One-Laptop (Langsam regts auf)

kamikazefisch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
886
nabend,
ich weiß, der Titel sagt nicht wirklich was aus, aber eine ausführliche Erklärung gibts jetzt.
Ich habe letztes Jahr im März bei One einen Laptop für ca 800€ gekauft und war anfangs abgesehen von ein paar Sachen auch recht zufrieden mit dem Gerät. Mit Problemen wie der Grafikkarte (8600mgt) die im idle schon gut 70° drauf hatte oder der Tastatur die geklappert und geknarzt hat wie der Holzboden des Speichers meiner Oma.

Jetzt sagt mir aber nicht : "Ja is doch normal, is halt One. So nen Mist käuft man auch nicht, selber Schuld!" - Das hab ich alles schon gehört.

Ok Weiter...

Nach nem halben Jahr ging mir das mit der Grafikkarte mächtig auf den **** und ich hab das Ding zu One geschickt und denen das Problem geschildert. Bis ich dann eine "Diagnose" hatte ging ein Monat rum und ich hatte sowieso schon nicht damit gerechnet dass die das gefixt bekommen da ich schon von ein paar ähnlichen Erfahrungen gehört habe. Etwas später kommt dann per Email: "Ja sondunso, wir haben da mal neue WLP draufgeklatscht und schicken das jetzt zurück."
Einen weiteren Monat und einige Nachfragen später bekomme ich diesmal per Telefon gesagt dass das Paket mit dem Ding wohl falsch von ihnen versandt wurde und wo anders ankam als es sollte und es jetzt wieder bei One sei, die es diesmal (hoffentlich) an die richtige Adresse schickt hatten.
Das ging dann sogar richtig schnell (naja ne Woche) und ich denk mir schon: Juhu endlich wieder einen Laptop! Denkste! Ausgepackt....großes Augen und ein deftiges LOL.....Ecke vom Gehäuse abgeplatzt (wie ich später erfahre wohl auch was vom Mainboard)....eingepackt zurückgeschickt: Transportschaden! Jippiaiey Schweinebacke!
Tage und Wochen gehen ins Land (von letzterem 3) bis ich wieder von dem "Gerät" erfahre.
Wurde wohl "repariert" und ist auf dem Weg (welcher diesmal?) zurück zu mir.

Die Werkstattrechnung besagt etwas von Gehäuse D-CoverC6500 und Mainboard blablabla (C6500 heißt die Kiste)

etwa 3 Monat "funktioniert" mein Freund dann auch, bei dem, trotz der angeblich komplett neuen Oberen Schale des Gehäuses, die Tastatur ärger klappert denn je zuvor.

........
........
........

. = Tage die ich mich wegen diesem Ding aufgeregt habe (es war natürlich nicht nur die Tastatur. Wer hätte es gedacht natürlich heizte die Grafikkarte immernoch wie blöde)

Dann vor einem Monat fällt die Kiste komplett aus, dh.: geht an- sonst nichts ...... und geht noch 10s wieder aus.
Schrotthaufen in die Zimmerecke geschossen (in Gedanken), und es erstmal abgeschrieben
Nebenbei ging seit längerer Zeit auch das DVDLaufwerk nicht mehr (aber nur so nebenbei)

Anfang der Woche habe ichs dann mal wieder passiert (man weiß ja nie .. höhö)
.... tatsächlich .... der Wunderhaufen funktioniert (nur eben nicht mehr als vorher)

Also wieder Rechnung ausgekramt und fest entschlossen was zu unternehmen.


JETZT ZUR FRAGE ( wer bis hier durchgehalten hat, Dankeschön! :) )

Habe ich das Recht auf eine Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises oder wenns sein muss eines neuen Gerätes?

Vielen Dank an jeden der sich das nur durchliest!

kamikazefisch
 
hmmm,generell hast du erst recht auf rückgabe(was es ja dann wäre) wenn 2 mal bereits das SELBE problem war und nicht repariert werden konnte, oder repariert wurde aber schnell wieder auftrag...beim 3. mal hinschicken kannste dann geld zurückverlangen.normalerweise aber nur den tagespreis
 
Normaler weise sollten sie es aus Kulanz machen.
Macht HOH auch bei mir immer. Einfach mal eine e-Mail an den Support von denen schicken und schildern (aber freundlicher wie hier) was für Problemme du hast und mit etwas glück bekommst du ein neues.

Hoffe das beste für dich.
 
genau diese frage habe ich gestellt nachdem der Transportschaden aufgetreten war. Auch vorher habe ich schon einige Male dort angerufen um den Leuten die Probleme zu beschreiben.

außerdem: gilt das Problem mit der Grafikkarte hier auch wirklich als Problem? (idle: ca70° - last: wollt ihr nicht wissen)
 
mmh wegen GPU hast du Vergleichswerte von anderen Laptops?
Denke aber mal das die GPU´bei Laptops generell heiß werden.
 
dass die dedizierten generell heiß werden (bei Last) ist klar, doch wenn man sich schon im Idle fast an der Unterseite verbrüht ist das nicht normal oder???? Sogar mit nem Zalman Laptopkühler gings nicht unter 65° (auch bei offenem Gehäuse)
 
Ich habe selber kein NB weiß nur das de Pentium im NB meiner Mutter mit 70° am rum heißen ist bei der brachten der Zusatzkühlung auch nichts. Aber von den halt ich eh nichts wäre das gleiche als fürde ich Lüfter auf meine geschlossende Gehäusewand richten.

Was sagen die den am Tele nach dem 2 oder 3 Umtausch mit selben oder ähnlich defekt hast du eh das recht auf umtausch.
 
das Problem ist eben dass das mit der Graka ja nicht wirklich ein Defekt ist, da sie (jedenfalls bisher) noch keine Crashs gebaut hat.
 
Und die anderen Schäden sind doch schon grund genug es zurück zu schicken
 
Zurück
Oben