Wie teuer darf das sein?

Arnie_2005

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
19
Hi zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Preisfindung für ein Notebook Asus Z92T Modell A6T. Ist bei Ebay gerade auf den letzten 4 Stunden und sagt mir zu, ich habe auch keine Zeit um ewig zu suchen.

Zustand ist sehr gut, alles inkl. XP und den OVP dabei, Bj. unbekannt und der Verkäufer hat 100% nach 400 Bewertungen. Wie hoch werden die Modelle denn ungefähr gehandelt?

Nur ein grober Richtwert, z.B. max. 500.- ?

Danke euch!
 
Klar:

Bildschirm: 15.4" WXGA TFT ; Auflösung: 1280x800 (widescreen)
Prozessor: AMD Turion 64 X2 CPU (2x 1.6GHZ Dual Core Prozessor)
Festpalatte 120 GB 5400 U/min
Grafikkarte: GeForce 7600 Go (256MB Grafikleistung)
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2, bis 4GB aufrüstbar
Laufwerk: Double-Layer Dual-DVD
4-in-1 Card Reader integriert
1.3 Megapixel Webcam (im Display integriert)
Mikrofon (im Display integriert)
WLAN 802.11b/g
Bluetooth
Analog-Modem, Ethernet-Netzwerk
Schnittstellen: VGA, DVI, TV-Ausgang, 4x USB 2.0, Firewire (i.Link), Mikrofon/Kopfhörer (Line-In), S/PDIF, PC-Card
 
Die neuen sind alle mit Vista. Ich bin aber immer noch XP-Fan und will kein Vista!
 
Nein, meine beiden sind auf den Desktop-PCs aktiv und ich finde kein neues Notebook mehr mit XP. Groß rumfummeln will ich auch nicht, das Ding ist nur für gelegentliche Nutzung im Hotel gedacht.
 
ist es denn neu oder gebraucht?

Selbst wenn es neu wäre, würde ich keine 400€ mehr dafür ausgeben. ehrlich gesagt, würde ich das gar nicht mehr kaufen, aber wenn du willst, würde ich bei nem betrag von 300-350 aussteigen, eher noch weniger.
 
O.k., 300.- sind Grenze. Es ist nur für Inet, vielleicht noch ab und zu eine DVD im Hotel, wenn ich gelegentlich auswärts übernachte. Die neuen Modelle haben alle Vista, das will ich aber nicht. Für den Zweck ist es mir gut genug.

Danke für eure Meinungen!
 
also mit dem o.g. gerät wirst du keine freude haben ! abgesehn vom gewicht ist es auch sehrsehr laut und schön warm. da schaue lieber ob du was besseres findest...

http://www.lapstore.de/aframe.php?shop=lapstore&lang=x&a=2413 für wenig geld... 360euro mit mehr leistung und bei weitem mehr qualität inkl windows xp professional.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2412/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_ATI mit mehr grafikleistung
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2432/kw/Dell_Latitude_D620_-_XP grosse HD, dvd brenner, xp pro für 370euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, jetzt geht die confusion los! :D

Ich frage jetzt mal anders. Ich suche ein Notebook/Laptop mit folgenden Eigenschaften:

- 15" oder größer
- DVD ROM (Brenner unnötig, aber auch o.k.)
- Sowohl im Kabel-LAN wie auch im WLAN nutzbar
- Win XP!!!
- bedingt Spiele- und MM-tauglich

Soll hauptsächlich im Hotel (haben ja alle WLAN inzwischen) zum Surfen dienen und eine DVD soll man sich darauf auch noch anschauen können. Kein übermäßiger Anspruch also, ein gutes Gebrauchtteil tut es auch!

Was soll ich mir wo zulegen, ohne mich totsuchen zu müssen? ;)
 
Wie immer, wenn ich nicht sofort einfach das Nächstbeste kaufe, wird es immer teurer und besser und ich habe nun was anderes entdeckt. Einen sehr symphatischen Dell Vostro 1720 - ready to go - hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390092508692&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der ist zwar beinahe überdimensioniert, aber andererseits mit der Grafik, der CPU und dem 17" Display außer für DVD auch für Games wie PES oder Autorennen geeignet und wahrscheinlich erstmal zukunftsfähig. Meine beiden Desktops sind auch DELL (Dimension 4550 und 8400), die seit 7 bzw. 5 Jahren unermüdlich und täglich viele Stunden perfekt laufen, so dass ich von dem Hersteller überzeugt bin!

Nächster Pluspunkt bei diesem Angebot ist ein installiertes WinXP mit kostenloser Upgradeoption auf Win7.

Bevor ich auf den Bestellbutton klicke: Wie findet ihr das Angebot, ist das so akzeptabel?
 
naja, bei dell kommst günstiger... da zahlst du für das gerät, 750euro inkl allem aber mit 3 jahre vorortservice und nicht 1 jahr pickup service und ner leicht besseren cpu (t6670 mit 2x2.20) dann allerdings mit 3gb ram (mehr werden eh nicht unterstützt) und 160gb hd.

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=143326&oc=N0917203&rbc=N0917203&s=bsd

via telefon bestellen, dann bekommst noch nen bissel rabatt auf anfrage :)

ggf. halt das samsung r719 : http://geizhals.at/deutschland/a459220.html + xp lizenz für 60euro neu. da sparst denn noch ne menge und hast nen besseres gerät...
 
Bei Dell direkt gibt es leider kein optionales XP, sonst bekäme ich als treuer Stammkunde sicher ein paar Euro Ersparnis. Ich hasse Vista!

Und wenn er eine Macke hat, dann fällt die im ersten Jahr noch auf. Die Vor-Ort-Garantie von 3 Jahren brauche ich nicht, denn ein DELL geht nicht kaputt und den Samsung sehe ich mir erst gar nicht mehr an, sonst werde ich ja nie fertig :D

Keine massiven Bedenken gegen das Angebot oder den Anbieter bei Ebay?
 
na klar, es ist genau das gleiche. windows xp ist installiert, vista business liegt bei und lässt sich auf windows 7 upgraden.

Original Windows Vista® Business SP1, XP Professional installiert, Vista-Medien – Deutsch [zuzgl. 35,00 €]
Und wenn er eine Macke hat, dann fällt die im ersten Jahr noch auf. Die Vor-Ort-Garantie von 3 Jahren brauche ich nicht, denn ein DELL geht nicht kaputt und den Samsung sehe ich mir erst gar nicht mehr an, sonst werde ich ja nie fertig

LOL... die dell geräte gehen sehr häufig kaputt, aber der gute dell service (der vorort service wohlgemerkt!) repariert die geräte recht schnell und unkompliziert. aber anfällig sind die dell notebooks ohne ende.

bei dell zahlst du für das gleiche gerät, mit 1 jahr pickup serivce, 4gb ram, besserer cpu, bessere hd (7200u/min inkl freefall sensor) xp + vista etc 689euro inkl mwst und versandkosten. und da kommen denn noch mind. 5% telefonrabatt zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dass ist auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen gewesen. Ich rufe Dell an und bestelle am Telefon. Dann mal vielen Dank, LikeZero! :)
 
bitte bitte :) und nicht immer gleich alles bei ebay kaufen... die werfen einem da auch nix hinterher.

bei dell bekommst immer irgendwas geschenkt, entweder 5% vom kaufpreis oder ne tastaturbeleuchtung etc.

viel spass mit dem gerät.
 
Zurück
Oben