Schon Ehrfarungen mit HD5850?

xHeadShoTx3

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
49
Hat jemand schon eine HD5850? Wenn ja von welchem Hersteller?Bin immernoch nicht sicher welche HD5850 ich holen soll oder sogar ob ich mir eine holen soll(oder eher 2 HD4890).
Was denkt ihr?
MfG
 
Ich vermute du gehst öfters zu Hellsehern, denn die brauchen nicht viele Informationen über dich, um dir eine Empfehlung zu geben.

Aber hier, im klassischen Forum, sind hilfsbereite Leute leider auf Informationen der Leute angewiesen. Ohne zu wissen was du spielst, mit was für einem Monitor (Auflösung), mit was für optischen Vorlieben usw ist es schlicht weg unmöglich, dir irgendeinen sinnvollen Tipp zu geben...

Außer - wie Gorby schon sagt - dass eine CF-Lösung totaler schwachsinn wäre, alleine weil ein absoluter Plus-Punkt für mich bei den neuen HD58x0 eben der idle-Stromverbrauch ist... da liebäugel ich ja sogar wieder mit AMD-Karten..
 
ja, und netzteil ist auch richtig. und wie schon gesagt: keine 2 4890!^^
 
Da alle bis jetzt im Referenzdesign sind ist es egal welche du Kaufst oder du wartest auf Custom Designs mit 2GB;)
 
Fazit aus dem Review vom 30.09.09 ... es ist ja auch erst nur mal grade 2 Tage alt :D und seit dem hat sich auch nicht wirklich sehr viel getan - wie man ja auch an vielen Preisvergleichsseiten incl. der Verfügbarkeitsanzeige sehen kann :evillol:

Jedoch ist die Radeon HD 5850 bis jetzt noch nicht richtig lieferbar, was einen etwas faden Beigeschmack hinterlässt.

Link dazu
 
Hmm ok danke! Naja cf ist echt schwachsinn eher x2 oder?
mfg
 
Ist am Ende das Gleiche mit den gleichen Problemen, warte einfach noch knapp 2 Wochen, oder weniger, dann werden die verfügbar sein und du kannst sie kaufen!
 
zwei 4890 sind zwar schnell, aber das ist nur unnötiger stromverbrauch und du hast vlt mikroruckler

zwei 4890 im cf kosten etwa 320 Euro

für 320 bekommste eine 5870, die nur minimal langsamer ist, geringeren stromverbrauch hat, keine mikrorucklergefahr, zukunftsicherer durch dx 11

is woll eindeutig^^
 
Und wenn es unbedingt Crossfire sein muss, dann wenigstens mit zwei HD58x0ern...
Man kann die zweite ja auch erst in einem Jahr dazustecken, falls eine je nicht mehr reichen sollte.
 
Ich würde es so tun, wie 1337 g33k es schreibt. Erst eine HD58x0 holen, sollte es nicht reichen eine zweite n. Jahr dazustecken. Genaue Empfehlung kann man nicht geben, weil du ja nicht wirklich verrätst, was du damit vorhast und wie das restliche System aussieht.
 
läuft die 5850 eigentlich auch auf einem mainboard mit 965P chipsatz, in meinem fall ist es das gigabyte 965P DS3 (@ Q6700, 8GB)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich läuft die dort. Es hat sich seit Erscheinen deines Mainboards nichts an den PCIe-Spezifikationen verändert, was die Kompatibilität einschränken würde. Zudem sind die neuen immer abwärtskompatibel.
Die einzige Verbesserung ist eine Erhöhung der Bandbreite des Slots, aber das wird nicht viel ausmachen.
 
@ 1337 g33k:

ok, danke für deine antwort. dann kann ich mir ruhigen gewissens eine aus der 5xxx serie zulegen. :D
 
Ich warte auch schon auf erste Userberichte, aber irgendwie kann man bisher nur spekulieren und im Kaffeesatz lesen... ;)
 
mich interessiert eigentlich weniger die 58xx serie sondern eher die 57xx serie....
ich hoffe auf geringe wärmeentwicklung und auf eine passive 5770....
 
In welcher Hinsicht? Es gibt schon zig Tests der HD5850. Dort kann man alles über Performance, Verbauch, Laustärke etc. erfahren. Interessant wären noch die Alternativdesigns, die sicherlich noch bald erscheinen.
 
Zurück
Oben