Brauche Hilfe bei Notebook Kauf

zafo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
466
Hi Leute ich schau jetzt schon seit längerem wegen nem Notebook,
evtl. Könnt ihr Mir ja helfen.
Was ich brauche:
Absolut hochwertige verarbeitung, gute qualität der verbauten teile, sollte relativ leise sein
Mein budget 500€.
bildschirm sollte 15,4 bis 16 zoll sein und ein gutes display besitzen.
Brauche es für Internet und musik, fotos usw. Kaum bis wenig zum spielen,
Betriebssystem hab ich noch vista 64 bit version rumliegen, muss also nicht drauf sein. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wie portabel soll es denn sein? Also eher zum mitnehmen (Arbeit, Vorlesungen o.ä.) oder als Desktop-Ersatz?

MfG Tim
 
... und ein gutes display besitzen.

Das schränkt deine Suche schonmal auf 10% des Marktes ein ;)

Absolut hochwertige verarbeitung ... Mein budget 500€

Eigentlich auch ein Wiederspruch für sich.

Zum 1. Punkt:
Richtig gute Displays findest du nur noch bei Apple, Alienware oder Dell, letztere verbauen mittlerweile sogar auch schon mittelwertige Displays.
Sollte es matt sein oder glänzend? "Gutes Display" ist in diesem Fall ja sehr Subjektiv.
Irgendwelche Kontrast oder cd/m² Werte die es mindestens erfüllen sollte?

Für dein Budget und deine Anforderungen würde mir erstmal nur Lenovo einfallen.
Alzu große Erwartungen solltest du für 500€ jedoch nicht haben.

Edit:
weil dell für qualität, super Support und nette Leute steht

Mit dem 1 Jahr Basic Support kann man jedoch nicht von außergewöhnlichem Service sprechen, wenn man mehr will muss man eindeutig tiefer in die Tasche greifen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
da is halt Grafik besser ABER .. Pentium Dual Core bei MSI vs. Core2Duo bei Dell! und herkömmliches Display bei MSI vs LED Display bei Dell!.. und nochmal: willst qualität und support oder gehst nur auf Preis/Leistung :)
 
Wie ist den das lenovo IBM n500 mit dieser gforce 9300?
Ich sag mal die qualität sollte so sein, das ich den support die nächsten 3-4 jahre erst garnicht brauch.
 
muss es ein laptop sein geht kein normaler pc weil die stimmen preis leistung immer mehr
 
Dieses?
Also Lenovo baut eigentlich sehr gute Arbeits Notebooks.
Gut verarbeitet, lange Akkulaufzeit, matte Displays und leise, perfekt für Business halt.
Dein's ist jedoch keines davon, gut zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, die wird besser sein als vergleichbare NB's von Toshiba oder Acer etc, trotzdem nicht so gut wie von den teueren Lenovos, aber das sollte klar sein.

Das dein Notebook 3-4 Jahre ohne Zwischenfälle hält kann dir kein Hersteller garantieren, da kannste auch ein 2500€ Notebook kaufen, ausfallen kann immer etwas.
MfG
 
Ja, das hab ich gemeint?
Ist das besser wie das dell studio für 499€?
Es soll eben so ein Multimedia Notebook, mit eingeschränkter Spielefähigkeit und top Preis leistungsverhältnis, ohne qualitäts Einsparungen sein.
 
Ich weiß schon was du meinst - das ist bei 500€ nur extrem schwer zu finden. Besser als das Dell für 499€ ist es nicht.
Nochmal eine Frage. Welche Spiele möchtest du denn spielen?
Denn die Geforce 9300 ist keineswegs schneller als vergleichbare Onboardkarten.
Qualitätseinsparungen hast du nunmal, du findest nicht die eierlegende Wollmilchsau für 500€, auch nicht für 600€ oder 700€.
MfG
 
Also am punkto Spiele sollte es nicht unbedingt scheitern, hab nen pc zum zocken mit ner 8800gts g92 auch noch.
 
Dann ist ja gut ;)
Nämlich zocken kannst du mit Onbardgrafiken wirklich abschminken.
Also letztendlich würde ich an deiner Stelle das Dell Notebook für 528€ (inkl. Versand) nehmen.
Das Lenovo hätte weniger Ausstattung und gleiche Garantiezeit.

Das Dell ist ein gutes Arbeitsnotebook und Dell mäßig auch gut verarbeitet.
Das LED-Display sollte auch nochmal etwas Kontraststärker sein, aber wie gesagt, erwarte keine Wunder.
Aber diese Dinge, also Verarbeitung, Display, Lautstärke etc, sowas ist alles Subjektiv, also kann auch sein das du sehr positiv überrascht wirst.
MfG
 
Das ist ja auch wohl das Problem, ich bin kein Freund von überraschungen. Das dell kann ich mir nicht ankuckn, würde es erst sehen wenn ich es bekomm. Das lenovo hat ein Kollege, das könnt ich mir ankuckn und wenn die gforce eh nicht allzu viel bringt, könnt ich das lenovo n500 für 415€ kaufen.
 
Ich würde das Dell kaufen!
Wenn du damit nicht spielen willst ist das für multimediaanwendungen wirklich das beste für den Preis!

Edit:
Ich ahbe einen Pc und einenGaming Laptop!
Der hat allerdings rund 1200€ gekostet (Der Laptop)
 
wenn die gforce eh nicht allzu viel bringt, könnt ich das lenovo n500 für 415€ kaufen.

Die wird nichts bringen. Ist zwar etwas schneller als die Intel-Grafik im Dell, aber ob Diashow oder halb-Diashow, ist wurscht ;)
Mach wie du denkst, aber darauf das das Notebook wieder für mehr als 400€ weggeht wage ich zu bezweifeln.
Einmal in der Hand gehabt ist das ding nur noch 2/3 soviel Wert.
MfG
 
Ich hab mal eine Frage zum Dell, bin gerade auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen Notebook weil mein altes schon total veraltet ist.
Mich würde mal die Akkulaufzeit vom Dell interessieren wenn man den 6 Zellen Akku nimmt, also z.B. beim normalen Surfen mit WLan und mittlerer Helligkeit vom Display.
 
Zurück
Oben