90Tage Testversion

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
445
Hallo Leute eine Frage!
Wenn ich mir die 90Tage Testversion von Windows 7 Enterprise lade kann ich diese dann auch mit einer Vista 7 Professional MSDN aktivieren welchen ich von meiner Uni bekommen habe? oder muss ich eine andere Version Downloaden?
 
Vista 7? :D Da warst du gedanklich wohl woanders. Ist egal, ich weiß was du meinst. Nein geht nicht. Wie soll das auch funktionieren? Die Enterprise ist eine andere Version als die Professional (Volumenlizenz für Firmen etc) und nein du kannst die Installation nicht "downgraden". Um eine Neuinstallation wirst du nicht drumrumkommen
 
Evtl. könnte man theoretisch die ei.cif entfernen, womit man bei der Installation die Professional auswählen könnte, bei der du dir nach 30 tagen einen Key kaufen könntest.
 
Sollte eigentlich gehen, aber obs bei dieser Testversion auch so ist, ist die Frage.

Laut Daniel Melanchthon, Technical Evangelist bei Microsoft: http://blogs.technet.com/dmelanchth...dows-7-rtm-jetzt-in-technet-plus.aspx#3272043

Die Installation von Windows 7 unterscheidet sich von Windows Vista. Es werden bei der Installation alle Komponenten aller Windows-Versionen (Home Premium, Professional, Ultimate, etc.) auf die Platte kopiert. Ein späteres Upgrade ist dann mit einem simplen Key-Wechsel und Reboot möglich. Man braucht dann keinen Datenträger mehr.

Für die Installation ohne Key ist es einfacher, kein Auswahlmenü mehr standardmäßig anzubieten, da viele Anwender, die keinen Key eingegeben haben, die falsche Version zur Installation ausgewählt hatten und dann später mit ihrem richtigen Key die (falsche) installierte Version nicht freischalten konnten. Das führte zu Verwirrung.
 
Zur Testversion:

Es ist so. Der eingebaute Key schaltet eine 90 Tage gültige Lizenz für die Enterprise-Version frei.

Danach kommen die üblichen stündlichen Shutdowns des Systems und die Lizenz wird ungültig. Ein "Rearm" funktioniert dann auch nicht mehr, da die aktivierung verweigert wird.

Entgegen den Aussagen zu der Beschreibung von MS ist eine Aktivierung per legalen MAK möglich, ebenso eine KMS Aktivierung.

Das trifft aber nur auf VL-Kunden oder MSDN-/Technet- Kunden zu und die habe sowieso Zugriff auf die Final-Enterprise.
 
Die Enterprise .isos unterscheiden sich von den .isos der Consumer Version. Die Methode der ei.cfg dürfte wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
Hallo miteinander

Habe eine ähnliche Frage bezüglich Windows 7. Ich möchte es in der Firma zu Testzwecken auf einem Rechner installieren, die Final Version von Win7 Pro haben wir auch schon heruntergeladen. Unseren Key erhalten wir aber im Verlauf der nächsten zwei Wochen.

Meine Frage:

Kann ich das Windows 7 jetzt mit dem Standard Key installieren, und anschliessend einfach den Key ändern und unseren neuen Volume License Key eintragen?

Danke für eure Antworten

Gruss
 
paokara schrieb:
Hallo miteinander

Habe eine ähnliche Frage bezüglich Windows 7. Ich möchte es in der Firma zu Testzwecken auf einem Rechner installieren, die Final Version von Win7 Pro haben wir auch schon heruntergeladen. Unseren Key erhalten wir aber im Verlauf der nächsten zwei Wochen.

Meine Frage:

Kann ich das Windows 7 jetzt mit dem Standard Key installieren, und anschliessend einfach den Key ändern und unseren neuen Volume License Key eintragen?

Danke für eure Antworten

Gruss

Lass doch das Windows unaktiviert. Das System ist doch auch so 90 Tage voll funktionsfähig. Wenn der Key da ist wird aktiviert.
 
Dann sollte das aber so funktionieren? So könnte ich bereits nächste Woche Win 7 installieren und die Installation anschliessend mit dem Volume Licence Key aktivieren?

Gruss
 
VLK Keys gibt es doch nur bei der Enterprise-Version... zumindest dachte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1668mib:

Neben der Enterprise ist auch die Professional mit einem MAK oder per KMS aktivierbar.

Bei MAKs ist es so, das diese immer nur bestimmte Versionen aktivieren können (also ein Vista-MAK kann Win7 nicht aktivieren und umgedreht).

Bei einer KMS-Aktivierung hängt es vom verwendeten KMS-Host-Key ab. Diese sind "abwärtskompatibel". Ein KMS_C-Key kann sämtliche VL-Versionen aktivieren (Vista, Win7 Server 2008(R2)).
 
Zwischenfrage für mein Verständnis:
Ich installiere jetzt die Win7-Enterprise-Testversion. Im Oktober kauf ich mir dann Win7, allerdings wirds die Home Premium oder ein entsprechendes Family Pack werden.
Wenn ich euch richtig verstehe, dann muss ich die Enterprise auf jeden Fall deinstallieren, denn ein "Umwandeln" in die gekaufte Home Premium ist nicht möglich. Richtig?
Was installier ich dann bis Oktober? Hm...
 
Richtig. Enterprise und Home Premium sind nicht kompatibel. Eine Neuinstallation ist nötig.

Was Du bis dahin installierst? Warte einfach einen Monat und fertig. Oder willst Du dir für vier Wochen die Arbeit einer Neuinstallation machen?
 
Na, ich bekomm in 3-4 Tagen meinen neuen PC ohne Betriebssystem, daher das "kleine" Problem. XP hab ich zwar noch rumliegen, aber trotzdem möchte ich auf Win7 umsteigen...
 
Moin
ich habe auch noch eine Frage:
Ich habe hier eine Win7 Professional (MSDN). Kann ich diese installieren und am 22. Oktober mit einer gekauften Professional aktivieren und legalisieren ohne Neuinstallation?
Danke
Der Dingens
 
Ja, aber da es mehr als 30 Tage bis dahin sind musst du Windows zwischendurch rearmen (d.h. den 30 Tage Testzeitraum zurücksetzen, ---> google hilft dir da)
 
Zurück
Oben