Lüftersteuerung, Lüfterentkoppler

multipla

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.410
Hallo Forum, ich hab hier mal wieder ein paar Fragen: ;)

1. Ich habe vor, eine Lüftersteuerung für meine 7 Lüfter zu kaufen. Dazu wollte ich Fragen, ob ich an die Scythe Kaze Q, welche vier Kanäle hat, einfach an jeden Anschluss ein Y-Kabel dranmachen kann. Bei Caseking steht ja in der Beschreibung, dass ein Kanal ja mit maximal 12W, bzw. 1A belastet werden kann. Auf meinen lüftern steht, dass sie 0.1A mit 12V brauchen. Also wird da dann nichts überhitzen oder so (Widerstände)?
Hat jemand Erfahrungen mit der Lüftersteuerung überhaupt? Und mit Y-Kabeln?

2. Ich möchte auch noch die Lüfter entkoppeln. Da habe ich bei Caseking die und die gefunden. Wenn ich richtig denke, kann ich für die Lüfter ja die kurzen nehmen, weil die Xigmateks ja ein offenes Gehäuse haben, oder?
Und hat mit diesen Entkopplern jemand hier Erfahrungen? Oder kann mir jemand andere empfehlen?

3. Ich will mir vielleicht auch noch diese Slotblenden kaufen. Bringen die auch was wegen der Kühlung? Die würde ich dann auch noch lackieren, wahrscheinlich in Orange. Oder soll ich einfach die Normalen behalten?



Schonmal Danke im voraus... :)
 
Hallo,

also ich denke schon das du an einen Anschluss 2 Lüfter hängen kannst. Habe das bis jetzt nur über das Board selbst gemacht, aber dürfte bei der Lüftersteuerung ja nicht anders sein.

ich benutze diese.

Und die Slotblenden bringen, denke ich, wenig bis garnichts.
 
Ich hab diese genommen weil ich nicht wollte das diese "Zipfel" raus stehen :D

Und ja sie tun was sie sollen.

Ist im Prinzip alles das Selbe.
 
Hmmm, ich denke die Dinger bringen nichts. Der Luftstrom sollte ja von Vorne nach Hinten verlaufen und mit diesen Teilen wäre der Luftstrom zerstört.

Habe aber keine Erfahrung damit :)
 
Also, dann werde ich die Slotblenden wohl nicht bestellen.
Und ich hab nochmal ne kleine Frage: Denkt ihr, ich kann bei der Lüftersteuerung einen Stealth Mod machen? Also in die 3,5" Blende 4 Löcher reinbohren für die Regler? Das würde dann bestimmt besser aussehen, mein Laufwerk ist ja auch schon gemoddet. :)

Dann werd ich jetzt wohl was bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könntest du sicher machen. Aber eigentlich schaut die ja nicht schlecht aus. Habe selbst die Ace von Scythe (Design ist so ziemlich das selbe nur eben 5,25 mit Display) und die fügt sich eigentlich sehr gut ein in mein Gehäuse.

Aber wirst du ja sehen wenn du sie in Händen hältst :)
 
Naja dann siehste aber halt auch nix vom Display da gibt's dann deutlich günstigere Alternativen... Das Master Ace ist ja extra auf Stealthmod getrimmt mit dem "unsichtbaren" bildschirm. Ich würd da auf jeden Fall keine Slotblende vorfriemeln und komisch ausschneiden denke das sieht kaum besser aus als das original und du bist der gesamten Display Funktion beraubt.

Edit: Doh. lesen-->denken-->posten grundsatz missachtet.
 
Ja, bei einer mit Display würde ich es ja auch nicht machen:)

Edit: Die Sachen sind jetzt da, ich hbe nur ein Problem:freak::
Ich habe gedachht, wenn ddie 120er ein offenes Gehäuse haben, müssen die 140er das ja wohl auch haben. Aber leider nicht. Jetzt muss ich mal gucken wie ich das mach, vielleicht kann ich ja einfach ein kleines Stück raussägen. Ich muss jetzt mal überlegen.

Problem gelöst: ich hab wirklich einfach so ein Quer-Dings rausgesägt, jetzt hälts auch. Und es ist ruuuuhig :D
Ich musste sogar nur zwei mal mein Mainboard ausbauen :freak:
So chaotisch wie bei mir hinterm Maoinboard aussieht, ist es bei euch bestimmt nicht :D Bild1342.jpg
Aber ich finde, die sieht auch ohne Stealth - Mod gut aus, ich probiers trotzdem mal ;)Bild1345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben