Win7 und Ready Boost?

tom221

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
313
Hallo

wollte mal wissen ob es bei Win7 das bei Vista eingeführte Ready Boost noch gibt oder ob sich daran was verändert/verbessert wurde?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
also geben tuts das noch. von verbesserungen hab ich jetzt noch nichts gelesen. muss aber sagen, dass es echt was bringt! wenn man nicht schon 4GB Ram hat :D
wenn man so mit 1GB rumkrebst oder teilweise sogar noch bei 2GB Können so 2-4GB zusätzlicher "Flsh-Ram" helfen!
 
So habe noch was zu RB bei Win 7 gefunden...

PDCMicrosoft hat mit Windows Vista eine Funktion eingeführt, die eine Beschleunigung von schwachbrüstigen Computern mit wenig Arbeitsspeicher unter Zuhilfenahme von Flash-Laufwerken ermöglicht.

Mit Windows 7 wird die "ReadyBoost" genannte Funktionalität nun erweitert.

Wie das Unternehmen während der Professional Developers Conference 2008 verlauten ließ, kommt mit Windows 7 die Möglichkeit hinzu, mehrere Flash-Laufwerke gleichzeitig zu nutzen. Dabei kann es sich sowohl um USB-Sticks, Speicherkarten und interne Flash-Laufwerke handeln.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, ReadyBoost-Caches von mehr als vier Gigabyte Kapazität zu verwenden. Wie bisher unterstützt ReadyBoost dabei die Dateisysteme exFAT, FAT32 und NTFS. Durch die Vergrößerung der ReadyBoost-Caches können nun noch mehr Daten für einen schnellen Zugriff vorgehalten werden.

Gerade bei Low-End-Systemen wie Netbooks und anderen günstigen Rechnern mit begrenzten Kapazitäten dürfte die erweiterte ReadyBoost-Funktion Vorteile bringen. Bis Heute ist allerdings umstritten, ob ReadyBoost wirklich nachvollziehbare Effekte liefert, was aber auch oft daran liegt, dass Anwender versuchen, die Funktion an leistungsfähigen Systemen zu nutzen.

Quelle ist Winfuture.de
 
Bis Heute ist allerdings umstritten, ob ReadyBoost wirklich nachvollziehbare Effekte liefert, was aber auch oft daran liegt, dass Anwender versuchen, die Funktion an leistungsfähigen Systemen zu nutzen.

Ich kann jedenfalls nen Effekt bestätigen. Auf jedenfall an Low-End-Systemen
 
Also ich nutze auch ready boost.
habe einen 4kern prozessor
2 festplatten (auf einer das betriebssystem und ein lager für selten benötigte daten. auf der anderen der rest)
4gig ram

einen USB-stick mit 1gb speicherplatz
Ich merk davon nichts.
Auch wen windows sagt, das meine festplatte 0,2punkte mehr hat, bei dem (hausinternen) leistungsindex.

PS: sorry, das ich so einen alten thread ausgegraben habe ^^
 
Zurück
Oben