Suche AGP Karte für 50-60 Euro

Bananagoat

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
33
Hallo zusammen!

Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen PC, da mir meine alte 6600GT kaputt gegangen ist.

Technische Daten zum PC:
AMD 64 3000+
1GB Ram
400 Watt Netzteil
AGP Schnittstelle

Für dieses System suche ich nun eine neue Grafikkarte um Spiele wie World of Warcraft flüssig spielen zu können. Der Kostenrahmen sollte 50-60 Euro auf keinen Fall übersteigen, nur leider kenne ich mich mit dem heutigen Grafikkartenmarkt rein gar nicht mehr aus. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.


Gruß und Dank, René
 
http://geizhals.at/deutschland/a335382.html

die karte ist ein bischen schneller als eine 7800GTX 256MB und ist mit DX10.1 ausgestattet, was dir zwar nichts bringen wird aber für wow reichts locker.
vielleicht komst du noch günstig an gebrauchten ddr1 ram ran. 2GB wären nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:Man ihr seit alle zu schnell :(
Die Karte ist sehr Gut von der Sapphire HD3650 AGP kann ich sagen sie ist zu Laut die Powercolor sollte eine echte Alternative sein ;)
 
Die Karte wird in der Tat für WoW reichen, wenn vll nicht auf Max.
Problem dürfte aber die CPU sein, die für WoW eig ne ganze Ecke zu lahm ist.
Aber wenn du bisher mit ihr zurecht kamst, kanns mit der neuen Karte ja nur besser werden ;)
 
Momentan habe ich nur eine 9600se oder so drin und mit der ist das echt unspielbar ;)

Leider reicht momentan das Geld für eine Rundumerneuerung nicht und deswegen muss ich erstmal eine Grafikkarte fokussieren :cool_alt:
 
Ok, dann wird die nun gekauft. Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass es Grafikkarten gibt, die um einiges schneller als eine 6800GT sind aber dafür viel günstiger, hehe.
 
Noja, sie hat halt ne eher bescheidene Speicherbandbreite, aber scheinbar finden es die Hersteller lustig, auf AGP Karten DDR2 zu packen.
Sei halt bissl vorsichtig mit AA/AF. Aber neue Spiele sollten wegen der CPU ja eh nicht gespielt werden, dann passts des schon.
Schneller als die GF6000 ist sie auf jeden Fall.
 
Ich spiel sowieso kaum Spiele auf dem PC, von daher sollte sie nur für die gängigsten alten reichen. Für neue Spiele hab ich meine PS3 :)
 
nimm die HD4650 die hat HDMi und reicht locker für Wow aus, auch für Top-Aktuelle Spiele. Den Prozessor kannst du noch locker auf 3800 Niveau hochtakten, dann passt alles.

ob jetzt 10 euro mehr oder nicht spielt keine rolle, auf jedenfall ne gute Investition


voll lustig dass bei vielen Leuten 60 und 70 Euro 2 verschiedene Welten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 3650: oje ddr2 auf ner Grafikkarte, das tut schon beim Lesen weh... ob das für wow reicht? :(
 
Mit der CPU kriegste höchstens ne 6600GT - 7600GT befeuert.

Alles andere schnellere wär Geldverschwendung, weil sich dann die entsprechende Grafikkarte langweilt. Und flüßig mit einem 3000er WOW zu zocken, scheint mir auch ein Ding der Unmöglichkeit, jedenfalls bei hohen Detail-Settings und hoher Auflösung.


LG
Tim
 
Meint ihr also, dass das Ruckeln mit einer neuen Grafikkarte nicht gemindert wird? Ich habe meist nur in 25er Gruppen oder Dalaran(Hauptstadt = sehr viele Leute) Ruckler. Allerdings momentan mit ALLEN Details auf 0.
 
Ich hatte damals die WoW beta gespielt und mit damaligen System bei Max Details keine Probleme, auch bei vielen Spielern z.B. in Ironforge.
-Athlon 64 3000+
-2GB Ram
-GeForce 7800GS / Radeon9800Pro AGP

Die Texturen in WoW z.B. bei vielen Spielern (massig individuelle items) verbrauchen einfach viel Speicher.

Kurz gesagt: Neben einer neuen Grafikkarte, wobei du mit 50€ oder noch weniger für WoW ausreichende Power bekommst solltest du auf 2GB Ram aufstocken, oder mehr. Bei deinem Board wird es wohl noch DDR1 Ram sein.
Z.B.: Dieser Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so machen. Ne GaKa in Richtung 3650 und dazu noch 1 GB Ram. Dann kann man mit der Kiste noch bisschen was zocken und das zu einem günstigem Preis...


Gruss Stephan
 
Bei einer HD3650 macht der GDDR2 nicht viel aus zum GDDR3 ,es gab mal für die PciE Version ein GDDR3 Model(siehe Signatur) vielleicht gab es so eine auch für Agp;)
 
Danke für die Infos! Werd mir dann wohl nun die 2GB Ram und die 3650 kaufen. für 110 Euro kann man da nicht meckern. Wenn ich nächstes Jahr meine Zivientlohnung bekomme wird eh ein komplett neuer Rechner gekauft :)
 
Zurück
Oben