Doch die hat sich zerschossen hat keinerlei Browser und ich muss eine config rüberschieben. Naja ich mag dieses System nicht, aber wat willst machen xD Ich schließe das Thema ab wenn die Datei drüben ist
 
Zurück
Oben